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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ganz im Ernst...bei der Farbzusammenstellung....und dem Sattel....geht bei der Fahrt nur noch ein hautenger lila/schwarzer Lederkombi....:-D

mit allen anderen Farben wird das gesamtbild zerstört....:-D

Geschrieben
Ganz im Ernst...bei der Farbzusammenstellung....und dem Sattel....geht bei der Fahrt nur noch ein hautenger lila/schwarzer Lederkombi....:-D

mit allen anderen Farben wird das gesamtbild zerstört....:-D

jajaja...schwuchtelfarbe, etc...

Also erstmal ist die Farbentscheidung 1986 gefallen und ich stehe da heute zu (umlackieren kam nicht in Frage), weil die Rally auch eine Art Zeitzeuge ist.

Und dann habe ich gestern zufällig beim rumzappen auf DMAX einen Speed Shop Bericht gesehen, in dem sie einen 71er Roadrunner aufgebaut haben und die Farbe war:

gtx2large.jpg

Geschrieben

hab ich was von schwuchtelfarben gesagt??? wohl kaum...meinte das durchaus ernst....

wie säh das denn aus...in grünen Klamotten auf der Kiste...oder in gelben....das beißt sich zu stark....

Ach ja...Zeitzeuge hat sich wohl....nach neulackieren....auch wenn es die selben farben sind...Airbrush is jawohl

auch nimmer druff, oder?

Geschrieben
...Airbrush is jawohl auch nimmer druff, oder?

Na Lokai (um im 80er Jahre Jargon zu bleiben).

Es waren eben ziemlich viele Abplatzer und Schäden am Lack (ich hatte ja 86 direkt nach dem Lacken einen Unfall) und ausbessern ging wegen der unverträglichkeit von Kunstharz und Wasserbasislack nicht. Deshalb die teilweise Neulackierung, wobei allerdings die Backen ausgelassen wurden (auch die mit "airbrusch")

Geschrieben

heißt die farbe des autos nicht im original crazy plum, oder so?

naja, diese entgleisung hat den niedergang der muscle cars wahrscheinlich noch eher besiegelt als die ölkrise. :-D

Geschrieben

weil ihr da grad beim thema spiegeln seit.

da gabs doch mal so f1 carbonspiegel für den lenkerkopf. nö ich meine keine hässliche carbonoptik, sondern orischinal carbonzeugs.

gibts denn noch wo? der würd ziemlich gut auf die px passen, find denn aber nirgends mehr.

ansonsten muss ich sagen bin ich spiegelfrei, originalspiegel gefallen mir überhaupt nicht und klemmspiegel für unten bringen so gut wie nichts, hab sowas jahrelang an meiner smallframe gehabt.

Geschrieben

Keine Ahnung, was ihr für Probleme mit Klemmspiegel habt. Die Dinger langen doch wirklich um zu sehen, ob wer hinter einem ist. Ich muß ja nicht noch das Kennzeichen entziffern können. Grundsätzlich ist der Schulterblick sowieso die bessere Lösung.

Geschrieben
Grundsätzlich ist der Schulterblick sowieso die bessere Lösung.

:-D und toten winkel gibts da auch keinen.

find die klemmspiegel was sicht angeht, echt mal zu minimal. deswegen montier ich mir sowas erst garned rauf!

Geschrieben
man kann die auch richtig einstellen...dann sieht man da schon ne Menge :-D

keine bange :-D, bin hab so ein ding ca. 7 jahre an meiner smallframe montiert gehabt. war gut eingestellt, aber was man sieht is meiner meinung nach zu wenig, da mach ich lieber gleich den spiegelblick und erspar mir lästige spiegel die oft zuviel ins aug stechen.

aber wie so überall, meinungsverschiedenheiten...da scheiden sich die geister :-D

Geschrieben (bearbeitet)
weil ihr da grad beim thema spiegeln seit.

da gabs doch mal so f1 carbonspiegel für den lenkerkopf. nö ich meine keine hässliche carbonoptik, sondern orischinal carbonzeugs.

gibts denn noch wo? der würd ziemlich gut auf die px passen, find denn aber nirgends mehr.

ansonsten muss ich sagen bin ich spiegelfrei, originalspiegel gefallen mir überhaupt nicht und klemmspiegel für unten bringen so gut wie nichts,

hab sowas jahrelang an meiner smallframe gehabt.

