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Old School Customising


Lilla

Empfohlene Beiträge

Die Rutsche, die jetzt über den Sommer täglich für die 60km Arbeitsweg herhalten werden muss, basiert vermutlich auch nur auf einer 200er Polini, die ich nahezu 1:1 nachbaue von ein paar Fotos von einer englischen Lambretta.

Ist mir scheißegal. Nehme die Farben auf und gestalte alles 1:1 nach. Natürlich ergänze ich um ein paar lackiertechnische Finessen, aber die Idee hatte ein anderer. Habe derzeit eine unkreative Phase, scheint mir. Wen interessiert´s? :-D

Wie sieht denn sowas aus? Chopperstyle? Wenn du ne Vespa (Polini 200) im Stil einer Lambretta nachbaust ist es ja schon wieder was anders

als wenn man das exakte Ebenbild von einem Fahrzeug nachbaut. Gibts schon Fotos oder biste mittendrin im Umbau?

Isses denn jetzt wirklich schon so weit... das ihr euch irgendwelche Legenden hernehmt und im Photoshop

umgestaltet... man man, müsst ihr Langeweile haben.... Naja mir solls egal sein...

auch wenns Wetter scheisse is, ich geh jetzt in die Garage und mach den Bock fertig... solltet ihr auch machen

schliesslich is bis Ostern nimmer weit... und ich glaube nich das die Sensenmänner den Run Online durchziehen... gsf_lookaround.gif

@Reinecke Fuchs

Du meinst wohl wir sitzen immer nur im Kämmerlein vor unserem Computer und malen Photoshop, nein wir machen uns auch oft und gerne die

Hände beim Schrauben schmutzig. Ich bin recht zufrieden mit meinem "Winterprojekt". Ich bin damit fertig, mit TÜV-Zertifikat.

Der Lilla wird ja sicher auch bald die weiteren Fortschritte bei seinem Roller vorstellen.

Bearbeitet von SUPERHERO
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Wie sieht denn sowas aus? Chopperstyle? Wenn du ne Vespa (Polini 200) im Stil einer Lambretta nachbaust ist es ja schon wieder was anders

als wenn man das exakte Ebenbild von einem Fahrzeug nachbaut. Gibts schon Fotos oder biste mittendrin im Umbau?

Null, ich rede nur vom Farbenspiel.

Der Roller wird gemäß Planung innert 2 Tagen komplett fertig und sollte gemäß den Animationen, die ich im Vorfeld immer erst ansetze, richtig schön aussehen.

Ein wenig bling hier, ein wenig Sport da.....

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Null, ich rede nur vom Farbenspiel.

Der Roller wird gemäß Planung innert 2 Tagen komplett fertig und sollte gemäß den Animationen, die ich im Vorfeld immer erst ansetze, richtig schön aussehen.

Ein wenig bling hier, ein wenig Sport da.....

Na dann lade wenn sie fertig ist Bilder von deinem Schmuckstück hoch.

Bin sehr gespannt!

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An alle Vollglanz-Motor-Fetischischten aus dem Vespalager: SIP hat dazu etwas im Sortiment.

Motorblock in Vollchromglanz, gibts auch als Schaltraste und Kupplungsdeckel. Alles außer Zylinderhaube, aber das ist ein anders Thema.

Man könnte ja überlegen ob man dieses Verfahren in der heimischen Strahlkabine nachmachen kann.

Man nehme:

1. Teile mit Nussschalen strahlen

2. versiegeln

3. glänzt wie Chrom

Fürs Erste könnte man ja mal mit einer Schaltraste testen.

Wäre eine Idee für eine neue GSF Service Geschäftsidee.

Klick hier: Glänzende Aussichten

@Lilla bist du in der Versenkung verschwunden?

Wie sieht dein Roller aus, schon lackiert?

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An alle Vollglanz-Motor-Faschisten aus dem Vespalager: SIP hat dazu etwas im Sortiment.

Motorblock in Vollchromglanz, gibts auch als Schaltraste und Kupplungsdeckel. Alles außer Zylinderhaube, aber das ist ein anders Thema.

Man könnte ja überlegen ob man dieses Verfahren in der heimischen Strahlkabine nachmachen kann.

Man nehme:

1. Teile mit Nussschalen strahlen

2. versiegeln

3. glänzt wie Chrom

Fürs Erste könnte man ja mal mit einer Schaltraste testen.

Wäre eine Idee für eine neue GSF Service Geschäftsidee.

Klick hier: Glänzende Aussichten

@Lilla bist du in der Versenkung verschwunden?

Wie sieht dein Roller aus, schon lackiert?

:-D

dagegen sprechen tut ja nix. Nüsse statt dingens, na- hier...Dings. Wie versiegeln die denn das?

