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Wer hat mal den 172Malossi+180Yamaha


Kr***en

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jahrelang die 180er Conversion gefahren bin, ohne Klemmer ohne Probleme, überlege ich jetzt den Malossi draufzusetzen.

Baue nämlich einen Motor neu auf und die Conversion hat schon ziemlich was auf dem Buckel und der Malle sieht ziemlich jungfräulich aus.

Wie sieht es mit der Leistungs des Malossi im Vergleich aus? Kann der auch so viel?

Wer hat den direkten Vergleich mal gefahren?

Fahre mit 200er Primär, Cosa 21, org. 4. Gang T5, PM Evo, Malossimembran, Gehäuse ordentlich angepasst.

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Wird im Vergleich wohl etwas weniger Drehmoment aufweisen, gleichzeitig aber weiter ausdrehen......die Conversions für T5 sind durchweg steuerzeitentechnisch auf mehr Drehmoment ausgelegt, in Deiner Config denke ich sollt's aber keine Probleme geben....dank PM Evo und Membran.

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Bin die 170er Suzuki-con mal gefahren, die weißt ähnliche Steuerzeiten wie die 180er auf, und hatte mehr Dampf als der Malossi.......nachdem Du ja auch noch 10ccm mehr hast , sollte sich das positiv auf den Durchzug auswirken.

Warum lässt du die Conversion nicht schleifen ?

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ich bin meinen langhuber T5 Malossi (radiergummis letzter T5 motor) mit knapp unter 6litern gefahren!

conversion kenn ich mich selber nich damit aus, aber ein kollege von mir is auch mal eine gefahren (170er oder 180er o.ä. weiss ich nich mehr) ... auf jeden fall lief das ding nich wirklich besser als mein damals DREHSCHIEBER (!!!!) T5 Malossi mit PMevo! untenrum ging er mir weg, aber schneller war ich! :-D naja!

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    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen und 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
    • Für mich DER Designklassiker  
    • Hi Leute,   ich bin auf dieses Thema gestoßen weil ich mich auch für den alten Abgasgeruch Interessiere von früher.  Ich fahre eine Vespa ET2 aus 2003 und Getrenntschmierung. Jetzt wird hier ja oft von dem Fuchs Öl berichtet, ua Titan 100s und dem Silkolene Pro KR2.  Zurzeit fahre ich leider so ein Billig 2 Takt Öl vom Baumarkt, und wollte jetzt auf eines der Fuchs wechseln. Die Frage die ich mir jetzt stelle, sind die Öle für Getrenntschmierung geeignet und könnte ich es einfach auf das vorhandene im Öl Tank befindliche Öl dazukippen oder muss das andere vorher vollständig raus sein? Sorry für mein Unwissen, ach ja zu meinem Setup Zylinder Original 50 alle Drosseln raus mit Sportluftfiltermatte und Offner SitoPlus Auspuff mit 17,5 Vergaser von Dellorto.   Würde mich über Antworten freuen.
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