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Kühlung für V50 mit 102 DR?


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HI Rolleraner,

Habe ein problem und zwar macht mein Lüfterrad bei meiner V50 keinen guten job ,und ich glaube das ich deswegen schon 2 mal einen hitzeklemmer hatte. Denn das gemisch ist in ordnung und die richtige zündkerze ist auch drin. Gibt es größere Zylinderabdeckungen damit mehr luft einströhmen kann oder was kann man da machen?

Habe jetzt einen lüftungsshlauch vom Auto zum Zylinder gelegt dieser bekommt jetzt mächtig fahrtwind ab , sollte das genügen um ihn zu kühlen?

Gruß Bullicamper :-D

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Öööhhm.

Du ich kann mir fast nicht vorstellen dass du mit einem 102er DR in irgendeiner Form Hitzeprobleme bekommen könntest.

Da muss dann wohl was an deiner Einstellung nicht stimmen. Vielleicht hast du ja zuviel Vorzündung, zu kleine Hauptdüse oder dein Auspuff macht so dicht dass es ihm zu warm wird.

Mit dem zusätzlichen Luftstrom aus dem Fahrtwind wäre ich vorsichtig. Denn der Luftstrom den das LüRa erzeugt ist diesem gaynau entgegengesetzt. Es könnte sein dass die sich dann so in die Quere kommen dass nicht mehr viel geht.

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Na ja eben durch die dicke wandstärke gibt er zu wenig hitze ab

:plemplem: totaler Quatsch! duch die dicke wandstärke kann die Hitze besser nach Außen geleitet werden, denn Grauguss leitet Wärme besser als Luft!

und zur Hauptdüse - "sollte nicht zu klein sein" - kann doch sein, dass doch!

an deiner Standardwelle sollte das nicht liegen!

Aber: was für'n Gaser ist drauf? Welcher Auspuff, und wie lang ist deine "lange übersetzung? Was für'n Gemisch fährst du, welches öl?

Welche Zündeinstellung, und welche Kerze?

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hallo

da gibs ja glaubich ne LüRaAbdeckung von polymer, der lenkt auch den fahrtwind hinein.

aber mitm 102 DR müssts von wegen kühlung bzw. überhitzung normalerweise keine probs. geben.

:-D

hast du da mehr infos drüber?

Such schon lange so ne Lürad abdeckung, die unten diesen Spoiler dranhat, der nach außen steht und als kanal die Luft reinlenkt... hab ich mal an rainers PV gesehen, als sie noch den SF-Motor hatte...

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wenn du beim 50er probleme mit hitzereibern hast schätz ich ist es eher eine sache des vergasers oder der zündung oder abgebrochener schaufeln am lüfterrad!

der dr 100 mach in der regel keine probleme - wie gesagt zündung und vergaser sollten halt passen!

diese "lufthutzenschwungscheibenabdeckung" mag ja ganz nett aussehen - wenn man den stil mag - tut aber nichts zur sache bei der kühlung!

es handelt sich ja um eine "zwangskühlung", d. h. die luft kann sichs nicht wirklich aussuchen ob sie nun den zylinder kühlt oder nicht! und wenn du dir überlegst, daß das schaufelrädchen mit 5 - 6t umdrehungen werkt, dann wird das bißchen fahrtwind zu einem lufthauch!

allerdings kann es sein, daß dein zylinder - weil irgendwie am kopf undicht - saut und dir die kühlrippen beim zylinder verklebt, da kanns schon mal passieren, daß das teil zu heiß wir, aber ansonsten nicht!

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Hi,

den Topic gab es schon mal.

Egal, ich hatte das gleiche Problem. Mit 19er Gaser, 85 HD, 102DR, leider Originalwelle und 3,0 Primär, Banane.

Bei ca Tempo 80 hatte ich dann mehrmals einen Hitzeklemmer. Seit ich im Juli eine Lufthutze angebaute, hatte ich keinen Klemmer mehr. Auch wenn damals im Topic einige meinten, daß das nicht sein könne, so bin ich doch der Meinung, daß das geholfen hat.

/r

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