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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nö, aber der BigBear auspuff war state-of-the-art und als der erste mit einem 28er Dello auftauchte konnten wir nächtelang nicht schlafen

Hiess das nicht auch damals schon BigBore?

Geschrieben

Nö, aber der BigBear auspuff war state-of-the-art und als der erste mit einem 28er Dello auftauchte konnten wir nächtelang nicht schlafen

Okay, hast ja recht.

Bei uns war es der, der uns schlaflose Nächte bereitete, der als erster mit dem 177er um die Ecke kam, und den 28er oder 30er samt Kegra left hand montiert hatte.

Mental war da für mich direkt der Ofen aus und ich weinte fortan laut.

Bis heute.

Geschrieben

Hiess das nicht auch damals schon BigBore?

BigBear passt schon. Den hatte ich auch mal. Erstaunliches Teil. Lief unten nicht so gut wie original, dafür aber dann oben raus richtig beschissen. Grandios.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo Vespa Gemeine

Möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Dirk, bin 44 Jahre alt und unternehme in diesem Winter erneut einen Versuch um in das Thema Vespa einzusteigen.

Hatte schon 2 Fuffis, 1 PX 200 und nun beschäftige ich mit einer PX 80 alt. Die letzten Versuche sind Aufgrund von verschiedenen Faktoren gescheitert und fanden direkt nach Fertigstellung ein Ende.

Der jetzige Versuch mit der PX 80 läuft bisher vielversprechend. Motor ist mittlerweile fertig... soll heißen Malossi 139, 24 Vergaser 23 Kupplungsritzel, Sip Road, Parmakit Zündung, verstärkte Kupplung.

Im Augenblick befasse ich mich mit den Schweißarbeiten und dem verzinnnen am Chassis. Blinkeröffnungen im Beinschild und Backen verschließen, Lüftungsschlitze mit Tropfkanten in die Backen einschweißen, Heck verrunden, Kaskade aus Blech aufschweißen usw usw. Ich höre jetzt schon wieder......Entweder alt, oder PX... was denn nun? Habe für das Design vom Roller einige Vorlagen gemacht und durch Zufall einen tollen Airbrusher gefunden.

Dieser Handwerker kann außer Airbrush auch noch Pinstriping und Hand Lettering. Habe mir vorab einen Helm bemalen lassen und bin schon total begeistert. Wollte euch deshalb auch die ersten Bilder vom Helm nicht vorenthalten. Werde bei Zeiten mal wieder Neuigkeiten posten. Sollte jemand was zu meckern haben lasst es mich wissen, möchte jemand meinen Beitrag kommnetieren, bitte!

Bis demnächst

Gruss

post-37897-0-73302500-1357514918_thumb.j

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  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Vespa Gemeine

Möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Dirk, bin 44 Jahre alt und unternehme in diesem Winter erneut einen Versuch um in das Thema Vespa einzusteigen.

Hatte schon 2 Fuffis, 1 PX 200 und nun beschäftige ich mit einer PX 80 alt. Die letzten Versuche sind Aufgrund von verschiedenen Faktoren gescheitert und fanden direkt nach Fertigstellung ein Ende.

Der jetzige Versuch mit der PX 80 läuft bisher vielversprechend. Motor ist mittlerweile fertig... soll heißen Malossi 139, 24 Vergaser 23 Kupplungsritzel, Sip Road, Parmakit Zündung, verstärkte Kupplung.

Im Augenblick befasse ich mich mit den Schweißarbeiten und dem verzinnnen am Chassis. Blinkeröffnungen im Beinschild und Backen verschließen, Lüftungsschlitze mit Tropfkanten in die Backen einschweißen, Heck verrunden, Kaskade aus Blech aufschweißen usw usw. Ich höre jetzt schon wieder......Entweder alt, oder PX... was denn nun? Habe für das Design vom Roller einige Vorlagen gemacht und durch Zufall einen tollen Airbrusher gefunden.

Dieser Handwerker kann außer Airbrush auch noch Pinstriping und Hand Lettering. Habe mir vorab einen Helm bemalen lassen und bin schon total begeistert. Wollte euch deshalb auch die ersten Bilder vom Helm nicht vorenthalten. Werde bei Zeiten mal wieder Neuigkeiten posten. Sollte jemand was zu meckern haben lasst es mich wissen, möchte jemand meinen Beitrag kommnetieren, bitte!