Muss nur nochmal gucken, wie ich den Kipplermotor in mein Rollmotorrad reinkrich.

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..schönes Thema :-D

verchromte Nüsse und so weiter....

Aber, womit muß ich schiessen damit mein VA Puff nicht mehr glänzt??? Soll letztendlich so ein Hot Rod Finish bekommen.

:-D

dagegen sprechen tut ja nix. Nüsse statt dingens, na- hier...Dings. Wie versiegeln die denn das?

Muss nur nochmal gucken, wie ich den Kipplermotor in mein Rollmotorrad reinkrich.

Bearbeitet von ric_two
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:-D

dagegen sprechen tut ja nix. Nüsse statt dingens, na- hier...Dings. Wie versiegeln die denn das?

Muss nur nochmal gucken, wie ich den Kipplermotor in mein Rollmotorrad reinkrich.

@Lambrookee

Versiegelt wird wahrscheinlich mit Klarlack. Ähnlich wie Alufelgen.

das Dings heisst Strahlgut wie der Name schon sagt Sand, Glasperlen, Eis, Eisenkugeln usw.

Du machst ja immer lustige Sprüche...

Kommst du eigentlich zum Anroller heute?

@ric two Was für einen Roller fährst du eigentlich?

Warum passt denn ein glänzender Puff nicht zum Hot Rod Stil?

Hot Rods haben doch oft verchromte Teile. Gerade Motor und Auspuff.

Ich würd das an deiner Stelle nicht machen.

Edelstahl matt, na ja das sieht dann aus wie mit der Sprühdose lackiert.

Ich will jetzt damit aber nicht eine Grundsatzdiskussion anfangen.

Ist nur meine Meinung in Bereich Auspuff.

Wenn dann schon lieber schwarz, aber dann kanst auch einen Lackierten nehmen.

Wir könnten ja tauschen oder fährst du ne Lammy?

Ich gib dir meinen SIP special dafür, was für einen hast du denn?

Guck schwarzer Auspuff in einem Hot Rod Style Mainstream Bike

post-24979-1238920116_thumb.jpg

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versiegelt wird der kopp mit dem tschechenbier links oben?

Wo kommst du denn her?

Die tschechische Grenze ist weit, die dänische nah :-D

0,33L grün-braune Flasche aus Harislee/Flenburg.

Farbe: Recht blaß, typisch norddeutsch :o) und erstaunlicherweisse solide langlebige Krone!

Aroma: Erst recht gut hopfig, in wenigen min. alerdings mässig hopfig, jedoch nicht unangenehm oder komisch.

Geschmack: Der Hopfen kann man geschmacklich kaum wahrnehmen, daher eher süßlich-malzig, als hopfig-herb. Und das beim Pilsner? Tja.. Wirklich sooo wenig gehopft, daß man fast den Eindruck hat einen Lager/Export zu trinken!!!

Dazu noch ein wenig wässrig.. also insg. nichts besonderes!

Nachgeschmack: Hmm... geht so, im Abgang kann man erst (!) den Hopfen rausschmecken, das ist echt sehr nett..

Fazit: Na ja, nichts besonderes, alber als "schlecht" kann ich es nicht einstufen, eher "trinkbar", fast wie ein deutsches Billigexport.. Nicht wie ein Pils..

PS: In der Zutatenliste ist zwar Glukosesirup und E-300, aber KEIN Mais!!) Zwar sind die Buchstaben nur ca. 0,5 mm groß und grün, aber auf DEUTSCH!! Schön!

Bearbeitet von Lilla
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Aber, womit muß ich schiessen damit mein VA Puff nicht mehr glänzt??? Soll letztendlich so ein Hot Rod Finish bekommen.

Wie wärs denn mit Bandagen?

Früher wurde gerne mal feuerfeste Bandage bei Racern um die Auspuffrohre gewickelt. Das kann auch sehr cool aussehen.

20230294_l.jpg*

*von hier übernommenes Bild. Keine Firma. Privatfotos. Blog Eintrag

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...sa%3DN%26um%3D1

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ich oute mich dann mal lieber bevor ich weiter missverstanden werde :-D

Bis auf die hier geposteten Lambrettas finde ich alles S******* :-D

Aber "Kopf Hoch", das ist ja bekanntlich Geschmackssache über die man nicht streiten kann!

Mir ist das ganze Custom aka Hotrod geseier zu sehr "Mainstream"....

Trotzdem mag ich dieses Topic gerne lesen und auch mal ab und an eine ironische Bemerkung reinposten :-D

Man sieht sich

na gut, edith findet die fuffi ganz witzig

Bearbeitet von ric_two
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es lebt :-D:-D

Ne überhaupt nicht, aber diese art der Kostümierung ist albern :) Ich meine übrigens nicht lilla nä!

