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Old School Customising


Lilla

Empfohlene Beiträge

Vor 2-3 Monaten war in der E-Bucht eine als "Lenkerverkleidung für Vespa" titulierte komplett unlackiert NOS mit allen Teilen...die ging für nur 45 ? oder so weg.

Auweia...NOS ist schon nah am PornoStyle und damit für mich unakzeptabel.

Ich habe ENDLICH den Alu-Enddämpfer fertig. Jetzt nur noch verchromen, Auspuff anbauen, Reserverad+Radkappe ran und die ausgesägte Backe rauf :-D und endlich kann ich die Airbrushbacke zu Hause lassen...

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  • 2 Wochen später...

So die 80er leben, das Ranjid-Old-Schhol-Projekt hat heute zum ersten Mal geknattert, jetzt noch Feinarbeiten wie Zündung, Vergaser und Elektrik, und auf zum Zulassen ...

Alles 80er vom DJ-Auspuff über 34er Amal-Vergaser, 225er Stage 5 Zylinder, Original Snetterton und Ersatzradhülle, 4.00-10er Reifen hinten usw.

post-3932-1245942740_thumb.jpg

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  • 2 Wochen später...

So...endlich ist der Schalldämpfer und die verkleinerte Käferradkappe vom verchromen zurück.

Gestern zusammengebaut.

60709Backe-3.jpg

60709Backe-4.jpg

60709Backe-1.jpg

Ich finde der Performance kommt ganz gut, wenn er verchromt und der alberne Carbonschalldämpfer gegen ein verchromtes Alurohr ausgetauscht ist.

Das Reserverad muss ich "unten" noch weiter rausrücken, damit es besser abschließt. Blöderweise habe ich jetzt erst gerafft, dass man nun natürlich auch mehr von der Innenseite der Backe sieht. Die muss ich jetzt noch innen schwarz lacken, weil die rote Grundierungsfarbe nicht so geil aussieht.

PS: geile Lammy - und so muss sie aussehen!

Bearbeitet von Lilla
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ja, hat was für sich wenn einem die farbe gefällt :-D

leider kommen mir bei 2farblackierungen und viel chrom immer erinnerungen an asiatische restaurationen/customs hoch.

wie sieht den die motorseite aus? noch original?

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ja, hat was für sich wenn einem die farbe gefällt :-D

Jaja, ich weiß!

leider kommen mir bei 2farblackierungen und viel chrom immer erinnerungen an asiatische restaurationen/customs hoch.

Der Roller hat genau den Look, den ich schon 1986 wollte. 1986 gab es keine Asienmöhren!

wie sieht den die motorseite aus? noch original?

Hmm, was ist den original? Also ich habe immer noch den Rallymotor (nur mit PX motoplast Lüfterrad), aber natürlich in blingbling.

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Der Roller hat genau den Look, den ich schon 1986 wollte. 1986 gab es keine Asienmöhren!

brauchst dich dafür doch nicht rechtfertigen was dir gefällt oder nicht.

ich hab lediglich angemerkt dass bei mir (leider) ab einem gewissen anteil an chrome und/oder 2farblackierungen eine assoziation zu asian hergestellt wird.

ich mach meine 180ss auch nur im mattgrauen primer-kleid selbst wenn das gerade mainstream ist.

hab auch ne rockybilly-frisur und hör mir diese "lustige countrymusik" an weils mir gefällt.

da gibts sicher genausoviele leute die an dick brave und konsorten denken und mit brechreiz davon laufen.

(gehts mir nicht anderst auch wenn man mit ordentlich blut im alk schön mitgröhlen kann)

:-D

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brauchst dich dafür doch nicht rechtfertigen was dir gefällt oder nicht.

Naja ich bin mir (oder besser dem ich aus den 80er) schon treu, aber trotzdem zweifle ich öfter an der Farbkombination.

hab auch ne rockybilly-frisur und hör mir diese "lustige countrymusik" an weils mir gefällt.

da gibts sicher genausoviele leute die an dick brave und konsorten denken und mit brechreiz davon laufen.

(gehts mir nicht anderst auch wenn man mit ordentlich blut im alk schön mitgröhlen kann)

Nee, da denke ich eher an meinen ex-Schulkumpel Timo von den Oklahoma Ranch Rebels :-D

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  • 9 Monate später...

Die schwarze Lusso ist ja absolut typisch für die Zeit (besonders der rollershop Aufkleber)

Ich habe auch lange mit der SuperCorsa und Reserveradabdeckung, beides mit Spezialbezug geliebäugelt.

FlipFlop Rückenlehne war auch eine Weile im Kopf.

Dann bin ich aber tatsächlich eine Weile mit Rückenlehne gefahren und habe festgestellt, dass sich die Mädels dann nicht mehr an mich geklammert haben und da war das Teil schnell wieder demontiert :thumbsdown:

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  • 1 Monat später...

Früher als ich im Korea Krieg war...ahem...also früher hätte man da natürlich sofort zum Jaguar gegriffen. Zusammen mit Harley Tombstone Rücklichtern war der Jaguar immer die erste Wahl.

Hallo!

Was hat es denn geschichtlich mit der Jaguar-Kühlerfigur an der Vespa auf sich?

Einfach nur ein Gag der 80er? Oder ganz hochgestochen Gesellschaftskritik der Mods in den 60ern/70ern?

Ich frage, da meine gebraucht gekaufte PX auch so dekoriert ist.

Viele Grüße

Henning

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  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...

Was mir leider auffällt (im gesamten Topic),dass einfach viele Eigenbauten einfach unvorteilhaft fotografiert sind(kann es selber bestimmt nicht besser) und bau mal nen CUSTOM auf, als Schüler oder Lehrling oder Kneipenstammgast (oder in kombination von gradgennantem),deswegen erstmal -"Hut ab"-

an ALLE die etwas von ihren Ideen umgesetzt bekommen haben(Liegende Seitenständer,Lederdosenhalter,Autoreifenkotflügel oder zur abwechslung -saubere Lackierungen(m 210) gute Motoren (Rollerhorde)usw wir paar R.B.aus RT hatten halt nur ne Kneipe...(und nen dicken Kopf).

ich will noch mehr von solchen Fotos sehen.....

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  • 1 Jahr später...

Ich hole das Thema mal wieder hoch. Auf amazon.com gibt es ein paar Anbieter, die den IRC 4.00 -10 MB 510 im Programm haben. Allerdings kommen, wegen der hohen Versandkosten, in der günstigsten Variante, drei Stück auf umgerechnet 250,- Euro, das wäre ein teurer Spaß!

Kennt jemand vielleicht einen anderen Reifen, der in 4.00-10 oder 120/90-10 erhältlich ist, und auch als "period correct" auf einem 80er-Style Roller durchgeht?

Herr Krusspeed, ich blicke in Ihre Richtung! :wacko:

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