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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

seit enigen Tagen habe ich folgendes Problem.

Ich fahre los (ab 6 Grad und weniger tritt das Problem auf) und nach ca 1000 Metern geht die Leistung extrem runter - Vollgas kann man nicht mehr geben sonst säuft sie gleich ab!

RunterSchalten ist auch schlecht - säuft ab...

Abbremsen und im 4. Gang mit Tempo 25-30 weiterfahren geht ne Zeit.

Wenn ich die Möhre dann aus mache und 5 Min warte fährt sie oft wieder wie ne 1 oder das ganze Siel geht von vorne los! :-D

Letzten Winter fing das zum ende des Winters an.... aber den gesamten Sommer war gar nix.

Zündkerze gewechselt

Luftgemisch geändert

Kabel kontrolliert

Gemisch variiert.....

wat hab ich denn nicht versucht???

Hat da jemand ne Idee??

Setup:

Dr 75 verbaut - keine Riefen läuft seit 5000 km

orig. Gaser

In diesem Sinne ein HILFERUF ans Forum

d.i.

Bearbeitet von d.i.4u
Geschrieben

Müsste ich morgen mal nachschauen, ist aber relativ groß gewesen... meine ich jedenfalls.

Lief aber im Sommer einwandfrei!!

Geschrieben (bearbeitet)
Vergaser friert ein?

Normal wär das auch meine erste Idee gewesen, aber die Plus 6° irritieren mich ein wenig. Da friert normalerweise noch nix ein. Ich tippe eher auf zu fette Bedüsung.

Edith schmeisst die Verwechslung raus...

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Die +6° haben eher wenig damit zu tun, das Einfrieren wird durch die verdunstungskälte des Benzins verursacht; Hab ich auch schon eimal bei einem Aussenboardmotor bei 27-28° beobachtet, es kommt eher auf die Stömungsgeschwindigkeit an.

Hast du vielleicht deine Zylinderhaube zur bequemeren Installation beschnitten?

Die ist nämlich original so ausgelegt, dass ein bisschen der warmen Abluft über den Ansauger streicht und damit den Gaser erwärmt. War bei mir die Ursache :-D

Geschrieben
Die +6° haben eher wenig damit zu tun, das Einfrieren wird durch die verdunstungskälte des Benzins verursacht; Hab ich auch schon eimal bei einem Aussenboardmotor bei 27-28° beobachtet, es kommt eher auf die Stömungsgeschwindigkeit an.

Hast du vielleicht deine Zylinderhaube zur bequemeren Installation beschnitten?

Die ist nämlich original so ausgelegt, dass ein bisschen der warmen Abluft über den Ansauger streicht und damit den Gaser erwärmt. War bei mir die Ursache :-D

ICH würde am ehesten mal das pickup tauschen, so als standardmuckenverursacher. vergaservereisung bei nem 75er DR halte ich für etwas weit hergeholt...

Geschrieben

ich tendiere zu folgendem, weil ich das problem gerade so ähnlich hatte mit ne rstrecke von 4km: der kolben hat in dem zylinder zuviel spiel und ist ausgenudelt, oder der zylinder ist fertig oder beide! es passiert folgendes zylinder wird warm und dehnt sich aus aber kolben wird durch luft gas gemisch immer gekühlt (jetzt im winter noch mehr), schau dir mal den kolben an da du jetzt schon länger damit fährst müsste das gut zu sehen sein wenn ich recht hab ;)

Geschrieben

Tankentlüftung!

Kälte = Zieht sich zusammen. Entlüftung funzt nicht richtig

Wärme = Dehnt sich aus. Alles schön

Würde auch erklären warum nach 5 Minuten für nen Kilometer wieder alles geht oder?

Bohr nen Loch in den Tankdeckel und check das mal aus.

Greetz

Ben

Geschrieben

Wahnsinn woran dat alles liegen kann..... :-D

Tank ist Kondenswasser frei!

Tank bekommt luft ( ohne Deckel gefahren) Roller deshalb eben noch mal abgekärchert...

Zylinderhaube ist beschnitten - kriege Donnerstag ne andere geliehen.

Frage: Was meinst Du mit Pickup...chup???

Habe ne kleinere Hauptdüse verbaut und kann morgne früh sehen ob es läuft...

Eben auf dem Heimweg lief sie wie SAU!! Hat super Spaß gemacht - wie seit langem schon nicht mehr. Hatte aber noch nix geändert...

Martin

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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