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Old School Customising


Lilla

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Die Form des Auslasses hat da Einfluß drauf, Materialstärke der Wandung vom Puff und natürlich Material ...

Ein Simonini D&F ist mit 0,8er Blech einlagig und Alu Dämpfer in kurz und mieser Qualität mal scheißelaut ...

Ebent! Nackent!

Und wenn da nun fast 2mm dickes Keramikglasgewebe drummgewickelt wird, wird's Ganze halt eben dicker.

Außerdem, und so wird ja auch im Dämpfer gedämmt, ist in diesem texturierten Glasgewebe recht viel Luft, da sehr voluminös das Ganze.

Und eingeschlossene Luft dämmt am besten. Egal ob Wärme oder Schall.

Wie schon gesagt, bei meinem Pep2 ist der Unterschied zwischen Blech "on the rocks" und Blech mit'm Schuß Glasgewebe deutlich zu hören!

Gruß,

Kletti

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Wie schon gesagt, bei meinem Pep2 ist der Unterschied zwischen Blech "on the rocks" und Blech mit'm Schuß Glasgewebe deutlich zu hören!

Jetzt machste mich mit Nachdruck dann doch neugierig. Wenn ich nochmal nen Euro über habe, wickel ich die Sito Banane ein.

Vielleicht klingt sie wirklich "besser" danach.

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Oh Mann...wie das immer so ist.

Eigentlich sollte ich ja schon beim Zusammenschrauben sein, aber meine Timings klappen irgendwie nie im privaten Bereich.

Naja, gestern habe ich die letzte ausstehende Arbeit fürs Lacken erledigt.

Aus Langeweile habe ich dann noch bis in die Nacht geschliffen und poliert. Das ist ziemlich entspannend und lenkt auch gut vom Streß bei der Arbeit ab.

Hier die schnell zusammengebastelten Ergebnisse (Flügelrad und Schaltraste).

polieren-2.jpg

polieren-1.jpg

So, wie es aussieht brauche ich noch Pike-Nuts :-D

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Damit die Züge da raus kommen können. Unter der Rally/Sprint/usw. Schaltrastenabdeckung und über der Raste ist weniger Platz als bei der PX und da ribbeln die Züge sich gerne auf... Wenn sie rausschauen passiert das nicht so schnell

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aha....sind die serie? meine vbb hat die nich....muß mal morgen bei der rally gucken...is mir vorher noch nie aufgefallen...

Nach meiner Erfahrung funktionieren die beiden gebohrten Löcher nur bei den alten Schaltrasten (Sprint etc.) da bei der PX-Schaltraste die Seilschraubnippel weitere Kreisbewegung machen und weiters für jedes Seilende Haken an der Oberseite der Schalt-"Wippe" haben in die die Seilenden eingehängt werden können.

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Nach meiner Erfahrung funktionieren die beiden gebohrten Löcher nur bei den alten Schaltrasten (Sprint etc.) da bei der PX-Schaltraste die Seilschraubnippel weitere Kreisbewegung machen und weiters für jedes Seilende Haken an der Oberseite der Schalt-"Wippe" haben in die die Seilenden eingehängt werden können.

Hat ja auch nie jemand was anderes behauptet....

Meine Sprint und meine GL hatten die auch nicht, könnte ja ein "ab"-Baujahr geben...

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Hat ja auch nie jemand was anderes behauptet....

Meine Sprint und meine GL hatten die auch nicht, könnte ja ein "ab"-Baujahr geben...

Ich hatte an der Rally schon beide Versionen. Das ist glaube ich das Original (die PX Schaltraste hat ja eh eine andere Form), das ich damals habe verchromen lassen. Ob die Löcher original sind weiß ich nicht, aber wenn ich die Züge kurz abscheide ribbeln die Enden auf und man hat echt einen riesen Aggewaas wenn sich ein Zug rauszieht und man so ein kurzes abgeribbeltes Ende wieder durch die Festmacherschrauben frikkeln muß.

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Ich auch "Superhero" - das Bild steht auch nur zur Veranschaulichung hier.

Ich finde deine Möhre übrigens ganz cool. Was mich nur stört sind die typografischen Experimente :-D

Was meinst du? Dieses Corse (Rennen) auf der Sitzbank bei dem Tankretuschebild oder den realen Intake Aufkleber?

Ist wahrscheinlich für einen Grafikdesigner wie dich ganz schlimm laienhaft, ich hab das von einem HOTROD-Bild geklaut.

Ist beim Orischinool aber draufgepinselt nicht geklebt.

Bearbeitet von SUPERHERO
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Ich hatte an der Rally schon beide Versionen. Das ist glaube ich das Original (die PX Schaltraste hat ja eh eine andere Form), das ich damals habe verchromen lassen. Ob die Löcher original sind weiß ich nicht, aber wenn ich die Züge kurz abscheide ribbeln die Enden auf und man hat echt einen riesen Aggewaas wenn sich ein Zug rauszieht und man so ein kurzes abgeribbeltes Ende wieder durch die Festmacherschrauben frikkeln muß.

Ich hab ja bei meinem Lussomotor in meiner schnellen Sprint auch das Problem dass die Schaltzüge unter der Abdeckung verrückt spielen.

