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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vor 2-3 Monaten war in der E-Bucht eine als "Lenkerverkleidung für Vespa" titulierte komplett unlackiert NOS mit allen Teilen...die ging für nur 45 ? oder so weg.

Auweia...NOS ist schon nah am PornoStyle und damit für mich unakzeptabel.

Ich habe ENDLICH den Alu-Enddämpfer fertig. Jetzt nur noch verchromen, Auspuff anbauen, Reserverad+Radkappe ran und die ausgesägte Backe rauf :-D und endlich kann ich die Airbrushbacke zu Hause lassen...

Geschrieben
Schöne Alternative zu Supergordon für PX alt, auch aus Ebay, NOS inkl. Originalverpackung! :-D

Man beachte die digital Uhr auf der rechten Seite...

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Thomas

Gibts solch krassgeiles Zubehör auch für Sprint Rally?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So die 80er leben, das Ranjid-Old-Schhol-Projekt hat heute zum ersten Mal geknattert, jetzt noch Feinarbeiten wie Zündung, Vergaser und Elektrik, und auf zum Zulassen ...

Alles 80er vom DJ-Auspuff über 34er Amal-Vergaser, 225er Stage 5 Zylinder, Original Snetterton und Ersatzradhülle, 4.00-10er Reifen hinten usw.

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So...endlich ist der Schalldämpfer und die verkleinerte Käferradkappe vom verchromen zurück.

Gestern zusammengebaut.

60709Backe-3.jpg

60709Backe-4.jpg

60709Backe-1.jpg

Ich finde der Performance kommt ganz gut, wenn er verchromt und der alberne Carbonschalldämpfer gegen ein verchromtes Alurohr ausgetauscht ist.

Das Reserverad muss ich "unten" noch weiter rausrücken, damit es besser abschließt. Blöderweise habe ich jetzt erst gerafft, dass man nun natürlich auch mehr von der Innenseite der Backe sieht. Die muss ich jetzt noch innen schwarz lacken, weil die rote Grundierungsfarbe nicht so geil aussieht.

PS: geile Lammy - und so muss sie aussehen!

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

ja, hat was für sich wenn einem die farbe gefällt :-D

leider kommen mir bei 2farblackierungen und viel chrom immer erinnerungen an asiatische restaurationen/customs hoch.

wie sieht den die motorseite aus? noch original?

Geschrieben
ja, hat was für sich wenn einem die farbe gefällt :-D

Jaja, ich weiß!

leider kommen mir bei 2farblackierungen und viel chrom immer erinnerungen an asiatische restaurationen/customs hoch.

Der Roller hat genau den Look, den ich schon 1986 wollte. 1986 gab es keine Asienmöhren!

wie sieht den die motorseite aus? noch original?

Hmm, was ist den original? Also ich habe immer noch den Rallymotor (nur mit PX motoplast Lüfterrad), aber natürlich in blingbling.

Geschrieben
Der Roller hat genau den Look, den ich schon 1986 wollte. 1986 gab es keine Asienmöhren!

brauchst dich dafür doch nicht rechtfertigen was dir gefällt oder nicht.

ich hab lediglich angemerkt dass bei mir (leider) ab einem gewissen anteil an chrome und/oder 2farblackierungen eine assoziation zu asian hergestellt wird.

ich mach meine 180ss auch nur im mattgrauen primer-kleid selbst wenn das gerade mainstream ist.

hab auch ne rockybilly-frisur und hör mir diese "lustige countrymusik" an weils mir gefällt.

da gibts sicher genausoviele leute die an dick brave und konsorten denken und mit brechreiz davon laufen.

(gehts mir nicht anderst auch wenn man mit ordentlich blut im alk schön mitgröhlen kann)

:-D

Geschrieben
brauchst dich dafür doch nicht rechtfertigen was dir gefällt oder nicht.

Naja ich bin mir (oder besser dem ich aus den 80er) schon treu, aber trotzdem zweifle ich öfter an der Farbkombination.

hab auch ne rockybilly-frisur und hör mir diese "lustige countrymusik" an weils mir gefällt.

da gibts sicher genausoviele leute die an dick brave und konsorten denken und mit brechreiz davon laufen.

