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Varitronic/Vespatronic


swissscooter

Empfohlene Beiträge

Um diese Zündungen sauber einzustellen brauch es ja einen DZM. Bis jetzt habe ich das DZM Kabel immer mit ein paar Windungen und mit Klebeband um das Zündkabel gelegt. Aber eigentlich greift ja schon die Blitzpistole via dieser Klammer am Zündkabel ab. Kann ich das Kabel des DZM einfach auch auf diese Klammer legen? Müssen die getrennt sein oder steht dem (theoretisch) nichts im Wege? Würde halt das abblitzen nochmals vereinfachen. DZM und Blitzpistole bezieht den Strom via einem alten Druckernetzteil direkt ab der Steckdose. Somit brauche ich keine Batterie.

Idee ist halt alles in einer Box zu verbauen. an welcher nur 3 Kabel raus kommen (einmal 220V Anschluss, einmal Induktionsklammer und einmal Blitzpistole). Will diesen Ständigen Kabelsalat mit separater Batterie, Induktionsklammer und separatem DZM Kabel/Klebeband vermeiden.

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Um diese Zündungen sauber einzustellen brauch es ja einen DZM. Bis jetzt habe ich das DZM Kabel immer mit ein paar Windungen und mit Klebeband um das Zündkabel gelegt. Aber eigentlich greift ja schon die Blitzpistole via dieser Klammer am Zündkabel ab. Kann ich das Kabel des DZM einfach auch auf diese Klammer legen? Müssen die getrennt sein oder steht dem (theoretisch) nichts im Wege? Würde halt das abblitzen nochmals vereinfachen. DZM und Blitzpistole bezieht den Strom via einem alten Druckernetzteil direkt ab der Steckdose. Somit brauche ich keine Batterie.

Idee ist halt alles in einer Box zu verbauen. an welcher nur 3 Kabel raus kommen (einmal 220V Anschluss, einmal Induktionsklammer und einmal Blitzpistole). Will diesen Ständigen Kabelsalat mit separater Batterie, Induktionsklammer und separatem DZM Kabel/Klebeband vermeiden.

Man braucht keinen Derhzahlmesser.

Einfach die maximal gewünschte Verzündung (in der Kurve das Plateau) markieren und die Zündung so einstellen, dass der Wert beim abblitzen maximal erreicht wird, wenn man (langsam) Gas gibt.

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Man braucht keinen Derhzahlmesser.

Einfach die maximal gewünschte Verzündung (in der Kurve das Plateau) markieren und die Zündung so einstellen, dass der Wert beim abblitzen maximal erreicht wird, wenn man (langsam) Gas gibt.

Dass das auch ohne geht weiss ich, beantwortet leider meine Frage nicht :-D

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