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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

nachdem ich meine VNA möglichst original restaurieren will, wollt ich wissen welches Rücklicht nun wirklich drauf war?

Und weiters noch welche Trittleisten, weil einmal sieht man die mit den gebogenen Enden und einmal nur gerade?

Und wo bekomm ich möglichst originalle Sattel und welchen Tacho sollt ich nehmen?

Bitte um Infos!!!

Geschrieben

Hallo

Den Tacho bekommst du beim großen Landsberger Shop und beim Rollerladen. Rücklicht war orginal das kleine verbaut. Also nicht das GS-ähnliche.

Mit den Trittleisten bin ich mir auch nicht soooo sicher. zu 99,9% sinds die gebogenen. Die waren auf meiner VNA auch drauf. Aber in manchen Sachbüchern sieht man die normalen Trittleisten. Allerdings sind die Roller mit den normalen immer restauriert. Mitm Sattel ists so ne Sache. Der Orginalsattel hatte am Gestell eine Aufnahme für den Chokehebel. Diesen Sattel bekommst Du neu nicht mehr. Satteldecke war orginal dunkelgrün.

Gruß Eisi

Geschrieben

ok vielen Dank erstmal!

ALso den Sattel mit der CHoleaufnahme bekomm ich neu gar nciht mehr, hmm! Bekommt man sowas gebracuth überhaupt noch irgendwo? Und Wie siehts mit der Platte und dem zweiten Sitz aus? Kann ich da Neuteile nehmen oder passen die auch nicht?

Falls ich den Sattel mit der Chokeaufnahme nciht bekomme, wie sollte ich dann das Problem mit dem Choker lösen?

Geschrieben

tacho und 2'ter schwingsattel auf lager, neu und repro, wie gewünscht.

vorderer schwingsattel mit chokehebel als gebrauchtes original auf lager ....

greetz

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich hab heute eine 58'-er VNA Unfall geschlachtet. Solltest Du Interesse an einer Sitzbank mit Chokehebel haben, dann melde Dich. Ist gut gemacht. Gruß Armin

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Möchte dieses Topic nochmal aufleben lassen und bin noch immer für zahlreiche Tipps dankbar, da ich noch immer kein Rücklickt, Tacho und auch noch keinen Sattel mit dem hinteren Sitzkissen habe!

Das Trittleisten Thema ist geklärt, aber wo soll ich mir am besten die restlichen Teile besorgen?

Hoffe auf Infos, danke nochmal!

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    • ...   Für einen Artikel über 1.000 € ist ein gesondertes Topic ok.
    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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