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Old School Customising


Lilla

Empfohlene Beiträge

Vor 2-3 Monaten war in der E-Bucht eine als "Lenkerverkleidung für Vespa" titulierte komplett unlackiert NOS mit allen Teilen...die ging für nur 45 ? oder so weg.

Auweia...NOS ist schon nah am PornoStyle und damit für mich unakzeptabel.

Ich habe ENDLICH den Alu-Enddämpfer fertig. Jetzt nur noch verchromen, Auspuff anbauen, Reserverad+Radkappe ran und die ausgesägte Backe rauf :-D und endlich kann ich die Airbrushbacke zu Hause lassen...

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  • 2 Wochen später...

So die 80er leben, das Ranjid-Old-Schhol-Projekt hat heute zum ersten Mal geknattert, jetzt noch Feinarbeiten wie Zündung, Vergaser und Elektrik, und auf zum Zulassen ...

Alles 80er vom DJ-Auspuff über 34er Amal-Vergaser, 225er Stage 5 Zylinder, Original Snetterton und Ersatzradhülle, 4.00-10er Reifen hinten usw.

post-3932-1245942740_thumb.jpg

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  • 2 Wochen später...

So...endlich ist der Schalldämpfer und die verkleinerte Käferradkappe vom verchromen zurück.

Gestern zusammengebaut.

60709Backe-3.jpg

60709Backe-4.jpg

60709Backe-1.jpg

Ich finde der Performance kommt ganz gut, wenn er verchromt und der alberne Carbonschalldämpfer gegen ein verchromtes Alurohr ausgetauscht ist.

Das Reserverad muss ich "unten" noch weiter rausrücken, damit es besser abschließt. Blöderweise habe ich jetzt erst gerafft, dass man nun natürlich auch mehr von der Innenseite der Backe sieht. Die muss ich jetzt noch innen schwarz lacken, weil die rote Grundierungsfarbe nicht so geil aussieht.

PS: geile Lammy - und so muss sie aussehen!

Bearbeitet von Lilla
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ja, hat was für sich wenn einem die farbe gefällt :-D

leider kommen mir bei 2farblackierungen und viel chrom immer erinnerungen an asiatische restaurationen/customs hoch.

wie sieht den die motorseite aus? noch original?

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ja, hat was für sich wenn einem die farbe gefällt :-D

Jaja, ich weiß!

leider kommen mir bei 2farblackierungen und viel chrom immer erinnerungen an asiatische restaurationen/customs hoch.

Der Roller hat genau den Look, den ich schon 1986 wollte. 1986 gab es keine Asienmöhren!

wie sieht den die motorseite aus? noch original?

Hmm, was ist den original? Also ich habe immer noch den Rallymotor (nur mit PX motoplast Lüfterrad), aber natürlich in blingbling.

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Der Roller hat genau den Look, den ich schon 1986 wollte. 1986 gab es keine Asienmöhren!

brauchst dich dafür doch nicht rechtfertigen was dir gefällt oder nicht.

ich hab lediglich angemerkt dass bei mir (leider) ab einem gewissen anteil an chrome und/oder 2farblackierungen eine assoziation zu asian hergestellt wird.

ich mach meine 180ss auch nur im mattgrauen primer-kleid selbst wenn das gerade mainstream ist.

hab auch ne rockybilly-frisur und hör mir diese "lustige countrymusik" an weils mir gefällt.

da gibts sicher genausoviele leute die an dick brave und konsorten denken und mit brechreiz davon laufen.

(gehts mir nicht anderst auch wenn man mit ordentlich blut im alk schön mitgröhlen kann)

:-D

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brauchst dich dafür doch nicht rechtfertigen was dir gefällt oder nicht.

Naja ich bin mir (oder besser dem ich aus den 80er) schon treu, aber trotzdem zweifle ich öfter an der Farbkombination.

hab auch ne rockybilly-frisur und hör mir diese "lustige countrymusik" an weils mir gefällt.

da gibts sicher genausoviele leute die an dick brave und konsorten denken und mit brechreiz davon laufen.

(gehts mir nicht anderst auch wenn man mit ordentlich blut im alk schön mitgröhlen kann)

Nee, da denke ich eher an meinen ex-Schulkumpel Timo von den Oklahoma Ranch Rebels :-D

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  • 9 Monate später...

Die schwarze Lusso ist ja absolut typisch für die Zeit (besonders der rollershop Aufkleber)

Ich habe auch lange mit der SuperCorsa und Reserveradabdeckung, beides mit Spezialbezug geliebäugelt.

FlipFlop Rückenlehne war auch eine Weile im Kopf.

Dann bin ich aber tatsächlich eine Weile mit Rückenlehne gefahren und habe festgestellt, dass sich die Mädels dann nicht mehr an mich geklammert haben und da war das Teil schnell wieder demontiert :thumbsdown:

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  • 1 Monat später...

Früher als ich im Korea Krieg war...ahem...also früher hätte man da natürlich sofort zum Jaguar gegriffen. Zusammen mit Harley Tombstone Rücklichtern war der Jaguar immer die erste Wahl.

Hallo!

Was hat es denn geschichtlich mit der Jaguar-Kühlerfigur an der Vespa auf sich?

Einfach nur ein Gag der 80er? Oder ganz hochgestochen Gesellschaftskritik der Mods in den 60ern/70ern?

Ich frage, da meine gebraucht gekaufte PX auch so dekoriert ist.

Viele Grüße

Henning

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  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...

Was mir leider auffällt (im gesamten Topic),dass einfach viele Eigenbauten einfach unvorteilhaft fotografiert sind(kann es selber bestimmt nicht besser) und bau mal nen CUSTOM auf, als Schüler oder Lehrling oder Kneipenstammgast (oder in kombination von gradgennantem),deswegen erstmal -"Hut ab"-

an ALLE die etwas von ihren Ideen umgesetzt bekommen haben(Liegende Seitenständer,Lederdosenhalter,Autoreifenkotflügel oder zur abwechslung -saubere Lackierungen(m 210) gute Motoren (Rollerhorde)usw wir paar R.B.aus RT hatten halt nur ne Kneipe...(und nen dicken Kopf).

ich will noch mehr von solchen Fotos sehen.....

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  • 1 Jahr später...

Ich hole das Thema mal wieder hoch. Auf amazon.com gibt es ein paar Anbieter, die den IRC 4.00 -10 MB 510 im Programm haben. Allerdings kommen, wegen der hohen Versandkosten, in der günstigsten Variante, drei Stück auf umgerechnet 250,- Euro, das wäre ein teurer Spaß!

Kennt jemand vielleicht einen anderen Reifen, der in 4.00-10 oder 120/90-10 erhältlich ist, und auch als "period correct" auf einem 80er-Style Roller durchgeht?

Herr Krusspeed, ich blicke in Ihre Richtung! :wacko:

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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