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Old School Customising


Lilla

Empfohlene Beiträge

1. Ja

2. Nein

zusatz zu 1: Ich finde sogar mehr als durch die grossen runden am Lenker, wo man nur seine Ziggitasche am Oberarm beobachten kann. Konnte selbst meinen TÜV-Prpfer davon überzeugen. Der zum Glück noch (!!!) breiter als ich....

2. Muss man halt ab und mal festziehen. Aber wer Vespa fährt, sollte auch schrauben können.

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Neues Thema:

Zeigt mal Eure Rückspiegel her. Aufruf an alle die nach hinten was sehen möchten. Ich möchte keine Für und Wider Spiegel Diskussion.

Es soll gut aussehen (Eurer Meinung nach), man soll aber auch was erkennen können. Keine Beinschild Zitter-Alibispiegel, einer links reicht.

Nicht zu groß und fügt sich schön der Linie. Louis 19,90.-

post-22613-1240304809.jpg

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beinschildspiegel auf originalhalterung und stange die erwärmt und mehr gebogen wurde:

DSC03100.JPG

ich seh perfekt nach hinten, auch wenn gepäck im durchstieg steht oder meinen rücken breiter als sonst macht.

auf der autobahn sieht man auch ohne verrenkung gut nach hinten uns sieht ob jemand verlohren ging.

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Klar sehen Beinschildspiegel schick aus, aber erkennt man auch was darin und verstellen sich die meisten nicht von selbst so dass sie irgendwohin zeigen?

Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet.

Richtige Spiegel , bei denen man was sieht werden nur von Gespanfahrern, Familienvätern und anderen Menschen, welche die Gesellschaft noch braucht , benutzt.

Der Rest , also Poseure, welche im Sommer zwei/dreimal zur Eisdiele eiern, um ihren Laifstail zu feiern, montieren sich Zahnartztspiegel an den Helm, oder betreiben anderen extrem-komplizierten Aufwand ohne Erfolg.

Vernünftiger Rückspiegel ist das wahre Erkennungszeichen von Sdriidfaidern ! Nur wer früh erkennt das sich von hinten eine BMW ranarbeitet, kann zügig und entspannt rechts an der Kurbel drehen.

So zum Erscheinungsbild, und um in der Hot-Rodel-Szenerie zu bleiben , könnte man auch Eiserne-Kreuz-Spiegel am Kotflügel montieren....

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hat ein freund an seiner Zündapp dran....mußt halt auch so befestigen das die sich nicht mitdrehen können :-D

Das ist ja nicht weiter schwer. Wer (so wie ich Trottel) nicht das kleine Flachstahl "U" weggeschmissen hat, welches die Innenrohre in Position hält (damit sich die Blinker nicht drehen) hat das Problem nicht.

Bearbeitet von Lilla
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Das ist ja nicht weiter schwer. Wer (so wie ich Trottel) nicht das kleine Flachstahl "U" weggeschmissen hat, welches die Innenrohre in Position hält (damit sich die Blinker nicht drehen) hat das Problem nicht.

naja...nur das es dieses flachstahl-u nirgendwo zu kaufen gibt,...da heißt es selber anpassen....

schön find ich den spiegel aber auch nich...is irgendwie wurscht ob der am lenker fest is oder am lenkrohr...

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Klar sehen Beinschildspiegel schick aus, aber erkennt man auch was darin und verstellen sich die meisten nicht von selbst so dass sie irgendwohin zeigen?

kommt auf s Tempo an.

mein Beinschildspiegel ( 30J + oder so) verstellt sich nur, wenn ich im Stau zwischen frisch lackierten Bonzenschleudern durchbretter.

Hat ne schön fette Aluklemme- vermutlich inhumiert Selb(ig)e Vibrationen in der Wiege schon.

Hab mal ein Bild mit naygaylnewen, oberfresh entwickeltem Ben Hur- Upgrade- Style ( plus 70% Schadenspunkte) für Sommerrücktouren auffa A1 Ostsee- Hamburg klärgaymäkkt, Digga! :-D

post-23484-1240352135_thumb.jpg

Bearbeitet von Lambrookee
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kommt auf s Tempo an.

mein Beinschildspiegel ( 30J + oder so) verstellt sich nur, wenn ich im Stau zwischen frisch lackierten Bonzenschleudern durchbretter.

