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Old School Customising


Lilla

Empfohlene Beiträge

80er jahre porno!!

dieser roller ist ein zeitzeuge und somit ein erhaltenswerter oldtimer. :-D

Witzig...

Die Rally stand ja nun seit ca.89 in diversen Kellern/Garagen und fährt erst seit August2008 wieder.

Mir ist inzwischen aber auch klar geworden, dass sich die Zeiten und der Geschmack geändert hat und weil auch meine Frau das 80er Jahre Lila ganz gruselig fand, habe ich mich mit dem Gedanken beschäftigt den Roller neu zu lackieren. Interessanterweise zuckte da aber selbst die Hardcore-Rattenfraktion zusammen und bat mich, den Roller genau so, inklusive Pike-Nuts (die ich damals übrigens umständlich aus UK besorgen musste) zu lassen.

Bei dem "Bildmotiv" (das habe ich im Winter 85/86 mit Revellfarben gemalt) auf der Ersatzradseite lächeln auch immer alle etwas mitleidig, aber selbst das wird als Zeitdokument gesehen.

Nun habe ich mich damit abgefunden quasi eine Skurilität durch die Gegend zu fahren und will eigentlich nur noch vollenden, was ich mir 86 so vorgestellt habe (wobei das Thema Motor verchromen, wegen Aufwand/Kosten vom Tisch ist).

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Nur mal ganz kurz bissle Offtopic:

Pike Nuts

Haben die keine deutsche Bezeichnung. So Dinger passen bei meinem Hot Rod Stil super.

Sind die mittlerweile wirklich einfacher zu finden?

Ich hab mal bei Egay nachgeschaut: nur ein einziger Anbieter aus Deutschland, nur 19er Schlüsselweite.

Kennt jemand Bezugsquellen dafür in Norddeutschland?

Oder muss man sie immer noch in England besorgen?

@Lila, poste mal ein Foto von deinem Bildmotiv auf der linken Backe, hab das nicht so richtig erkennen können.

Dein Roller ist schon ganz klar Brittenstyle, wenn man sich anschaut was die so in der Scootering zeigen scheint der

Stil auf der Insel nach wie vor aktuell zu sein. Je schräger desto besser.

Man muss ja nicht gleich den ganzen Motor verchromen:

Zum Thema Zylinderhaube aus Edelstahl/Metall verchromt habe ich ein Topic gestartet, damit lässt sich zumindest für den sichtbaren Grossteil des Motors

zusammen mit Edelstahl/Chrom Lüfterradabdeckuing "Chromoptik" erzeugen.

Scheint es aber (noch) nicht zu geben. Zumindest für die "großen" Zylinder.

Ist etwas mehr offtopic geworden, Sorry.

Lila, da du dich für ein Rücklicht entschieden hast könntest du ja jetzt den Topictitel etwas anpassen in: Rücklichter und andere Anbauteile, Farben usw. was ist schräg, was ist cool.

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Nur mal ganz kurz bissle Offtopic:

Pike Nuts

Haben die keine deutsche Bezeichnung. So Dinger passen bei meinem Hot Rod Stil super.

Sind die mittlerweile wirklich einfacher zu finden?

Ich hab mal bei Egay nachgeschaut: nur ein einziger Anbieter aus Deutschland, nur 19er Schlüsselweite.

Kennt jemand Bezugsquellen dafür in Norddeutschland?

Oder muss man sie immer noch in England besorgen?

Gerade in hohen Norden gibt es doch jede Menge Shops für Customs, Chopper und Harley Buden, oder?

Das wäre meine erste Adresse für die Nüsse. Ob es die aich bei Polo, HG oder Louis gibt????

Da sich die Zollbestimmungen im Dezember geändert haben, kannst Du aber auch problemlos und ohne Zollängste was aus Asien oder USA bestellen. UK könnte auch gehen. (Ebay USA???)

Bei den Dingern gibt es aber wie so oft diverse Qualitäten. Lieber ein paar Cent mehr als zu dünner Chrom.

Wenn Du jemanden kennst, der in den nächsten Tagen mal über den Teich kommt, in den USA gibt es so was wie ATU bei uns.