Wie gehts Dir und was macht dein Roller ist der nun endlich auf der Strasse?

Tach ric!

Du mutiertst doch nich etwa zum Lambretta-Nazi, wa? Woher der sinneswandel?

Greetz,

B.

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Na, dann is ja jut! Hab schon befürchtet, dass du zuviel vom kettenfett genascht hast :-D

Mir geht´s subba soweit, und ja, natürlich fährt die karre. Stilecht mit rechtsneigung :-D

Biste noch mit den bagaluten in hamburgs süden am schrauben?

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Süden??? wo ist das denn deiner Meinung nach?

wir sind jetzt zweimal umgezogen aber bis auf einen gibts keine weiteren Abgänge zu beklagen. Was bedeutet Hauptstadt in deinem Profil? Bist du in Berlin??

Lass mal ne Runde drehen :-D

Na, dann is ja jut! Hab schon befürchtet, dass du zuviel vom kettenfett genascht hast :-D

Mir geht´s subba soweit, und ja, natürlich fährt die karre. Stilecht mit rechtsneigung :-D

Biste noch mit den bagaluten in hamburgs süden am schrauben?

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nee, im Hühnerstall war ich nie??? Das waren die separatisten :)

Also doch berlin? Na da komm ich demnächst auch mal hin.... egal lass mal die PN Funktion testen und dieses tolle Topic nicht weiter entern :-D

Süden is hühnerstall. Also die halle nachdem freihafendesaster. Is nicht mehr aktuell, oder wie? Runde drehen???

Ja kloar, uns trennen ja nur 300km... :-D Ansonsten gerne!

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Wie wärs denn mit Bandagen?

Früher wurde gerne mal feuerfeste Bandage bei Racern um die Auspuffrohre gewickelt. Das kann auch sehr cool aussehen.

20230294_l.jpg*

*von hier übernommenes Bild. Keine Firma. Privatfotos. Blog Eintrag

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...sa%3DN%26um%3D1

Bandagen find ich ganz geil, bei Triumphs oder Ähnlichem.

Bei der Vespa sieht man leider zu wenig Krümmer.

Ich würde es bei meiner aber mal machen, mit schwarzer Bandage.

Allein schon wegen der dummen Frage: Was bringt sowas?

Antwort: Dass die Leute fragen was es bringt.

PS: Diese Harley find ich ziemlich hässlich.

es lebt :-D:-D

Ne überhaupt nicht, aber diese art der Kostümierung ist albern :) Ich meine übrigens nicht lilla nä!

Was ist denn daran Kostümierung, falls du meinen meinst.

Was fährst du nochmal, Originallack-Lambretta?

post-24979-1239396301_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERHERO
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Bandagen find ich ganz geil, bei Triumphs oder Ähnlichem.

Bei der Vespa sieht man leider zu wenig Krümmer.

Ich würde es bei meiner aber mal machen, mit schwarzer Bandage.

Was bringt sowas?

Moggäään,

also bei einem der wenigen Dealer im Netz gibt's auf der Seite zu lesen,

dass es, neben der Dämmung nach außen, auch was Leistung bringen soll. Zitat:

Durch die höheren Temperaturen des Abgases wird die Strömungsgeschwindigkeit in den Krümmern erhöht und optimiert,

was auch zu einer Leistungszunahme führt (wird aus diesem Grunde im Rennsport verwendet).

Hab's bei mir (am Pep2) gewickelt, um das relativ laute "Knallen" krümmerseitig zu dämpfen.

Und das Ergebnis ist super. Schön dumpfer Klang am Krümmer.

Ich glaube, "Tuning für's Ohr" ist mit dem Bewickeln bei so manchem Blechklang-Puff möglich.

Wäre vielleicht sogar ein Topic wert.

Wer hat die Knatterpötte rumliegen? Los, rann, bewickeln und feedback.

Vielleicht entwickelt sich ja so ein "Italo" zum "Soundmonster". :-D

Gruß,

Kletti

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Wäre vielleicht sogar ein Topic wert.

Wer hat die Knatterpötte rumliegen? Los, rann, bewickeln und feedback.

Vielleicht entwickelt sich ja so ein "Italo" zum "Soundmonster". :-D

Mahlzeit.

Hat es doch bei den Schmalrahmenfahrern irgendwann gegeben.

Allerdings sind die erfassbaren Effekte geringer, als das der subjektive Eindruck vermittelt.

Ich glaube der Herr Scherer hat da seinerzeit mal ein,zwei Prüfstandsläufe zu gemacht, das ist aber schon länger her.

Ich glaube das Ergebnis war im Toleranzbereich der Anlage.

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Mahlzeit.

Hat es doch bei den Schmalrahmenfahrern irgendwann gegeben.