Bis demnächst

Gruss

mach doch ein eigenes topic auf und beschreibe und berichte von deiner restauration, bzw. deineum umbau und stell dazu bilder ein über den werdegang und der entwicklung .... da bekommst du die meisten meinungen etc. dazu :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup: :thumbsup:  

so nun geht es endlich mal wieder mit ein paar aktuellen Bildern weiter.

Roller ist jetzt lackiert und bemalt.

Nächste Woche geht es an den Zusammenbau

Vorweg:

 

geiler Themenroller! :-D  :thumbsup:

 

"ALOHA" gefällt sehr gut! fehlt nur noch der kokosnussholzummantelte klemmspiegel ;-) an dem bastel ich grad, wenn fertig gibts bilders ;-)

 

ich würde dir nochmals vorschlagen ein separates Topic (z.b.: hier unter "ALOHA-ROLLER" o.ä.) aufzumachen und deinen roller dort mit den bildern vorzustellen... da bekommst auch wesentlich mehr infos, meinungen und beiträge dazu!!!

 

ich finde dein thema bisher sehr gelungen und bin schon gespannt wie der roller im fertigen zustand aussieht!

Geschrieben

dieses schokoladenbraune PX Blechnasendingsda läd zum essen ein, die Farbe sieht aus wie Nugatschokolade :-D  lecker

schönes Ding

Geschrieben

(...)

Dieser Handwerker kann außer Airbrush auch noch Pinstriping und Hand Lettering. Habe mir vorab einen Helm bemalen lassen und bin schon total begeistert. (...) Sollte jemand was zu meckern haben (...), bitte!

 

ja, hier, ich! :-D

 

Kann Dein Handwerker auch Gesichter ?

Geschrieben

Pinstriping und Lettering ist auch noch etwas was ich mir aneignen möchte...wird was für die nächsten langen Wintermonate wenn ich wieder Zeit habe für's airbrushen. War lange genug abstinent.

Das Aloha Thema find ich gut. Stehe eigentlich nicht so auf Tiki, aber das ist stimmig und passt zu ner Vespa. Das es top umgesetzt ist steht ausser Frage, aber ich denke der Kollege Murdermural macht das auch hauptberuflich ;-)

Geschrieben

Pinstriping und Lettering ist auch noch etwas was ich mir aneignen möchte...wird was für die nächsten langen Wintermonate wenn ich wieder Zeit habe für's airbrushen. War lange genug abstinent.

Das Aloha Thema find ich gut. Stehe eigentlich nicht so auf Tiki, aber das ist stimmig und passt zu ner Vespa. Das es top umgesetzt ist steht ausser Frage, aber ich denke der Kollege Murdermural macht das auch hauptberuflich ;-)

Hallo,

danke schon mal für die bisher sehr positiven Meinungen zu dem Projekt.

Der Marc (also Murder Murals) macht das nicht hauptberuflich, sondern nur nebenbei.

Er hat zwar einen kleinen Laden, aber das geld zum leben verdient er mit einem anderen Job.

Bei ihm steht mehr der Spass an der Sache im Vordergrund, als damit richtig geld zu verdienen.

Sagt er aber auch selber. So bleibt ihm die Möglichkeit auch mal eine Arbeit abzulehnen.

Er selber ist auch in der Rockabilly Szene unterwegs, fährt selber einen alten Volvo und eine alte Harley.

Er war von der Vespa Nummer total begeistert, hatte ein paar tolle Ideen. Habe ihm die Richtung mit den Motiven grob vorgegeben und dann machen lassen. Ein echter Tip der Mann !

Gruss

  • Like 1
Geschrieben

Total geil, die Airbrushs sowieso und auch die Lüftungsschlitze sehen nach sauberer Arbeit aus. Bin schon gespannt drauf, wie die Karre ausschaut, wenn sie fertig ist.

Hallo, danke aber..... die Bilder sind alle mit dem Pinsel aufgemalt. Sind mit Pinstripping Farben gemalt, also extrem hart und brauchen nicht unter Klarlack. Kommt also auf matten, oder seidenmatten Lacken noch besser.

Geschrieben

Hallo, danke aber..... die Bilder sind alle mit dem Pinsel aufgemalt. Sind mit Pinstripping Farben gemalt, also extrem hart und brauchen nicht unter Klarlack. Kommt also auf matten, oder seidenmatten Lacken noch besser.