@Crisu

Der Kollege haui (wenn die T5 im Avatarbild seine ist, wovon auszugehen ist) siehe bisschen weiter oben,

baut alles Mögliche aus Karbon für seine Oldscool Retro T5 :-D, er arbeitet bei ner Flugzeugfirma oder sowas ähnlichem.

Kannst ihn ja mal anhauen ob er was weiss oder sogar sowas für dich bauen mag.

Klemmspiegel für unten ist wirklich minimal, meiner hatte sich noch dazu immer verstellt weil die Verstellschraube nicht fester anzuziehen ging,

der hat dann immer irgendwohin gezeigt nur nicht auf den Verkehr. :-D

Man muss beim Bumm wenn man ihn neu hat, auf jeden Fall das Glas ausbauen (geht leicht) und die Schraube festziehen.

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben

Die Dinger sind doch sowieso nur ein Alibi für den TÜV wie auch Blinker. Was dran muß kommt dran ? aber so klein wie möglich. Für's gucken und Abbiegen bin ich dann lieber selbst verantwortlich.

Geschrieben
Dann hat sich mind. einer bislang keine Mühe gegeben... :-D

:-D Stuhlgang, ich liebe Dich!!! :-D

Übrigens war ich 1986 auch schon ein heißer Hund: Ich war in dem Sommer das erste Mal auf so ´ner Jugendfreizeit mit nem Fußballverein in List/Sylt und da war Mittwoch abends immer von 6 bis 10 Disco im Keller. Da haben wir uns vorher mit Flüssigseife ausm Seifenspender die Haare Miami-Vice-mäßig zu ner zarten Forelle nach hinten gestylt und dann zu Level42 die Mädels abgecheckt.

Das war "Old Schollen Customising!

Geschrieben (bearbeitet)

so mit Seife ( nicht der Mod aus HH) wird das aber schnell in die Schaumschlägerecke weggayhaftet, oder nicht?

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben
@Crisu

Der Kollege haui (wenn die T5 im Avatarbild seine ist, wovon auszugehen ist) siehe bisschen weiter oben,

baut alles Mögliche aus Karbon für seine Oldscool Retro T5 :-D, er arbeitet bei ner Flugzeugfirma oder sowas ähnlichem.

Kannst ihn ja mal anhauen ob er was weiss oder sogar sowas für dich bauen mag.

Bis auf das Spiegelgehäuse.Das hab ich hier im Forum gaykauft.

Der Rest ist Eigenbau.

Gruß

Haui

Geschrieben
Bis auf das Spiegelgehäuse.Das hab ich hier im Forum gaykauft.

Der Rest ist Eigenbau.

Gruß

Haui

Hallo Haui,

Mal ne kurze Offtopic-Frage: Kommst du am Sonntag zum TSI Rideout ins alte Land?

Geschrieben
Vooooorsicht Freundchen!! :-D

Scootergay bezog sich natürlich nicht auf Dein hübsches, knabenhaftes, flusenundfusselbehangenes Cockringgaysicht, sondern auf meine Ausbildung zum Gay auf Rollertreffen in den 90ern und meinem starken Interesse an StuhlGAYs Intimbehaarung. :-D

Geschrieben

Zum Thema. Hab mir am letzten Sonntag in Mühldorf am Inn (Odtimertreffen mit Teilemarkt) u. a. ein Rücklicht gekauft und mitlerweile an ne Kiste angebaut:

post-664-1241292296_thumb.jpg

post-664-1241292405_thumb.jpg

Den Flaschenöffner hab ich schon letztes Jahr montiert, ok die Sitzbank ist natürlich Old School. Und warum der Roller so ranzig aussieht? Das kommt bei mir mit der Zeit von ganz allein, ohne zutun. :-D

post-664-1241292471_thumb.jpg

Geschrieben
Scootergay bezog sich natürlich nicht auf Dein hübsches, knabenhaftes, flusenundfusselbehangenes Cockringgaysicht, sondern auf meine Ausbildung zum Gay auf Rollertreffen in den 90ern und meinem starken Interesse an StuhlGAYs Intimbehaarung. :-D

Warum INTIMitäten in einem öffentlichen Forum besprochen werden, erschließt sich mir aber noch nicht so recht.

Obwohl, wir sind ja schon unter uns. :-D

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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