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Vespa feat. ADIDAS


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Arbeitsplatzsicherung bis 20xx :-D..

Als bahnbrechende neue Subkollektion für Männer bietet die Zusammenarbeit mit dem italienischen Rollerhersteller Vespa, einer der weltweit größten und originellsten Popkultur-Marken im Fahrzeugbereich, eine weitere Produktfacette, die wahrlich von Originalität zeugt. Zwei authentische Lifestyle-Marken mit Schwerpunkt auf Design präsentieren eine einzigartige Partnerschaft mit Produkten, die bei Look und Farben einen sowohl klassischen als auch modernen Stil für Männer erzielen und nicht nur den Ansprüchen der typischen Vespafahrer, sondern auch denen aller Fans von lässigem, klarem Design gerecht werden.

vespa_adidas10.jpg

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Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Zwei authentische Lifestyle-Marken

komisch. ich hätte schwören können, der eine baut fahrzeuge, und der andere stelle sportklamotten her... aber so kann man sich irren.

r

(ich kauf' nix von dem glump. bin ich jetzt kein "typischer vespafahrer"?)

Geschrieben (bearbeitet)

Gaynau das richtige für die gutverdienende, urbane, metrosexuelle V50-Schwucke. Sind auch Flip-Flops und Umhängetaschen im Programm? :-D

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben
Gaynau das richtige für die gutverdienende, urbane, metrosexuelle V50-Schwucke. Sind auch Flip-Flops und Umhängetaschen im Programm? :-D

"Freitag" Tasche um und dann auf der Mofa zu Starbucks, Caramel Macchiato schlürfend mit dem IPhone im Netz surfen, die neue Adidas Kollektion abchecken.

Geschrieben (bearbeitet)
Gaynau das richtige für die gutverdienende, urbane, metrosexuelle V50-Schwucke. Sind auch Flip-Flops und Umhängetaschen im Programm? :-D

:-D

Vespa

Die superfrische Vespa Kollektion enthält Schuhe und Mode, die dank klassischer und klarer Linien zu verschiedenen Looks und Lifestyles passen. Bezug nehmend auf die letzten 60 Jahre und die traditionsreiche adidas Geschichte bietet die Vespa Kollektion auch Schuhe und Bekleidung, die von den verschiedenen Jahrzehnten inspiriert wurden. Hiermit wird der Ausdruck der Mobilität auf junge freizeitorientierte Konsumenten ausgedehnt, die an historischen und modernen Formen interessiert sind. Neben einem breit gefächerten Sortiment von klassischen Poloshirts, T-Shirts und Jacken enthält diese Kollektion auch diverse Schuh-Highlights, beispielsweise den von den 1950ern inspirierten Sneaker Vespa Gran Lusso mit dem klassischen Vespa Detail und einer starken Prise Nostalgie. Die Verkaufspreise für Bekleidung liegen im Bereich von 35 bis 500 EUR, für Schuhe im Bereich von 100 bis 130 EUR.

...

Coastal/Summer

Durch adidas? Verbindung zum Freestyle-Sport spricht die Kollektion Frühjahr/Sommer 2009 auch die Skateboarder- und Surfer-Community und all diejenigen an, die diesen Lifestyle mögen. Neuartige Designs, Original-Applikationen und geschickte Zusammenarbeit unterstreichen dieses Highlight-Thema. Mit einer starken Schuhkollektion für den Strand, darunter Pantoletten und Flip-Flops, wird adidas Originals 2009 auch die Marke sein, die die Lust am Sommer noch intensiviert.

Die Verkaufspreise für Bekleidung liegen im Bereich von 25 bis 110 EUR, für Schuhe im Bereich von 35 bis 85 EUR.

Klick

Klingt irgendwie alles so ähnlich wie die blumigen egay-Verkaufstexte für abgerockte verkaufslackierte Fuffis.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Das witzige dabei ist, das nicht Vespa gemerkt hat, das die alten Roller und deren oldschool Formensprache cool ist, sondern andere (Werbeagentur adidas - keine Ahnung, wer den Etat hat).

Ich kenne das auch von meinen Kunden. Bei einem Sprudel Hersteller bin ich mal auf das Getränk ORANKA-KOLA gestoßen (Cola mit Orange). Zu dem rezept hatten sie auch noch total geile oldschool Etiketten und eine dazu passende Flasche. Als ich sagte, das sollten sie wieder genau so auflegen, so a lá Creme 21, AhoiBrause...haben die mich nur blöd angesehen - für die und ich nehme an auch für Vespa sind die alten Produkte einfach nur alte Kamellen. So ist das, wenn man mitten im Wald sitzt.

Geschrieben
Gaynau das richtige für die gutverdienende, urbane, metrosexuelle V50-Schwucke. Sind auch Flip-Flops und Umhängetaschen im Programm? :-D
scheisse ... muss ich jetzt meine sambas wegschmeissen um nicht als fashion-victim zu gelten? :-D
"Freitag" Tasche um und dann auf der Mofa zu Starbucks, Caramel Macchiato schlürfend mit dem IPhone im Netz surfen, die neue Adidas Kollektion abchecken.
;-)

:-D

Ne Du - von genau solchen schwuckigen Azubis darf ich mich hier in der Firma volltexten lassen, wie coooooool doch meine Roller sind! Vor 10 Jahren hat mich so ein Klientel noch als notorisch bankrotten und ewig gestrigen bemitleidet, der sich kein gescheites Fortbewegungsmittel leisten kann!

