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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Form des Auslasses hat da Einfluß drauf, Materialstärke der Wandung vom Puff und natürlich Material ...

Ein Simonini D&F ist mit 0,8er Blech einlagig und Alu Dämpfer in kurz und mieser Qualität mal scheißelaut ...

Ebent! Nackent!

Und wenn da nun fast 2mm dickes Keramikglasgewebe drummgewickelt wird, wird's Ganze halt eben dicker.

Außerdem, und so wird ja auch im Dämpfer gedämmt, ist in diesem texturierten Glasgewebe recht viel Luft, da sehr voluminös das Ganze.

Und eingeschlossene Luft dämmt am besten. Egal ob Wärme oder Schall.

Wie schon gesagt, bei meinem Pep2 ist der Unterschied zwischen Blech "on the rocks" und Blech mit'm Schuß Glasgewebe deutlich zu hören!

Gruß,

Kletti

Geschrieben
Wie schon gesagt, bei meinem Pep2 ist der Unterschied zwischen Blech "on the rocks" und Blech mit'm Schuß Glasgewebe deutlich zu hören!

Jetzt machste mich mit Nachdruck dann doch neugierig. Wenn ich nochmal nen Euro über habe, wickel ich die Sito Banane ein.

Vielleicht klingt sie wirklich "besser" danach.

Geschrieben
PS: Diese Harley find ich ziemlich hässlich.

Ich auch "Superhero" - das Bild steht auch nur zur Veranschaulichung hier.

Ich finde deine Möhre übrigens ganz cool. Was mich nur stört sind die typografischen Experimente :-D

Geschrieben

Oh Mann...wie das immer so ist.

Eigentlich sollte ich ja schon beim Zusammenschrauben sein, aber meine Timings klappen irgendwie nie im privaten Bereich.

Naja, gestern habe ich die letzte ausstehende Arbeit fürs Lacken erledigt.

Aus Langeweile habe ich dann noch bis in die Nacht geschliffen und poliert. Das ist ziemlich entspannend und lenkt auch gut vom Streß bei der Arbeit ab.

Hier die schnell zusammengebastelten Ergebnisse (Flügelrad und Schaltraste).

polieren-2.jpg

polieren-1.jpg

So, wie es aussieht brauche ich noch Pike-Nuts :-D

Geschrieben

Damit die Züge da raus kommen können. Unter der Rally/Sprint/usw. Schaltrastenabdeckung und über der Raste ist weniger Platz als bei der PX und da ribbeln die Züge sich gerne auf... Wenn sie rausschauen passiert das nicht so schnell

Geschrieben

Das frage ich mich auch... will sagen, hab beides schon gesehen, weiß aber nicht, ob das Modell-abhängig ist, oder ob es ein verbreiteter Trick war früher, vielleicht gar von Händler angewandt...

Geschrieben
aha....sind die serie? meine vbb hat die nich....muß mal morgen bei der rally gucken...is mir vorher noch nie aufgefallen...

Nach meiner Erfahrung funktionieren die beiden gebohrten Löcher nur bei den alten Schaltrasten (Sprint etc.) da bei der PX-Schaltraste die Seilschraubnippel weitere Kreisbewegung machen und weiters für jedes Seilende Haken an der Oberseite der Schalt-"Wippe" haben in die die Seilenden eingehängt werden können.

Geschrieben
Nach meiner Erfahrung funktionieren die beiden gebohrten Löcher nur bei den alten Schaltrasten (Sprint etc.) da bei der PX-Schaltraste die Seilschraubnippel weitere Kreisbewegung machen und weiters für jedes Seilende Haken an der Oberseite der Schalt-"Wippe" haben in die die Seilenden eingehängt werden können.

Hat ja auch nie jemand was anderes behauptet....

Meine Sprint und meine GL hatten die auch nicht, könnte ja ein "ab"-Baujahr geben...

Geschrieben
Hat ja auch nie jemand was anderes behauptet....

Meine Sprint und meine GL hatten die auch nicht, könnte ja ein "ab"-Baujahr geben...