Allerdings sind die erfassbaren Effekte geringer, als das der subjektive Eindruck vermittelt.

Ich glaube der Herr Scherer hat da seinerzeit mal ein,zwei Prüfstandsläufe zu gemacht, das ist aber schon länger her.

Ich glaube das Ergebnis war im Toleranzbereich der Anlage.

Ich meinte auch eher,dass die ein oder andere Italo-blecher-Tröte ja bewickelt vielleicht doch noch ganz ordentlich klingen könnte.

Leistungsmäßig ist doch jede Vespa-Schraubärei im Tolleranzbereich!

So Zweiradtechnisch-allumfassend gesehen! :-D

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Bei Motorrädern und Dragstern wo die Bandagen ja ursprünglich her stammen sollen sie die Hitze des Krümmers

isolieren damit die Zylinder nicht schmelzen oder zumindest zu heiss werden, dieser Effekt

wird bei der Vespa sehr gering sein da der Krümmer nicht paralell zum Motor verläuft.

Was den Sound anbetrifft glaub ich auch nicht dass es so wahnsinnig viel bringt. Müsste man mal wie gesagt testen.

Ich hab in letzter Zeit mal auf den Klang von RAPs geachtet, beim Anrollern gab es ja reichlich

Vergleichsfahrzeuge. Es gibt ja welche die ganz übel blechern klingen als wäre da unten ne grosse Dose

und andere die haben einen schönen bassigen Klang, woher kommt dieser Unterschied?

Ist es nur der Dämpfer oder hat die Gesamtform auch einen Einfluss darauf.

Ich hab gemerkt dass die Form des Endrohres auch einigen Einfluss auf den Klang hat.

Ich werd mir Bandagen an einen Sito Plus machen.

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Ich poste nochmal getrennt weil anderes Thema.

Kann es sein dass sich ein Trend zur Veroldschoolung "moderner" Fahrzeuge abzeichnet.

Oder wie soll man es nennen es treten neue und alte Elemente zusammen an dem gleichen Fahrzeug auf.

Vielleicht soll es offensichtlich einen großen Unterschied des Baujahrs der Elemente geben.

Was ich mein seht ihr hier: T5 mit Oldieteilen und Enduro mit Oldie Scheinwerfer und Griffgummis.

Ich nenn die T5 mal modern weil sie die modernste Optik von allen in der Szene akzeptierten Schaltrollern hat.

EDIT: so jetzt sind beide Bilder hochgeladen

post-24979-1239484226_thumb.jpg

post-24979-1240216076_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERHERO
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Ich poste nochmal getrennt weil anderes Thema.

Kann es sein dass sich ein Trend zur Veroldschoolung "moderner" Fahrzeuge abzeichnet.

Oder wie soll man es nennen es treten neue und alte Elemente zusammen an dem gleichen Fahrzeug auf.

Naja, prinzipiell ist die Idee Altes mit Neuem zu vermischen um Frisches zu kreieren nicht wirklich schlecht.

Alte Linien und moderne Technik (Antrieb/Fahrwerk/Bremsen) finde ich z.B. ziemlich geil.

Ob jetzt an dem GFK Schiff von T5 der "Oldie"- Lenker ne Bereicherung ist oder nur ziemlich weit daneben, muß ja jeder selber entscheiden.

Defakto gab es in den letzten Jahren einige sehr gute/schöne Umbauten im Look der vergangenen Tage, die moderne (für unsere Szene) Technik beinhaltet.

Habe nun mal gerade nix an Bildern parat, wie das so muß wenn man was darstellen mag.

:-D

Edith sacht: Mir täte auf der Pfümpf ein ordentlicher Pfümpf-Lenker wesentlich besser gefallen. Aber mich fragt ja keiner.

Es gibt ja welche die ganz übel blechern klingen als wäre da unten ne grosse Dose

und andere die haben einen schönen bassigen Klang, woher kommt dieser Unterschied?

Ist es nur der Dämpfer oder hat die Gesamtform auch einen Einfluss darauf.

Ich hab gemerkt dass die Form des Endrohres auch einigen Einfluss auf den Klang hat.

Die Form des Auslasses hat da Einfluß drauf, Materialstärke der Wandung vom Puff und natürlich Material und Layout vom Dämpfer.

Ein Simonini D&F ist mit 0,8er Blech einlagig und Alu Dämpfer in kurz und mieser Qualität mal scheißelaut im Vergleich zu nem alten RZ D&F mit dickerem Blech, kurzer Dämpfer (Alu) mit einigermaßen frischem Inhalt und durchschnittlicher Qualität (Vernietung, Dicke Alublech,etc.).

Vibrationen, Aufhängung etc. machen das ihre in Richtung lauter/leiser/scheppernd.

Bearbeitet von dreckige13
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