Hat ne schön fette Aluklemme- vermutlich inhumiert Selb(ig)e Vibrationen in der Wiege schon.

Ich benutze den Spiegel auch nur um unauffällig nach hinten zu sehen, ob vielleicht die Rennleitung hinter mir an der Ampel steht, davon hängt ja schließlich ab, wie sich die Weiterfahrt gestaltet.

Sonst glotze ich, nachdem ich mal beim Abbiegen von einem überholenden Roller bös auf die "Hörner" genommen wurde immer erst nach hinten.

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Richtige Spiegel , bei denen man was sieht werden nur von Gespanfahrern, Familienvätern und anderen Menschen, welche die Gesellschaft noch braucht , benutzt.

Der Rest , also Poseure, welche im Sommer zwei/dreimal zur Eisdiele eiern, um ihren Laifstail zu feiern, montieren sich Zahnartztspiegel an den Helm, oder betreiben anderen extrem-komplizierten Aufwand ohne Erfolg.

Vernünftiger Rückspiegel ist das wahre Erkennungszeichen von Sdriidfaidern ! Nur wer früh erkennt das sich von hinten eine BMW ranarbeitet, kann zügig und entspannt rechts an der Kurbel drehen.

So zum Erscheinungsbild, und um in der Hot-Rodel-Szenerie zu bleiben , könnte man auch Eiserne-Kreuz-Spiegel am Kotflügel montieren....

Du bringst die Sache treffend auf den Punkt. Vielen Dank für die rege Beteiligung zu dem Thema an alle.

Wie man sieht gibt diverse Möglichkeiten schick und zufriedenstellender Sicht nach hinten.

Ich hab paar Modelle bei Tante Luise gefunden welche man an die original Siegelbefestigung am Lenker montieren könnte, die haben sogar einen ganz übel hässlichen Eisernen Kreuz Spiegel.

So jetzt komm ich mal zum Grund meiner Frage zu den Spiegeln, ich hab seid ein paar Tagen selber einen dran am Lenker und muss sagen:

Es ist ein ordliches Plus wenn man weiss was hinter einem passiert.

Ich hab einige Fotos gemacht, aber der Spiegel wirkt gar nicht so dominant wie ich dachte. Ich wollte ein Art Stimmungsbild zum dem Thema, deine Antwort hat mich am meisten überzeugt.

@Lilla mit dem Talbotspiegel hast du etwas sehr einzigartiges, so was suchen ja viele von uns, Teile die sonst keiner hat/verwendet.

Diesen Spiegel am Lenkrohr find ich auch sehr gut. Ich hab so einen neulich am Still-Motorradparkplatz Berzeliusstrassse an einer schicken schwarzen 50N Smalframe gesehen.

EDIT: @Lambrokee: Geiler Spiegel :-D der sich auch nur am Lack von Bonzenkarren verstellen lässt. Wann gibts du deiner Lammy mal ein bisschen Auslauf? Next Rideout?

post-24979-1240390074_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERHERO
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kommt auf s Tempo an.

mein Beinschildspiegel ( 30J + oder so) verstellt sich nur, wenn ich im Stau zwischen frisch lackierten Bonzenschleudern durchbretter.

Hat ne schön fette Aluklemme- vermutlich inhumiert Selb(ig)e Vibrationen in der Wiege schon.

Hab mal ein Bild mit naygaylnewen, oberfresh entwickeltem Ben Hur- Upgrade- Style ( plus 70% Schadenspunkte) für Sommerrücktouren auffa A1 Ostsee- Hamburg klärgaymäkkt, Digga! :-D

Du hast so ´ne geile Macke, Allda..... :-D

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@SuperHero

Sorry...aber egal welchen "Style" Du versuchst mit Deinem Roller auszudrücken....der Spiegel versaut das mal komplett....

passt optisch mal garnich auf die Kiste....*

*wie immer nur meine Meinung...

Was den Style angeht hast du Recht.

mein Style?

