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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe jetzt dieses Teil ersteigert...

rli.jpg

Bin gespannt.

Das Gelbe darfts fahren. Gelb wurde früher auch als Bremslicht gefahren/ genutzt und das darf man heute auch noch beim Moppedrüli.

Geschrieben
da kann mann sicher oben einen cm wegschneiden-dann stehts auch gerade.

was nicht passt muss halt angepasst werden.

machen aber die Wenigsten.

Mein Bruder hat seins angepasst, dann ist´s auch passabel.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe jetzt dieses Teil ersteigert...

rli.jpg

Bin gespannt.

Uuuhhh! IWL Berlin. Das wollte ich die ganze Zeit nicht zeigen, weil ich davon ausgegangen bin, daß es sofort verrissen würde.

Ach: Biege nicht oder nur ganz vorsichtig an den Clips rum, die Gläser sind welche und splittern am Rand gerne aus.

VEB Fahrzeugelektrik Karl-Marx-Stadt... :-D

Bearbeitet von lindy
Geschrieben (bearbeitet)

Das gibts auch als neu für 35 Euro auf der Seite Jawa Minus Power.de.

Gab es auf den AWO Motorrädern, find ich schick, nicht nur weil es meinem recht ähnlich ist.

Vorteil zu meinem ist dass es einen Reflektor hat.

Mal sehen vielleicht hol ich mir auch so eines.

Die Frage ist ob das Aufarbeiten sich lohnt bei dem Neupreis.

Ich habe die Erlaubnis der Rechteinhaber diese Bilder im GSF zu posten, also Admis nicht löschen.

Fotos von Jawa Minus Power.de und von Unterbrecher.de

post-24979-1232269523.jpg

post-24979-1232269542_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben

bei mir stellt sich jetz erstmal auch die frage welches rücklicht nehm ich wohl für meine veloce?

entweder dieses antik was ich auch auf meiner px habe: antik

oder dieses originallicht, mit mitlackiertem dach: orischinal

was würdet ihr nehmen? die karre bekommt auf jedenfall auch ne original sitzbank und ein wenig chrom!

Geschrieben
bei mir stellt sich jetz erstmal auch die frage welches rücklicht nehm ich wohl für meine veloce?

entweder dieses antik was ich auch auf meiner px habe: antik

oder dieses originallicht, mit mitlackiertem dach: orischinal

ich würd das erste raufschrauben.

(gs licht passt nicht so richtig auf die sprint)

Geschrieben
ich würd das erste raufschrauben.

(gs licht passt nicht so richtig auf die sprint)

ja ersteres is mir auch recht lieb, zweiteres zwar original aber gewöhnungsbedürftig.

vielleicht sollt ich noch hinzufügen, das auf die veloce ein originalsitzbankerl kommt, schwarze felgen und nicht zuviel chromteile, zwar kleine details aber nicht zuviel.

Geschrieben
Wie wärs mit antik und dem Chrom in Vespafarbe ?

Schauen jedenfalls beide brauchbar aus.

rs

das wäre auf jedenfall auch ne idee, dann bräucht ich mir lediglich das glas zukaufen.

den der vorgänger dem die karre ghörte, hat das metallische chrom (nicht das plastik mit chromüberzogene) rücklicht in silbermetallic überlackiert.

Was ist so schlecht am Originalrücklicht? Mitlackiert siehts doch gar nicht so schlecht aus.

post-21844-1231932126_thumb.jpg

naja das sieht allerdings auch nicht schlecht aus. wirkt halt a bissi üppig!

Geschrieben

So...wozu bin ich Grafiker, wenn ich nicht mal in der Lage bin mit Photoshop rumzuspielen...

Hier mal das gekaufte Teil per PS montiert.

rallyrli.jpg

Ist doch ganz ok und nicht so ein Legostein, wie das Originalteil.

Geschrieben
bei mir stellt sich jetz erstmal auch die frage welches rücklicht nehm ich wohl für meine veloce?

entweder dieses antik was ich auch auf meiner px habe: antik

oder dieses originallicht, mit mitlackiertem dach: orischinal

was würdet ihr nehmen? die karre bekommt auf jedenfall auch ne original sitzbank und ein wenig chrom!