In den Yellow Pages nach "Pep Boys" suchen. An der Ostküste und in Städten mit hohem Latino Anteil liegen die Dinger als 12 pacs in den Wühlkisten. Aber Achtung! Nicht die zölligen nehmen - des passt net.

"Off Topic: Wenn das wirklich einer macht, hätte ich gerne ein paar von den Hot Wheels Two Pacs mit Pep Boys Autos drinn - Nur um Fragen vorzubeugen, ja die Spielzeugautos meine ich. Und bitte beim Einpacken für den Rückflug auf keinen Fall Auspacken. Für Details PM an mich"

Cheers

Holger

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Diese Pikenuts und ähnliche gabs in den 90ern ganz normal beim Rollershop. Hab mir dort damals ähnliche gekauft. Schade, dass es den Laden nicht mehr gibt. Ich habe noch ihren ´97er Katalog und halte es in Ehren. Da ist so viel 80er Jahre Plastiktrash drinnen, dass sich dem M210 wohl ein Zelt inner Hose bauen würde :-D .

Schön, das Zeitdokumente geschätzt werden, auch wenn sie nach dem heutigem Verständnis nimmer als schön empfunden werden. Das gibt mir Mut bei meinen Vorhaben. Ich hab nämlich noch ne 150 Super von ´65, die Anfang der 90er als Crossroller in München eingesetzt wurde (soll sogar einmal gewonnen haben :-D ). Das Teil ist ziemlich verbeult und der Arsch etwa ab unterhalb des Rücklichtes ist abgeschnitten. Das will ich so lassen (will da so nen Treckerrücklicht drann schrauben, aber nur mal ein bischen Ontopic :-D ). Die Kiste wird wohl in Richtung Surviver/Ratbike gehen (Wobei ich da noch ein noch extremeres Projekt auf Basis eines alten Motovespa Hecks im Kopf habe :-D ). Ich hab das Ding beim Rollerladen gesehen und musste es einfach haben. Dafür musste ich den Heinz etwas überreden, es war nämlich sein Crossroller, bevor er den Laden hochgezogen hat. Aber jetzt, wo jede noch so verschimmelte Sprint restauriert wird, muss ich fast in die andere Richtung gehen. Immerhin, hab ich bis jetzt nur ein Rostloch gefunden. Nicht schlecht für einen Roller, den ich dort schon vor 9 Jahren entdeckt habe und er schon damals draußen stand (hab ihn erst letztes Jahr gekauft).

Bearbeitet von 666smallframe
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Das Teil ist ziemlich verbeult und der Arsch etwa ab unterhalb des Rücklichtes ist abgeschnitten. Das will ich so lassen (will da so nen Treckerrücklicht drann schrauben, aber nur mal ein bischen Ontopic :-D ). Die Kiste wird wohl in Richtung Surviver/Ratbike gehen

FOTOS?

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piekende Nüsse im Forum kaufen und nicht auf imperialistische Zulieferer angewiesen sein oder pimp my Rat-style scooter Aldis/ Lidls/ Louises.

sorry für offtopic.

evtl.mal dem Topictitel ändern.

So Generaltopic so für so was ist cool so im allgaymeinen und wo kannichdaskOI!flich erwerben?? oder so

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Pike Nuts

Haben die keine deutsche Bezeichnung. So Dinger passen bei meinem Hot Rod Stil super.

Sind die mittlerweile wirklich einfacher zu finden?

Ich hab mal bei Egay nachgeschaut: nur ein einziger Anbieter aus Deutschland, nur 19er Schlüsselweite.

...keine Ahnung, ich habe mich nach aktuellen Bezugsquellen noch nicht umgesehen. Die Pikes, die allerdings beim ehemaligen Rollershop verkauft wurden sahen scheiße aus.

pikes.jpg

Die müssen es schon sein

@Lila, poste mal ein Foto von deinem Bildmotiv auf der linken Backe, hab das nicht so richtig erkennen können.

Dein Roller ist schon ganz klar Brittenstyle, wenn man sich anschaut was die so in der Scootering zeigen scheint der

Stil auf der Insel nach wie vor aktuell zu sein. Je schräger desto besser.

