Zum Inhalt springen

cosa kulu ohne außenring


gstoned

Empfohlene Beiträge

hab' mir gerade das topic über die kupplungsverstärkung durch gelesen.

irgendwie werde ich daraus nicht ganz schlüssig!

einerseits heißt es, daß das schweißen den korb noch weicher macht. andererseits geht der korb ohne ring auch auf.

also was soll ich machen.

die cosa soll in eine 200er mit langhub schali, malossi, mrb & sip performance.

hält die normale cosa oder brauche ich eine verstärkte?

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jupp, Qualität schwankt! Und wenn du nen nicht so guten Korb erwischst wird ihn dein Kodi-LH-Malossi aufbiegen.

Ich würd deshalb immer einen Ring drum machen! Ein geschlossener Ring muss ausserdem nur ganz wenig und sachte angepunktet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei der Cosa eigentlich immer einen Ring drum machen.Auch wenn sie nur in meinem Regal liegt.-Irgendwann lauf ich mal vorbei,die springt auf und ich bin blind.

Hier geht es ja um die Drehzahlen und die dabei entstehenden ZentrifugaloderirgendwieKräfte.Und wenn mann sich mal die Kulu anschaut,sieht man auch,dass es hier schon fast nicht mehr um mm geht sondern weniger,damit der Ring rausfliegt und die Kulu auf geht.

Ich habe es ganz anderst gemacht: -Einen Ring so gedreht,dass man ihn leicht aufklopfen muss und dann mit Uhu Ensfest verklebt -weg ist das Problem mit schweißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal 2 in einer Firma drehen lassen,da geht es leider nicht mehr.

Ich kann aber mal schauen ob ich was machen kann, vielleicht kann ic h10 machen lassen!?

Kleine Schweißpunkte gehen schon,das ist klar.

Die Uhu Methode ist halt für Leute die nicht schweißen wollen oder können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen werden sollte doch eigentlich nur an noch nie gefahrenen Cosas oder? Weil die gefahrenen könnten ja schon ein Stück geweitet sein... Wenn die dann vom Ring etwas zusammengedrückt werden machts nix, aber die Ringe sollten ja für neue Cosas nicht schon zu weit sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information