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Geschrieben

hi,

hoffe ich geh euch mit meiner fragerei nich auf den sack hab die vespa von einem gekauft der meinte er müsse alles erst zerlegen,bis auf die letzte schraube, so ist das ein bisschen ein puzzle für mich !

Also die erste frage die ich hätteb wäre, in den zeichnungen der vespa technica ist auf der hauptantriebswelle richtung kickstarter segment ein

kleinerer sicherungsring eingezeichnet also welle,die 3 zahnräder,anlaufscheibe,grosser sicherungsring,kleiner sicherungsring,wie montiert man den,man baut doch den motor doch so zusammen, eine hälfte mit dem kickstarter innenleben und die andere hälfte mit den ganzen wellen ,dann schiebt man die hälften zusammen, wie soll da der ring noch montierbar sein,der ring hat übrigens die teile nr 2057 auf den zeichnungen.

,die 2 frage die mich nicht in ruhe lässt, ich habe bei den motorschrauben 4 hutmuttern mit 4 sicherungsblechen, wo kommen diese hin ???in der zeichnung sind sie mit s 12031 und mit s 11021 eingezeichnet, aber nur 2 keine vier

danke schon im vorraus !

mfg vespa 1981

Geschrieben

Ich denke der zweite Seegerring fixiert das Kugellager in der Nebenwelle (Tannenbaum). Auf der Hauptwelle ist jedenfalls kein zweiter.

Die Hutmuttern und Sicherungsbleche gehören auf die Gehäuseschrauben unter der Zündgrundplatte.

Jan

Geschrieben

jo danke,

das mit den muttern ist mir nu klar,

nur der seegering ist in der zeichnung,also steckt die Hauptantriebswelle ohne einen seegering in dem alusegment des kickstarters ???

Danke, habt mir echt geholfen

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    • also schon mal danke für die Tipps. Ich hab jetzt mal ne batterie angeschlossen und kann keinen unterschied feststellen. Die Hupe geht auch nicht. Es gehen wirklich nur die Blinker und das Bremslicht. Tankgeber geht auch nicht.   Ich würde jetzt mal einen neuen lichtschalter bestellen und den testweise anschließen, dann sehen wir weiter. Ich muss jetzt erst mal rausfinden was der richtige ist. Auf meinem steht leider keine Teilenummer mehr drauf. Woran erkenne ich ob es ein öffner oder schließer ist? Ich kann meinen zwar durchmessen, aber ob die ergebnisse valide sind will ich mal anzweifeln :D   Danke
    • Hallo zusammen, ich überlege meine Px zu verreiben und würde um eure Einschätzung bitten. Px80 Bj.81 (125er Eintragung) Motor Px125 Gehäuse, Zyl, Welle, Getriebe Cosa200, Cosa Schaltraste (Neutralstellung über Kontrolllampe grün), Cosa 2 Kupplung, Cosa zentralzylinderkopf, T5 Bremshebel und Zug Beim Rahmen habe ich das Trittbrett ersetzt (Lusso gebraucht) bis kurz hinter das Bremspedal Lusso Elektrik ohne Batterie mit Hupengleichrichter LML Tacho und Tank Lusso Gabel Cosa Scheinwerfer  Lack schlecht lackiert (hab ich ganz alleine gaykonnt) Zusammengeschustert 8.21 , Laufleistung seither 588km + 70km (erster Tacho recht schnell defekt gegangen) Tüv 4.26 Standort: Mitteldeutschland Loift, schaltet, blinkt und bremst auch. Was kann man dafür als „Realist“ verlangen? Seid schonungslos ich kann die Wahrheit ertragen. Merci         
    • Ich weiß zwar nicht, ob es entscheidend ist, bzw. wie wichtig das ist, aber (bei PX alt!!) das ist ja eine Scheibe mit Fase. (P.S.: Fase bei GL ??)   Kontrollier mal das Öl und schau nach Spänen. Will nicht übermäßig schwarzmalen, aber ich könnte mir vorstellen, dass du ums Spalten nicht herumkommst, da das Schaltkreuz schon arg gelitten haben könnte. Bolzen ohne Spalten rein+raus find ich spannend (hab 0 Ahnung, ob das geht und wär selbst nie auf so ne Idee gekommen, was natürlich nichts heißt), ich hoffe du berichtest.
    • Besteht ähnlich wie in Kalkar die Möglichkeit im Camper auf dem Parkplatz zu übernachten? Also eine Nacht ( Day  + Nighter ) Dann würden wir evtl auch runter kommen.
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