Seufz (ist wirklich eine Heimarbeit, als ich noch 18 war und noch Flausen im Kopf hatte):

9880a75b.jpg

Foto von 1987

Kiel08-15.jpg

Foto von 2008

Man muss ja nicht gleich den ganzen Motor verchromen:

Zum Thema Zylinderhaube aus Edelstahl/Metall verchromt habe ich ein Topic gestartet, damit lässt sich zumindest für den sichtbaren Grossteil des Motors

zusammen mit Edelstahl/Chrom Lüfterradabdeckuing "Chromoptik" erzeugen.

Scheint es aber (noch) nicht zu geben. Zumindest für die "großen" Zylinder.

Ich hatte ja eine Weile lang diese verchromten Plastikzylinderabdeckungen.

chromhaube.jpg

Die Teile waren aber immer schneller zerkratzt als man "scheiße" sagen kann. Jetzt hat ein Spengler eine alte GS Bllech Zylinderhaube+Rallyhaube in der Mache um mir eine ordentliche Blechhaube zu basteln/dengeln. Außerdem, hat er noch eine linke Backe, bei der er, genauso, wie ich das mal gemacht habe, die Sicke rausdengeln soll (bei der rechten Backe hat der Cut die Sicke "entfernt". bei er linken "Paintingbacke" reichte grobes dengeln+spachteln). Dort kommt dann so, wie ich es immer wollte ein Cut fürs Reserverad (mit Mooncaps - siehe Mooncap Topic) rein.

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klasse, das mit der topic-änderung!

so, licht werd ich das gut bekannte alte antikrücklicht nehmen. mit der chromfassung rundherum.

das original veloce rücklicht find ich beim genaueren hinsehn von der seite, ein wenig zu plump und pissig. ja es ist geschmackssache...

allerdings stellt sich die nexte frage: originalsitzbank oder wiedermal die corsanachbau?

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Schön, das Zeitdokumente geschätzt werden, auch wenn sie nach dem heutigem Verständnis nimmer als schön empfunden werden. Das gibt mir Mut bei meinen Vorhaben. Ich hab nämlich noch ne 150 Super von ´65, die Anfang der 90er als Crossroller in München eingesetzt wurde (soll sogar einmal gewonnen haben :-D ). Das Teil ist ziemlich verbeult und der Arsch etwa ab unterhalb des Rücklichtes ist abgeschnitten. Das will ich so lassen (will da so nen Treckerrücklicht drann schrauben, aber nur mal ein bischen Ontopic :-D ). Die Kiste wird wohl in Richtung Surviver/Ratbike gehen (Wobei ich da noch ein noch extremeres Projekt auf Basis eines alten Motovespa Hecks im Kopf habe :-D ). Ich hab das Ding beim Rollerladen gesehen und musste es einfach haben. Dafür musste ich den Heinz etwas überreden, es war nämlich sein Crossroller, bevor er den Laden hochgezogen hat. Aber jetzt, wo jede noch so verschimmelte Sprint restauriert wird, muss ich fast in die andere Richtung gehen. Immerhin, hab ich bis jetzt nur ein Rostloch gefunden. Nicht schlecht für einen Roller, den ich dort schon vor 9 Jahren entdeckt habe und er schon damals draußen stand (hab ihn erst letztes Jahr gekauft).

Ok, das hab ich mal aus nem alten Rollerzentrale Katalog abfotografiert, weil das garantiert der selbe Roller ist von dem ich schreibe. Bilder vom Roller als ich es gekauft habe folgen noch (die hat ein Freund auf dem Handy). Den Roller hab ich nämlich noch am selben Tag zerlegt (war eh alles fest).

post-664-1232284737_thumb.jpg

Sorry für die schlechte Qualität. Wer selber nachschauen möchte:

Es ist der alte Rollerzentralekatalog mit DM-Preisen und Pappcover auf Seite 29.

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Seufz (ist wirklich eine Heimarbeit, als ich noch 18 war und noch Flausen im Kopf hatte):

9880a75b.jpg

Foto von 1987

@Lila

Also ich kann nicht erkennen was das sein soll.

Sieht irgendwie aus wie der Schmied aus Asterix der die Arme verschränkend im Meer steht mit langem roten Umhang und vor sich ist noch irgendetwas.

Irische Kämpfe?