Ich finde das GS4-Rücklicht richtig gut für die Sprint.

War auch serienmässig mal auf den ersten Baujahren verbaut.

Chique!

Geschrieben
So...wozu bin ich Grafiker, wenn ich nicht mal in der Lage bin mit Photoshop rumzuspielen...

Hier mal das gekaufte Teil per PS montiert.

rallyrli.jpg

Ist doch ganz ok und nicht so ein Legostein, wie das Originalteil.

Sorry....aber das sieht irgendwie am schlechtesten von allen aus....ejal ob in Rollerfarbe gelackt oder Chrom....passt garnich....

Geschrieben
Das Rücklicht von Lilla macht doch nen schmalen Fuss. Mir persönlich ist es zutief angebracht.

Ja, das ist ja auch nur eine kleine EBV Übung...

Grundsätzlich war ja von vorneherein ja meine Idee den eleganten Arsch der Vespa nicht durh den Original Rücklicht-Legostein zu verschandeln

Geschrieben
Ja, das ist ja auch nur eine kleine EBV Übung...

Grundsätzlich war ja von vorneherein ja meine Idee den eleganten Arsch der Vespa nicht durh den Original Rücklicht-Legostein zu verschandeln

...sonder noch mehr durch so ´ne abgeschnittene Bratwurst.

zum Topic-Titel: Cool ist DAS nicht.

:-D

Geschrieben

Und als völlig Unbeteiligter hier muss ich sagen, mir gefällts irgendwie.

Ein wenig zu tief aber sonst gut!

Was anderes eben :-D

Und gefallen muss es immer demjenigen, der drauf sitzt.

Was ich mir wegen meiner T5 schon anhören durfte...

Na und? Ich mag sie! Und der Rest kann mich kreuzweise! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das rücklicht geht ja mal garnicht.

das gehört da hin! :-D

gruss, criss :-D

EDDY sacht: sorry, sollte nur spass sein.

Bearbeitet von iwl - criss
Geschrieben
das rücklicht geht ja mal garnicht.

das gehört da hin! :-D

Also, mal ernsthaft. Das Kriterium "nur Originalteile" hat doch in dieser Diskussion überhaupt keinen Platz. Warum soll ein GS Licht ok und ein IWO Licht "gehtgarnicht" sein? Dann können wir uns auch gleich über Lammygabeln, Scheibenbremsen, PHBHs unterhalten.

Geschrieben

jeder soll sich seine karre so machen wie er will. gefallen muss das ding einem selbst und sonst niemand.

das man sich gerne tipps und meinungen anhört für das sind wir ja hier.

lilla, dein licht find ich mal garnicht so übel.

ich allerdings will entweder das original oder das antik...

über geschmack lässt sich bekanntlich streiten. mir persönlich kommts hoch wenn ich lammy gabeln in vespen sehe.

im grossen und ganzen mag bzw. gefallen mir keine lammys...aber die von m210 hat was...die mit dem nürnburgzeugs oben.

so bin bereit für die steinung :-D

weitermachen mit rücklichters!

Geschrieben

Bis EZ 1985 geht das sogar mit dem gelben Bremslicht. Und Prüfzeichen (sogar deutsche :-D ) hat die Funzel auch.

Ich finde es gar nicht so häßlich an der Sprint.

Geschrieben (bearbeitet)
Hier mal das gekaufte Teil per PS montiert.

rallyrli.jpg

Ist doch ganz ok und nicht so ein Legostein, wie das Originalteil.

Wow, ganz schön krasser Cut auf der Motorseite, hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Zwei kleine Kritikpunkte muss ich als Designer und Photoshopkollege loswerden,

du hast die Gummidichtung um das Gehäuse herum vergessen und

das Rücklicht ist leicht krumm von der perspektivischen Flucht her gesehen, Lila.

Die Höhe ist OK, es könnte einen Hauch größer sein, aber das Leben ist kein Wunschkonzert, wie gesacht.

Rücklicht: :-D

PS: Was sagt eigentlich der TÜV zu diesen Pieker Nüssen? EGAL, wo gibt´s die zu kaufen? :-D :-D

Bearbeitet von SUPERHERO

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