Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nochmal der lampe unten motor

Empfohlene Beiträge

hi,

hoffe ich geh euch mit meiner fragerei nich auf den sack hab die vespa von einem gekauft der meinte er müsse alles erst zerlegen,bis auf die letzte schraube, so ist das ein bisschen ein puzzle für mich !

Also die erste frage die ich hätteb wäre, in den zeichnungen der vespa technica ist auf der hauptantriebswelle richtung kickstarter segment ein

kleinerer sicherungsring eingezeichnet also welle,die 3 zahnräder,anlaufscheibe,grosser sicherungsring,kleiner sicherungsring,wie montiert man den,man baut doch den motor doch so zusammen, eine hälfte mit dem kickstarter innenleben und die andere hälfte mit den ganzen wellen ,dann schiebt man die hälften zusammen, wie soll da der ring noch montierbar sein,der ring hat übrigens die teile nr 2057 auf den zeichnungen.

,die 2 frage die mich nicht in ruhe lässt, ich habe bei den motorschrauben 4 hutmuttern mit 4 sicherungsblechen, wo kommen diese hin ???in der zeichnung sind sie mit s 12031 und mit s 11021 eingezeichnet, aber nur 2 keine vier

danke schon im vorraus !

mfg vespa 1981

Ich denke der zweite Seegerring fixiert das Kugellager in der Nebenwelle (Tannenbaum). Auf der Hauptwelle ist jedenfalls kein zweiter.

Die Hutmuttern und Sicherungsbleche gehören auf die Gehäuseschrauben unter der Zündgrundplatte.

Jan