Das mit der Blechhaube hört sich ja ziemlich schwierig und teuer an. Du kannst ja mal anregen ob dein Spengler eine Kleinserie davon auflegen möchte,

und eine Umfrage starten wer hier alles an sowas interessiert wäre. Oder am besten in dem Edelstahl/Chrom-Zylinderhaubentopic.

Ich hatte heute einen Händler am Telefon der Sachen von ScooterRS vertreibt, der meinte wenn jemand 500 Stück abnehmen würde würden die sowas bauen,

das war jetzt noch keine sehr konkrete Aussage. Vielleicht hat einer von Euch einen direkten Draht zu ScooterRS. Ich konnte keine Homepage von denen finden,

weil wenn am ScooteRS eingibt findet Google immer die Mehrzahl scooters. Oder vielleicht kennen einer von euch irgendwelche indischen Hinterhofdenglern.

Ob die auch in Edelstahl können?

@666smallframe Oh, die Zahl des Teufels im Namen...

Das Foto ist wirklich schlecht, mein Bruder hat noch den Rollershop-Katalog von 1996.

Damals gab es auch schon ne Menge Automatic-Scooter und es hieß: es gibt ja kaum noch PX und alte Vespas, bla bla. Tja und heute, wie viele Mitglieder sind wir?

Ich meine mich ganz schwach an so ein Foto erinnern zu können mit diesem lustigen Retrohelm.

So einen hatte mein Vater früher auf seiner Minsk gefahren in den 60ern.

Aber dieses Logo von damals mit dem Rollerfahrer mit der heruntergelassenen Hose durch den Fahrtwind, einfach köstlich.

Das war aber noch bevor der Roller gecutet wurde, oder? Das wird ja mal eine megaseltenes Stück, eine im 80er Stil gecutete Cross-Sprint.

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@666smallframe Oh, die Zahl des Teufels im Namen...

Das Foto ist wirklich schlecht, mein Bruder hat noch den Rollershop-Katalog von 1996.

Damals gab es auch schon ne Menge Automatic-Scooter und es hieß: es gibt ja kaum noch PX und alte Vespas, bla bla. Tja und heute, wie viele Mitglieder sind wir?

Ich meine mich ganz schwach an so ein Foto erinnern zu können mit diesem lustigen Retrohelm.

So einen hatte mein Vater früher auf seiner Minsk gefahren in den 60ern.

Aber dieses Logo von damals mit dem Rollerfahrer mit der heruntergelassenen Hose durch den Fahrtwind, einfach köstlich.

Das war aber noch bevor der Roller gecutet wurde, oder? Das wird ja mal eine megaseltenes Stück, eine im 80er Stil gecutete Cross-Sprint.

Gedulde dich noch etwas. Sobald ich die Bilder habe, stelle ich sie rein.

Auf dem Foto ist das Heck schon gecuttet, es war eher ein pragmatischer Cut, würde ich sagen. Den einzigen Unterschied, den ich zu meinem Roller feststellen konnte betrifft die Gabel. Der Roller auf dem Foto hat noch die Originalgabel/Koti. Als ich den Roller gekauft habe war schon eine Px-Gabel/Koti dran (mit Antidive Kit, noch so ein Relikt aus den 80ern).

Der Gepäckfachdeckel hat schon damals gefehlt, laut Heinz hat ihm das Geklapper genervt.

Das geilste ist ja, das der Roller zwar vorne ne Px-Gabel hat, aber hinten wurde der verbaute Px-Motor auf 8-Zoll umgebaut, weil er so einen geilen 8-Zoll-Stollenreifen hatte.

Den Roller hat er ´91 oder so eingesetzt wenn ich mich recht erinnere. Er hat auch ein paar tolle Sprüche drauf gehabt. So hat er mir erzählt, das ne Super damals nix Wert war, und man hat damals für sowas 50 DM gezahlt. Klingt heute noch lustiger.

Den Roller würde ich aber keinesfalls als Custom bezeichnen, es war halt ein Crosser, fertig. Was mir an dem Roller halt so imponiert hat, war, dass er all die Jahre draußen stand, und trotzdem nur eine Durchrostung hat. Außerdem gefällt mir die Idee einen Roller aus den 60ern mit einem eher schlicht, brutalem Heckcut aus den 80ern als solches zu erhalten, vorallem jetzt wo 99,5% der Sprint/Rally/Super-Besitzer nie auf die Idee käme seinen Roller zu cutten.