Glaub nicht... meine Sprint ist jünger als jede GL.

Bj 76, eine der letzten mit der alten KuWe :-D

Geschrieben
Hat ja auch nie jemand was anderes behauptet....

Meine Sprint und meine GL hatten die auch nicht, könnte ja ein "ab"-Baujahr geben...

Ich hatte an der Rally schon beide Versionen. Das ist glaube ich das Original (die PX Schaltraste hat ja eh eine andere Form), das ich damals habe verchromen lassen. Ob die Löcher original sind weiß ich nicht, aber wenn ich die Züge kurz abscheide ribbeln die Enden auf und man hat echt einen riesen Aggewaas wenn sich ein Zug rauszieht und man so ein kurzes abgeribbeltes Ende wieder durch die Festmacherschrauben frikkeln muß.

Geschrieben
Glaub nicht... meine Sprint ist jünger als jede GL.

Bj 76, eine der letzten mit der alten KuWe :-D

Eben... meine Sprint war 69er Bj. und die GLs sind ja alle davor... vielleicht gabs das ab Rally/Sprint V.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich auch "Superhero" - das Bild steht auch nur zur Veranschaulichung hier.

Ich finde deine Möhre übrigens ganz cool. Was mich nur stört sind die typografischen Experimente :-D

Was meinst du? Dieses Corse (Rennen) auf der Sitzbank bei dem Tankretuschebild oder den realen Intake Aufkleber?

Ist wahrscheinlich für einen Grafikdesigner wie dich ganz schlimm laienhaft, ich hab das von einem HOTROD-Bild geklaut.

Ist beim Orischinool aber draufgepinselt nicht geklebt.

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben (bearbeitet)
Ich hatte an der Rally schon beide Versionen. Das ist glaube ich das Original (die PX Schaltraste hat ja eh eine andere Form), das ich damals habe verchromen lassen. Ob die Löcher original sind weiß ich nicht, aber wenn ich die Züge kurz abscheide ribbeln die Enden auf und man hat echt einen riesen Aggewaas wenn sich ein Zug rauszieht und man so ein kurzes abgeribbeltes Ende wieder durch die Festmacherschrauben frikkeln muß.

Ich hab ja bei meinem Lussomotor in meiner schnellen Sprint auch das Problem dass die Schaltzüge unter der Abdeckung verrückt spielen.

Ich fahr jetzt ohne Abdeckung, aber das ist auch keine Lösung auf Dauer. Ich hab die Züge auch ein bisschen länger gelassen.

Ich hatte das mit der Löcherlösung auch mal überlegt, gut zu wissen dass es nicht geht bei dem PX-Raste.

Ich werd dann wohl die Züge so stark kürzen dass sie unter der Abdeckung nicht mehr verhacken können und die Enden löten um das Aufzwirbeln zu verhindern.

@Lilla: Na dann wird ja bald lackiert?! Endlich :-D

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben
Ich hab ja bei meinem Lussomotor in meiner schnellen Sprint auch das Problem dass die Schaltzüge unter der Abdeckung verrückt spielen.

Ich fahr jetzt ohne Abdeckung, aber das ist auch keine Lösung auf Dauer. Ich hab die Züge auch ein bisschen länger gelassen.

Ich hatte das mit der Löcherlösung auch mal überlegt, gut zu wissen dass es nicht geht bei dem PX-Raste.

Ich werd dann wohl die Züge so stark kürzen dass sie unter der Abdeckung nicht mehr verhacken können und die Enden löten um das Aufzwirbeln zu verhindern.

@Lilla: Na dann wird ja bald lackiert?! Endlich :-D

Bei der PX-Raste hat die Schaltwippe an der Oberseite 2 Haken in denen man die gekürzten Enden einhängen kann, damit die Enden nicht stören. Bei meiner halten sie dort ganz gut und spielen unter der Abdeckung nicht verrückt.