Aber:

Zitat:"Vernünftiger Rückspiegel ist das wahre Erkennungszeichen von Sdriidfaidern!"

Bearbeitet von SUPERHERO
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Jaja...

is mir schon klar was Du mit dem Style ausdrücken willst...auch wenn Deine Kiste in meinen Augen nix damit zu tun hat...

Und da die "Große Spiegel - Kleine Spiegel" Diskussion genauso müßig ist, wie die über Integralhelm - Jethelm,

braucht man da auch net lang drüber quatschen....

und zu dem Zitat sach ich nix....ich würd das wohl auch anders Interpretieren...Stichwort "Sarkasmus/Ironie" :-D

Bearbeitet von dorkisbored
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Jaja...

is mir schon klar was Du mit dem Style ausdrücken willst...auch wenn Deine Kiste in meinen Augen nix damit zu tun hat...

Und da die "Große Spiegel - Kleine Spiegel" Diskussion genauso müßig ist, wie die über Integralhelm - Jethelm,

braucht man da auch net lang drüber quatschen....

und zu dem Zitat sach ich nix....ich würd das wohl auch anders Interpretieren...Stichwort "Sarkasmus/Ironie" :-D

Beides: Im Alltag den Großen, zum Posen nen Kleinen. Helm wie Spiegel.

Tja, ich hab noch nicht den geeigneten Big Block V8 gefunden um den Style perfekt zu machen, oder geht auch Knuckle Head? :-D

So hat einer noch Spiegelvorschläge?

Bearbeitet von SUPERHERO
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Tja, ich hab noch nicht den geeigneten Big Block V8 gefunden um den Style perfekt zu machen, oder geht auch Knuckle Head? :-D

So hat einer noch Spiegelvorschläge?

montier doch was an dein reserverad

oder bau nen lenkerendenspiegel nach unten an

oder modifizier nen spiegel so, dass du ihn mit der quer laufenden lenkerbefetigungsschraube montieren kannst

form musst du bestimmen, gibt da bei motorrädern ja fast alles, ironcross etc.

Bearbeitet von williwirsing
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@williwirsing: Was für einen Spiegel haste da auf deiner Brauen im Avatarbild? Zeig uns mal ein Bild von der.

Mir fällt nix Neues ein, außer vielleicht die moderne Lösung Kammera+kleiner Flatscreen :-D

Ne Kamera hab ich schon montiert um Ausfahrten zu filmen, die kann man ja dann je nach Einsatz umfunktionieren, brauch nur noch nen Flatscreen. :-D

Bearbeitet von SUPERHERO
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@Stuhlmann: Erkennt man auf diesen Spiegel die aus dem Lenkrohr rauskommen und nach unten zeigen überhaupt etwas oder fallen die eher in die Kategorie Zahnarztspiegel?

Edit sagt: Dieser Spiegel gefällt mir.

post-24979-1240467049_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERHERO
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Spiegel am Lenker funzen wunderbar. Einmal haben wir den Auslieferungsstand (Das Bild vom Shooting) mit selbstgeschnitzem Innenrohr und einmal Bumm-Beinschildspiegel aufgebogen und mit nem Klemmgummi versehen im selben Rohr (weiß). Bei denen am Gepäckfach sehe ich sogar noch mehr. Blickt fällt zwischen Bein und Roller nach hinten.

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An Alle: mal ne allgemeine Frage: Wie gefällt Euch dieser Spiegel?

ist es nicht egal wie uns mein spiegel gefällt?

für mich ist er ein gefälliger mittelweg zwischen optisch erträglichem rückspiegel und sinnvoller platzierung für meine bedürfnisse.

und genau das solltest du dir auch suchen:

etwas was deine bedürfnisse (wowohl technischer als auch optischer natur) am besten befriedigt.

du wirst hier keine antwort bekommen was der beste spiegel ist, denn den wird es nicht geben.

zu verschieden sind die anforderungen die der fahrer daran stellt.

natürlich fühle ich mich geschmeichelt wenn sich jemand wohlwollend zu meinem "eigenbau"-spiegel äussert aber genauso ists mir sch#+*egal wenn er niemanden ausser mir gefällt.