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weil wenn am ScooteRS eingibt findet Google immer die Mehrzahl scooters. Oder vielleicht kennen einer von euch irgendwelche indischen Hinterhofdenglern.

Ob die auch in Edelstahl können?

Und wenn man weiß wie der Shop wirklich heißt...is die Webseite auch garnich so schwer zu finden :-D

www.scootrs.com klick

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@Lila

Also ich kann nicht erkennen was das sein soll.

Sieht irgendwie aus wie der Schmied aus Asterix der die Arme verschränkend im Meer steht mit langem roten Umhang und vor sich ist noch irgendetwas.

Irische Kämpfe?

Öhhh...hier ist das Original von jim Fitzpatrick.*

Ich habe damals so ein typisches Fantasy-Airbruch Motiv gesucht. Da ich aber keine Airbrush besaß, musste ich natürlich auf Verläufe verzichten und habe deshalb auch nach einem Motiv gesucht, welches möglichst linear aufgebaut ist. Da passten die Fitzpatrick Grafiken schön rein. Geändert habe ich die Umhangfarben, damit sich diese besser in die Farbe der Backe einfügen.

Fitzpatrick.jpg

* Die Grafik bezieht sich auf die mythologische keltische Geschichte Irlands. Der DAGDA (der Mann mit Schwert) der mächtigste Gott der mythologischen Eroberer Irlands, der Tuatha de Danan, köpft in diesem Bild einen feindlichen Krieger.

Dagda ist Sohn und gleichzeitig Geliebter der Erdmutter Dana, mit der er Brigid zeugt. Mit der Wassergöttin Boann bekam er einen Sohn namens Aonghus und eine weitere Geliebte ist die Schicksalsgöttin Morrigan. Zusammen mit seinen Brüdern Ogma und Lugh bildet er die Triade der drei Hauptgötter der Tuatha de Dannan. Weitere Geschwister sind Nuada, Dian Cécht, Goibniu, Midir und Lir.
"The Dagda, though he appeared with and fought alongside mortal men in the legends, was actually believed to be a god, specifically, the father god of the Tuatha dé Danann. The son of the god Beli and the goddess Danu, the Dagda — literally, “the good god” — was not good in the sense of moral goodness, but in the sense that he was good at everything. He was an excellent king, a powerful warrior, a wise counselor, a cunning magician, a jovial friend, an amusing clown and a general father figure in whom can be found aspects of all of the other Celtic deities. Thus, he was referred to as the Eochaid Ollathair, “All-Father”, the king of the gods, and in his original name, Dagos Devos, he is also akin to Deus, Zeus and other Indo-European sky-gods. The fact that the word deva that makes up the latter half of the Dagda’s name is Hindu in origin also lends credence to the belief that the Tuatha Dé had indeed emigrated from Central Asia, which borders what is now India."
Bearbeitet von Lilla
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piekende Nüsse im Forum kaufen und nicht auf imperialistische Zulieferer angewiesen sein oder pimp my Rat-style scooter Aldis/ Lidls/ Louises.

sorry für offtopic.

evtl.mal dem Topictitel ändern.

So Generaltopic so für so was ist cool so im allgaymeinen und wo kannichdaskOI!flich erwerben?? oder so

Danke für die kostenlose Werbung. Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich die Dinger auch nicht selbst geschnitzt habe. :-D

Die Lieferung wird übrigens diese Woche erwartet (Info für die, die schon vorbestellt haben) :-D

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Wenigstens ist der Umbau fast schon historisch :-D .

ne krasse Form von Old School Customising, das ist der Stock Car Look.

Wir hatte ja schön öfter mal Überschneidungen mit dem Rattentopic auch als es noch ums Rücklicht ging.

Der Roller ist wirklich aus einer Zeit als die Super mit 8 Zoll Reifen offensichtlich kaum was wert war.

Die Sitzbank ist auch einzigartig.

Was hast du damit nochmal genau vor, Herrichten zum über Stock und Stein und Schlamm düsen auf Privatgelände

oder möchste sie zulassen, das wird auch nicht unspannend, mit möglichst wenigen unauffälligen Teilen die Erfordnissen der SZVO

erfüllen einen gnädigen TÜV Prüfer finden und auf der Strasse fahren. Aber auf jeden Fall die Karosse so lassen,

das eine Loch schweissen, die anderen Roststellen mit Fertan am Weiterrosten hindern und das ganze mit Klarlack versiegeln.