Ich fahr jetzt ohne Abdeckung, aber das ist auch keine Lösung auf Dauer. Ich hab die Züge auch ein bisschen länger gelassen.

Ich hatte das mit der Löcherlösung auch mal überlegt, gut zu wissen dass es nicht geht bei dem PX-Raste.

Ich werd dann wohl die Züge so stark kürzen dass sie unter der Abdeckung nicht mehr verhacken können und die Enden löten um das Aufzwirbeln zu verhindern.

@Lilla: Na dann wird ja bald lackiert?! Endlich :-D

Bearbeitet von SUPERHERO
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Ich hab ja bei meinem Lussomotor in meiner schnellen Sprint auch das Problem dass die Schaltzüge unter der Abdeckung verrückt spielen.

Ich fahr jetzt ohne Abdeckung, aber das ist auch keine Lösung auf Dauer. Ich hab die Züge auch ein bisschen länger gelassen.

Ich hatte das mit der Löcherlösung auch mal überlegt, gut zu wissen dass es nicht geht bei dem PX-Raste.

Ich werd dann wohl die Züge so stark kürzen dass sie unter der Abdeckung nicht mehr verhacken können und die Enden löten um das Aufzwirbeln zu verhindern.

@Lilla: Na dann wird ja bald lackiert?! Endlich :-D

Bei der PX-Raste hat die Schaltwippe an der Oberseite 2 Haken in denen man die gekürzten Enden einhängen kann, damit die Enden nicht stören. Bei meiner halten sie dort ganz gut und spielen unter der Abdeckung nicht verrückt.

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Bei der PX-Raste hat die Schaltwippe an der Oberseite 2 Haken in denen man die gekürzten Enden einhängen kann, damit die Enden nicht stören. Bei meiner halten sie dort ganz gut und spielen unter der Abdeckung nicht verrückt.

Ich weiss, meine Züge bleiben aber leider nicht in den Hacken stecken, vielleicht weil sie noch zu lang sind.

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Neues Thema:

Zeigt mal Eure Rückspiegel her. Aufruf an alle die nach hinten was sehen möchten. Ich möchte keine Für und Wider Spiegel Diskussion.

Es soll gut aussehen (Eurer Meinung nach), man soll aber auch was erkennen können. Keine Beinschild Zitter-Alibispiegel, einer links reicht.

Das ist irgendwie schwierig, ich hab mal verglichen was die Rollerszene in diesem Bereich so "trägt" indem ich die "Beziehungskisten" durchgeblättert hab.

Viele montieren an die originalen Halterungen Zubehörspiegel.

Der runde Serien Spiegel ist tendenziell häufiger bei Mädels, Alltagsreusen, Familienvätern und Gespannfahrern anzutreffen.

Es scheint so ein gewisses No-Go zu geben den Serien Spiegel an "sportlichere" oder "schickere" Roller zu schrauben.

Er ist auch ganz schön dominant, weil so gross. Gibt es Lösungen welche die Größe irgendwie kaschieren?

Oder wie man ihr das, vielleicht im Alltag den großen dran und zur Show, Rideout usw wird er entfernt?

Oder Zubehör Spiegel in denen man trotzdem noch gut was erkennt?

Zitat:

"und wieso kürzt Du die dann nich, damit die in den Haken stecken bleiben..."

Das mach ich ja.

Bearbeitet von SUPERHERO
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Neues Thema:

Zeigt mal Eure Rückspiegel her. Aufruf an alle die nach hinten was sehen möchten. Ich möchte keine Für und Wider Spiegel Diskussion.

Es soll gut aussehen (Eurer Meinung nach), man soll aber auch was erkennen können. Keine Beinschild Zitter-Alibispiegel, einer links reicht.

Ja, dass ist ein schwieriges Thema.

Ich nehme eben einen Beinschildspiegel. 1. weil ich es hasse, wenn der Roller aussieht, wie ein Maikäfer mit Fühlern 2. weil es definitiv eine reine Rollerlösung ist.

Im Augenblick spiele ich noch mit der Idee den alten Ulma-Klemmspiegel zu nehmen, statt des Billigspiegel, den irgendwie alle haben.

...ich überlege gerade...wie wäre es denn mit einem klassischen 60 Jahre Talbotspiegel?

Der sieht natürlich aufgrund seiner "Tiefe" etwas blöd aus, aber wenn man ihn an die Seite vom Handschuhfach schraubt, dann könnte der doch ganz cool aussehen, oder?

Fiat-spiegel.jpg

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Neues Thema:

[...]

Er ist auch ganz schön dominant, weil so gross. Gibt es Lösungen welche die Größe irgendwie kaschieren?

Oder wie man ihr das, vielleicht im Alltag den großen dran und zur Show, Rideout usw wird er entfernt?

Oder Zubehör Spiegel in denen man trotzdem noch gut was erkennt?

Die Stadiums sind natürlich extraklasse, aber echt zu teuer bei 45,- Pfund zuzüglich VAT und Porto.

Finde daher die Reproklemmer nicht allzuschlecht und an ori Kisten auch langstämmige Ovale saugut. Sorry für das schlechte zweite Bild.

c4e03ee3.jpg

09411f18.jpg

Bearbeitet von Companion of Glamour
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    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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