Geschrieben
Bei der PX-Raste hat die Schaltwippe an der Oberseite 2 Haken in denen man die gekürzten Enden einhängen kann, damit die Enden nicht stören. Bei meiner halten sie dort ganz gut und spielen unter der Abdeckung nicht verrückt.

Ich weiss, meine Züge bleiben aber leider nicht in den Hacken stecken, vielleicht weil sie noch zu lang sind.

Geschrieben
Ich weiss, meine Züge bleiben aber leider nicht in den Hacken stecken, vielleicht weil sie noch zu lang sind.

und wieso kürzt Du die dann nich, damit die in den Haken stecken bleiben...

Geschrieben (bearbeitet)

Neues Thema:

Zeigt mal Eure Rückspiegel her. Aufruf an alle die nach hinten was sehen möchten. Ich möchte keine Für und Wider Spiegel Diskussion.

Es soll gut aussehen (Eurer Meinung nach), man soll aber auch was erkennen können. Keine Beinschild Zitter-Alibispiegel, einer links reicht.

Das ist irgendwie schwierig, ich hab mal verglichen was die Rollerszene in diesem Bereich so "trägt" indem ich die "Beziehungskisten" durchgeblättert hab.

Viele montieren an die originalen Halterungen Zubehörspiegel.

Der runde Serien Spiegel ist tendenziell häufiger bei Mädels, Alltagsreusen, Familienvätern und Gespannfahrern anzutreffen.

Es scheint so ein gewisses No-Go zu geben den Serien Spiegel an "sportlichere" oder "schickere" Roller zu schrauben.

Er ist auch ganz schön dominant, weil so gross. Gibt es Lösungen welche die Größe irgendwie kaschieren?

Oder wie man ihr das, vielleicht im Alltag den großen dran und zur Show, Rideout usw wird er entfernt?

Oder Zubehör Spiegel in denen man trotzdem noch gut was erkennt?

Zitat:

"und wieso kürzt Du die dann nich, damit die in den Haken stecken bleiben..."

Das mach ich ja.

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben

Habe an meiner T5 so einen Spiegel im Carbon-Look dran. Finde, dass er zur T5 passt. Bei meiner PX alt finde ich nix gescheites....

post-6135-1240241861_thumb.jpg

Geschrieben
Neues Thema:

Zeigt mal Eure Rückspiegel her. Aufruf an alle die nach hinten was sehen möchten. Ich möchte keine Für und Wider Spiegel Diskussion.

Es soll gut aussehen (Eurer Meinung nach), man soll aber auch was erkennen können. Keine Beinschild Zitter-Alibispiegel, einer links reicht.

Ja, dass ist ein schwieriges Thema.

Ich nehme eben einen Beinschildspiegel. 1. weil ich es hasse, wenn der Roller aussieht, wie ein Maikäfer mit Fühlern 2. weil es definitiv eine reine Rollerlösung ist.

Im Augenblick spiele ich noch mit der Idee den alten Ulma-Klemmspiegel zu nehmen, statt des Billigspiegel, den irgendwie alle haben.

...ich überlege gerade...wie wäre es denn mit einem klassischen 60 Jahre Talbotspiegel?

Der sieht natürlich aufgrund seiner "Tiefe" etwas blöd aus, aber wenn man ihn an die Seite vom Handschuhfach schraubt, dann könnte der doch ganz cool aussehen, oder?

Fiat-spiegel.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Neues Thema:

[...]

Er ist auch ganz schön dominant, weil so gross. Gibt es Lösungen welche die Größe irgendwie kaschieren?

Oder wie man ihr das, vielleicht im Alltag den großen dran und zur Show, Rideout usw wird er entfernt?

Oder Zubehör Spiegel in denen man trotzdem noch gut was erkennt?

Die Stadiums sind natürlich extraklasse, aber echt zu teuer bei 45,- Pfund zuzüglich VAT und Porto.

Finde daher die Reproklemmer nicht allzuschlecht und an ori Kisten auch langstämmige Ovale saugut. Sorry für das schlechte zweite Bild.

c4e03ee3.jpg

09411f18.jpg

Bearbeitet von Companion of Glamour

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