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nein nein...an einen "coolen" Roller kommen nur Sachen, die auch durch die Menge als "cool" abgenommen wurden sind :-D :-D :-D

Dass dies bei meinem Roller nicht so ist, ist spätestens seid der Diskussion über mein Rücklicht klar. Mein Roller will überhaupt nicht jedem gefallen.

So, das wären die beiden Lösungen die mich persönlich nach allen Kriterien am besten befriedigen :poppende smilies:

Ich hab mal versucht den Bumm Spiegel auf die Stange vom Originalen zu montieren aber das Spiegelglas von Originalen geht nicht raus.

Das Spiegelglas vom Billig-Bumm hab ich rausbekommen.

Hat einer von Euch nen Trick wie man das Glas aus dem Originalspiegel ausbaut ohne es zu zerstören?

post-24979-1240479140_thumb.jpg

post-24979-1240489674.jpg

Bearbeitet von SUPERHERO
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das gefederte glas leicht eindrücken, die umlaufende kunststoffdichung/halterung herausnehmen und anschließend das glas entnehmen.

zusammenbau in umgekehrter reihenfolge.

geht in der regel völlig zerstörungsfrei.

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das gefederte glas leicht eindrücken, die umlaufende kunststoffdichung/halterung herausnehmen und anschließend das glas entnehmen.

zusammenbau in umgekehrter reihenfolge.

geht in der regel völlig zerstörungsfrei.

Leider läßt sich das Glas beim Originalspiegel nicht eindrücken zumindest bei dem den ich hab.

Oder superstarke Feder?

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    • Danke lieber Christian für die tollen Auszüge der Erkenntnisse von Hr. Bechert.   Nur zu meinen Hintergrund Wissen, ich erlernte meinen Zweitberuf mit 18 Jahren als Werkzeugmacher bei der Rehau AG in Feuchtwangen. Wir Auszubildende mussten für 6Monate alle wichtigen Abteilungen durchlaufen.   Die interessanteste Abteilung für mich, wusste damals schon für Motore sehr nützlich, was ich hier lernen konnte, war der bei uns genannte "Düsenbau". In der Abteilung wurden die Extrusionswerkzeuge hergstellt, bemustert, nachgearbeitet und dann zur Produktion freigegeben.   Da hier bei bei Temp. um die 300°C der Kunststoff ja teigig ist, aber auch als Fluid betrachtet und angesehen wird. Alles was an Flächen die der teigige Kunststoff berührt, hinter der eigentlichen Düsenplatte die dem Extrudiertem Profil die Form gibt, wurde aber wirklich "kein einziger qmm der Fläche poliert."   Jeder hatte an seinem Arbeitsplatz jede nur erdenkliche Form und "Hieben" der Nadel- Riffelfeilen stehen. In die Oberflächen wurde mit dem ca. 45° in sich kreuzenden Feilenstrich die Flächen egalisiert.   Sobald Flächen zu sehr geglättet waren, sprich etl. sogar evtl. poliert, gab es Ablagerungen vom Kunststoff die nach gewisser Zeit ein und verbrannten, da sich Material ablagerte und wurde von der Strömung nicht mitgenommen.   Hier spielt es dann keine Rolle, ob der Gasstrom mit Mach1, oder im Zeitlupentempo strömt.   Bei weissem Material eine Katastrophe wenn es langsam erst helle, dann dunkelbraune Schlieren zog. Hier war dann sofortiger Stopp der Maschine, Kriegsrat und runder Tisch angesagt.   Nach Demontage der Werkzeuge wurde dann analysiert, woher kommen die Ablagerungen, wo sind evtl. Stellen zu glatt oder zu rau bearbeitet worden.   Dann wurde teilweise an bestimmten Stellen die bearbeiteten Flächen mit evtl. gröberem Hieb, oder auch mit feinerem Hieb nachgearbeitet, aber niemals poliert. Unser Abteilungsleiter hatte auf diesem Gebiet ein unbezahlbares Wissen und Erfahrung! Von den Strömungserkenntnissen her eine Wissenschaft für sich.   Rlg und schönen Wochenstart
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