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Öhhh...hier ist das Original von jim Fitzpatrick.*

Danke

Ja, die keltische Mythologie, ist ja ein Kapitel für sich.

Hinter dem Obergott ist das ein Symbol für die Sonne, erinnert find ich an ein indisches Mandalabild und die Symbole an den Seiten sind das keltische Schriftzeichen?

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Hab das gestern schonmal in nem anderen Topic klar umrissen (das Topic befindet sich übrigens im Flame und Sinnfrei unter VNB 125 so wird sie schöner). Finde, dass es da besser hinpasst, sind viele schöne Umbauten dabei:

Dann will ich auch mal:

post-7703-1232467167_thumb.jpg

post-7703-1232467195_thumb.jpg

post-7703-1232467209_thumb.jpg

´65er 150 Super, einer der ersten 3000. So gekauft. Wollte ich unbedingt haben. Der Vorbesitzer war der Heinz vom Rollerladen. Mit dem Ding ist er Anfang der 90er in München rumgecrosst, bevor er sein Geschäft hochgezogen hat. Die Kiste hat mir schon vor 9 Jahren gefallen, als ich nen anderen Roller bei ihm gekauft habe. Letztes Jahr habe ich den Roller wieder bei ihm entdeckt und musste ihn zum Verkauf überreden.

Geplant ist:

- die Rohre rausschneiden

- Px-Gabel drinlassen

- den Heckcut lassen

- das derformierte Beinschild grob ausklopfen

- Gl-Lenker verbauen (der alte ist eh total fest)

- 177er Px-Motor oder 200er Cosamotor verbauen

- den O-Lack freilegen und den ganzen Eimer in Owatrol tauchen und erst in ein bis zwei jahren in ein freundliches Mattschwarz einjauchen

- oder gleich in ein freundliches mattschwarz einjauchen

- Strassenzulassung

Das Bild ist aus nem alten Rollerzentralekatalog und dürfte der selbe Roller sein:

post-664-1232284737_thumb.jpg

Außerdem habe ich noch die Überreste eines alten Motovespa-Rahmens mit dem ich wenn er halbwegs wieder fit ist ein Cutdown vorhabe und einen V50-Stahlkaskadencutdownrahmen aus dem irgendwann auch noch was werden soll.

Ich glaube, das ist das richtige Topic für diese Kisten. :-D

@Kebra:

Ich hab deinen alten grauen Fuffirahmen mit dem eingeschweissten Tank bei Ebay gefunden. Nur so zur Info, vielleicht willst du ihn wieder haben.

Edit: Das ne Super früher nicht viel wert war ist mir bekannt. Ich erinnere mich noch an nem Spruch, das bei den Inselaffen wohl Verwendung fand: "A Super is not so super".

Bearbeitet von 666smallframe
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Irgendein Kollege hier hatte mal Bilder von Vespa Choppern gepostet (die Bilder sind natürlich wieder entfernt worden).

Die Chopper waren geschmacklich etwas grenzwertig und erinnerten mich an diesen Inder, der auf DSF immer so skurile Karren zusammenbastelt.

Aber auch dort wurde die Notwendigkeit von Blechzylinderhauben erkannt.

chopper.jpg

Vielleicht sollten Interessierte in Indien nachfragen?

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Hab das gestern schonmal in nem anderen Topic klar umrissen (das Topic befindet sich übrigens im Flame und Sinnfrei unter VNB 125 so wird sie schöner). Finde, dass es da besser hinpasst, sind viele schöne Umbauten dabei:

post_a173233_3.JPG

Irgendwie kommt mir das Teil sehr bekannt vor.

Ich glaube über das abrasierte Heck, was dem Roller optisch einen fetten Arsch beschert, habe ich mich schon mal aufgeregt.

Vorschlag:

Nummern auf die Backen (genauso rattig und abgerockt, wie der Rest der Lackierung) und vorn entweder gar kein, oder ein Mopedschutzblech - und fertig ist die Stock-Vespa...

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