Lüftungsschlitze sind Bleche vom VW T4 Bus. habe den größten Schlitz abgetrennt, die Bleche eingeschweisst und was man vielleicht nicht sieht, auf den Stegen zwischen den Schlitzen habe ich Schweißdrähte aufgelötet und verzinnt quasi als Tropfkante

Geschrieben

Echt saubere Arbeit, vor allem wie gut die "Tropfkanten" ausgearbeitet wurden. :thumbsup:

 

Bin mal auf die Bilder der fertigen "Surfer-Braut" gespannt

 

JR

Danke ! Danke ! bin nur ein Kellerschrauber mit einfachen Mitteln, aber dafür bin ich auch zufrieden.

Geschrieben

Hätte ich nicht gedacht das der Marc das (auch) nur nebenbei macht. Dann hat er wohl mehr zeit zum üben als ich :-)

Aber von mir aus auch ein Daumen hoch für dein handwerkliches Geschick, die Schlitze sehen wirklich sauber aus...

Geschrieben

Marc malt eben ganz gerne, auch wenn es keine Auftragsarbeiten gibt, malt er an Flohmarktsachen rum und schafft echt Trashige Dekoartikel. Stehen bei ihm im Laden, teilweise auch zum Verkauf.

Tja was soll ich sagen.... ich geb mir mühe ! hab mir das verzinnen usw auch selber im Keller angeeignet. Hab einem Kollegen (der es kann) über die Schulter gesehen und dann probiert.

Bastel mir im Keller immer was zusammen, so we es mir gefällt.

Die Nato Vespe war auch eins meiner Kellerprojekte.

 

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  • Like 1
Geschrieben

Die Nato Vespe war auch eins meiner Kellerprojekte.

Cooles Teil, der Kotflügel gefällt mir auch sehr gut

Der Kotfügel muss finde ich näher zum Rad runter, sprich Gabel tieferlegen.

 

YSS Federbein für die Piaggio ZIP und entsprechend das Gabelrohr kürzen.

Custom 0815 hier im Forum bietet das an unter Dienstleistungen.

  • 3 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 2.4.2013 um 22:49 schrieb Poisonbase:

so nun geht es endlich mal wieder mit ein paar aktuellen Bildern weiter.

Roller ist jetzt lackiert und bemalt.

Nächste Woche geht es an den Zusammenbau

IMAG1064.jpg

IMGP4673.JPG

IMGP4675.JPG

 

 

 

 

Am 4.4.2013 um 21:05 schrieb timtailor75:

Pinstriping und Lettering ist auch noch etwas was ich mir aneignen möchte...wird was für die nächsten langen Wintermonate wenn ich wieder Zeit habe für's airbrushen. War lange genug abstinent.

Das Aloha Thema find ich gut. Stehe eigentlich nicht so auf Tiki, aber das ist stimmig und passt zu ner Vespa. Das es top umgesetzt ist steht ausser Frage, aber ich denke der Kollege Murdermural macht das auch hauptberuflich ;-)

 

 

Über den Winter wird ein O-Lack Projekt mit ordentlich Patina in Angriff genommen, wo ich auch gerne Lettering über Seitenhauben und Beinschild realisieren möchte. Ich habe den Anspruch alles selber zu machen, deswegen habe ich mir schon einige Videos dazu angeschaut, dass traue ich mir schon zu (natürlich bei weitem nicht wie das die Profis machen). Die Schrift selber wird dann wahrscheinlich auch noch nachpatiniert, insofern eh egal wenn es nicht so perfekt wird.

 

Das ich allerdings noch nicht so richtig gecheckt habe, wie ich meine Vorlage auf die Seitenhauben bringen kann, dass ich dann quasi "Malen nach Zahlen" habe. Bei grober Schrift kann ich das mit Schablonen aus Klebefolien machen, aber bei filigraner Schrift eher schwierig. Gibt es da nicht etwas wie "Durchdrückpapier"?

Kann mir da jemand Tipps dazu geben?

Gibt es vielleicht sogar ein passendes Topic hier im GSF? Ich konnte nix finden...

 

LG, Stefan

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die meisten Werbedruckfirmen haben digitale Schneidmaschienen, vielleicht mal da fragen!

Bearbeitet von Han.F

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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