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Geschrieben

Nachdem ich jahrelang die 180er Conversion gefahren bin, ohne Klemmer ohne Probleme, überlege ich jetzt den Malossi draufzusetzen.

Baue nämlich einen Motor neu auf und die Conversion hat schon ziemlich was auf dem Buckel und der Malle sieht ziemlich jungfräulich aus.

Wie sieht es mit der Leistungs des Malossi im Vergleich aus? Kann der auch so viel?

Wer hat den direkten Vergleich mal gefahren?

Fahre mit 200er Primär, Cosa 21, org. 4. Gang T5, PM Evo, Malossimembran, Gehäuse ordentlich angepasst.

Geschrieben

Wird im Vergleich wohl etwas weniger Drehmoment aufweisen, gleichzeitig aber weiter ausdrehen......die Conversions für T5 sind durchweg steuerzeitentechnisch auf mehr Drehmoment ausgelegt, in Deiner Config denke ich sollt's aber keine Probleme geben....dank PM Evo und Membran.

Geschrieben

Bin die 170er Suzuki-con mal gefahren, die weißt ähnliche Steuerzeiten wie die 180er auf, und hatte mehr Dampf als der Malossi.......nachdem Du ja auch noch 10ccm mehr hast , sollte sich das positiv auf den Durchzug auswirken.

Warum lässt du die Conversion nicht schleifen ?

Geschrieben

Ja, klar kann den mal durchhonen lassen, überlege ich ja auch.

Aber der Malossi sieht wie neu aus, bin halt auch neugierig wie der so läuft.

Ich denk mal, das ich trotzdem den 180er weiterfahre, der war einfach problemlos.

Geschrieben

Bin zwar die Conversion nie gefahren aber ein Kollege fährt den 172er und ich fand den sehr angenehm, zieht halt unglaublich lange und läßt sich auch im unteren Drehzahlbereich bequem mit cruisen.

Außerdem verbraucht der fast nix.

Geschrieben

der besagt Motor läuft mir 24er SI und JL Tüte. Ist halt nicht so extrem aber hat sich vor allem auf Touren bewährt. Endgeschwindkeit nimmt sich auch nicht viel mit unseren 210ern, nur daß der Kollege halt Zeit fürn Snickers hat wenn wir anderen tanken. :-D

Geschrieben

ich bin meinen langhuber T5 Malossi (radiergummis letzter T5 motor) mit knapp unter 6litern gefahren!

conversion kenn ich mich selber nich damit aus, aber ein kollege von mir is auch mal eine gefahren (170er oder 180er o.ä. weiss ich nich mehr) ... auf jeden fall lief das ding nich wirklich besser als mein damals DREHSCHIEBER (!!!!) T5 Malossi mit PMevo! untenrum ging er mir weg, aber schneller war ich! :-D naja!

Geschrieben

Der 180er auf Drehschieber mit org. Gaser+PM Evo war bei mir auch sparsam, bin dann mal mit 30PHBH gefahren, lohnte nicht.

Nur mehr Spritverbrauch.

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    • Bin heute meine Ape nach dem Gabelumbau probe geritten   Der BGM pro competition Dämpfer ist top, die neu gemachte Gabel mit dem Dämpfer sind eine andere Welt! Das fährt sich viel besser, auf Kopfsteinpflaster rappelt nichts mehr, fast schon ähnlich wie im Mercedes, den Dämpfer habe ich aber auf die härteste Einstellung gestellt, ist ja normal für ne 90 Kg Vespa gedacht. Die modifizierte Bremse bremst besser als vorher, wenn man das "bremsen" nennen kann, auch die Gabel taucht nicht mehr so krass beim betätigen der Vorderradbremse ein. Bin erstmal zu Frieden... erstmal...
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    • Ich hab' da nix. Ein Roller hatte noch nie so nen neumodischen Kram, ein Roller hat das in funktionierend (und nevertoucharunningsystem ) und ein Roller hat das verbaut, aber eben deaktiviert.    Jap.  Sollte aber ja passen, da immer noch verbaut. Werde ich trotzdem kontrollieren.
    • und in meinem Augen dich auch noch in der Options-Liste…     Nur weil Humma for President … ach nee… for gsf vielleicht am Start ist, bist du ja nicht raus. 😎   es sei denn du willst nicht.  Was ich persönlich sehr schade finden würde. 
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