(gehts mir nicht anderst auch wenn man mit ordentlich blut im alk schön mitgröhlen kann)

Nee, da denke ich eher an meinen ex-Schulkumpel Timo von den Oklahoma Ranch Rebels :-D

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Die schwarze Lusso ist ja absolut typisch für die Zeit (besonders der rollershop Aufkleber)

Ich habe auch lange mit der SuperCorsa und Reserveradabdeckung, beides mit Spezialbezug geliebäugelt.

FlipFlop Rückenlehne war auch eine Weile im Kopf.

Dann bin ich aber tatsächlich eine Weile mit Rückenlehne gefahren und habe festgestellt, dass sich die Mädels dann nicht mehr an mich geklammert haben und da war das Teil schnell wieder demontiert :thumbsdown:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Früher als ich im Korea Krieg war...ahem...also früher hätte man da natürlich sofort zum Jaguar gegriffen. Zusammen mit Harley Tombstone Rücklichtern war der Jaguar immer die erste Wahl.

Hallo!

Was hat es denn geschichtlich mit der Jaguar-Kühlerfigur an der Vespa auf sich?

Einfach nur ein Gag der 80er? Oder ganz hochgestochen Gesellschaftskritik der Mods in den 60ern/70ern?

Ich frage, da meine gebraucht gekaufte PX auch so dekoriert ist.

Viele Grüße

Henning

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Irgendwer hat mal gesagt mein Rücklicht sieht aus wie eine Muschi.

:thumbsdown: eigentlich eher wie "OTZE" :crybaby:

lieber das von der Hoffmann HA!

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Was mir leider auffällt (im gesamten Topic),dass einfach viele Eigenbauten einfach unvorteilhaft fotografiert sind(kann es selber bestimmt nicht besser) und bau mal nen CUSTOM auf, als Schüler oder Lehrling oder Kneipenstammgast (oder in kombination von gradgennantem),deswegen erstmal -"Hut ab"-

an ALLE die etwas von ihren Ideen umgesetzt bekommen haben(Liegende Seitenständer,Lederdosenhalter,Autoreifenkotflügel oder zur abwechslung -saubere Lackierungen(m 210) gute Motoren (Rollerhorde)usw wir paar R.B.aus RT hatten halt nur ne Kneipe...(und nen dicken Kopf).

ich will noch mehr von solchen Fotos sehen.....

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hole das Thema mal wieder hoch. Auf amazon.com gibt es ein paar Anbieter, die den IRC 4.00 -10 MB 510 im Programm haben. Allerdings kommen, wegen der hohen Versandkosten, in der günstigsten Variante, drei Stück auf umgerechnet 250,- Euro, das wäre ein teurer Spaß!

Kennt jemand vielleicht einen anderen Reifen, der in 4.00-10 oder 120/90-10 erhältlich ist, und auch als "period correct" auf einem 80er-Style Roller durchgeht?

Herr Krusspeed, ich blicke in Ihre Richtung! :wacko:

Geschrieben

"gnurbs" bestellte die Reifen auch extra in den USA.

Ein weltbekannter Jetson hat das dann wohl kostengünstiger abgewickelt.

Nachfragen könnte sich lohnen vielleicht.

Geschrieben

mein oldschool Altagsroller

Der Motor ist auch alte schule mit mrb Membran 30 PHBH, PM auspuff und Taffspeed welle

der Rest siehe Bilder

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Geschrieben

Nun ist die Definition von "oldschool" etwas problematisch,

Ich jedenfalls kannte zu "meiner" Zeit weder die Begriffe Membran noch Taffspeed Welle.

Geschrieben

Nun ist die Definition von "oldschool" etwas problematisch,

Ich jedenfalls kannte zu "meiner" Zeit weder die Begriffe Membran noch Taffspeed Welle.

Bei Dir war alles noch aus Holz an der Sprint, wa? :wacko:

Geschrieben

Bei Dir war alles noch aus Holz an der Sprint, wa? :wacko:

Nö, aber der BigBear auspuff war state-of-the-art und als der erste mit einem 28er Dello auftauchte konnten wir nächtelang nicht schlafen

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
    • Mein Kabelbaum ist gleich dem vom Topiceröffnner mit dem 3poligen Stecker unter der linken Haube, da geht 2mal orange, 2mal weiß und 2mal schwarz dran, Stecker ist wie der fürs Blinkrelais vorne.   Ebenso habe ich auch den Kabelstrang unterm Tank der mit einem schwarzen Flachstecker endet und vorher ist ein orangener Rundstecker drann.
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