Wird Zeit endgültig die Seiten zu wechseln: Tausche rostfreie Alt-PX in O-Lack und ebensolche V50 und Serveta Li125 gegen Norton 850 Commando / 750 Fastback mit Boyer-Zündung! :-D

Geschrieben

Naja, die allgemeine Empörung finde ich jetzt etwas übertrieben. Sowohl Adidas als auch Piaggio waren immer schon große (KOMMERZIELLE) Konzerne, denen es in erste Linie ums Geld verdienen ging. Auch die GS3 oder die Hoffman wurden seinerzeit nicht produziert um eine paar Jahrzente später coolen Leuten ein Hobby zu ermöglichen, sondern um damit Kunden anszusprechen, die bereit sind Geld auszugeben.

Normalerweise bin ja nun wirklich nicht der Fan von "Retro"-Produkten. Schuhe gehören aber nun mal zu den Produkten, die selbst ich hin und wieder mal neu kaufe (Alternative wäre z.B. 30 Jahre alte Turnschuhe zu restaurieren - ich weiß nicht, ich weiß nicht...).

Vom Stil her machen habe ich so den Eindruck, daß da jetzt nicht wirklich was Neues bei ist, sondern wirklich der bekantne alte Adidas Stil umgesetzt wurde. Ohne Werbung geht's halt heutzutage nicht und warum soll sich nicht eine Sportbekleidungsfirma mit einem Fahrzeughersteller zusammentun, wenn Berührungspunkte da sind. Habe da schon deutlich schlimmere Produkte gesehen, die massiv beworben wurden.

Wird doch keiner gezwungen den Plunder zu kaufen, aber wer schaut sich z.B. einen aktuellen James Bond Film deswegen nicht an, weil ein Uhrenhersteller und ein Automobilhersteller massives Produktplacement betreiben?

Geschrieben (bearbeitet)
scheisse ... muss ich jetzt meine sambas wegschmeissen um nicht als fashion-victim zu gelten? :-D

b

Nein! Genausowenig wie ich meine fast genauso prächtige Gazelle-Sammlung

samt extrem ausgeprägte Puma-Roma-Kollektion nicht opfern werde/muss. :-D

Eddie meint noch @Champ das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann

und jeder doch so seine Meinung usw. usf. ...

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
Naja, die allgemeine Empörung finde ich jetzt etwas übertrieben. Sowohl Adidas als auch Piaggio waren immer schon große (KOMMERZIELLE) Konzerne, denen es in erste Linie ums Geld verdienen ging.

Das ist ja auch völlig legitim.

Mir persönlich gehts bei solchem Hypegedönse eher darum, daß dadurch noch mehr Helden aus oben genannten Zielgruppen auf den alten Schrott aufmerksam werden - nicht weils gefällt, sondern weil es in und trendy ist!

Darauf kann meinereiner aber gerne verzichten!

Aber ist nur meine persönliche Meinung - weitermachen!

:-D

Geschrieben

dswg. schreib ich ja :

Arbeitsplatzsicherung bis 20xx

Das ist ja auch völlig legitim.

Mir persönlich gehts bei solchem Hypegedönse eher darum, daß dadurch noch mehr Helden aus oben genannten Zielgruppen auf den alten Schrott aufmerksam werden - nicht weils gefällt, sondern weil es in und trendy ist!

Darauf kann meinereiner aber gerne verzichten!

Aber ist nur meine persönliche Meinung - weitermachen!

:-D

Geschrieben
Das ist ja auch völlig legitim.

Mir persönlich gehts bei solchem Hypegedönse eher darum, daß dadurch noch mehr Helden aus oben genannten Zielgruppen auf den alten Schrott aufmerksam werden - nicht weils gefällt, sondern weil es in und trendy ist!

Darauf kann meinereiner aber gerne verzichten!

Aber ist nur meine persönliche Meinung - weitermachen!

:-D

Dann sollte man aber fairerweise zumindest im Hinterkopf behalten, daß die gesamte Rollerszene, so wie sie heute in Deutschland existiert, auf so ein "kommerzielles Hypgedönse" zurückzuführen ist.

nur mal so ein paar Schlagworte: Quadrophenia, PX 80, Popper, Style Council Video, Fine Yound Cannibals Video, Bravo Love Story, u.s.w.

Ein großer Teil verschwindet nach einiger Zeit halt wieder, ein kleiner Teil bleibt hängen und "macht ernst"

Geschrieben
Dann sollte man aber fairerweise zumindest im Hinterkopf behalten, daß die gesamte Rollerszene, so wie sie heute in Deutschland existiert, auf so ein "kommerzielles Hypgedönse" zurückzuführen ist.

Da würde ich jetzt aber mal unterstelllen, daß in den 80igern das Aufspringen auf die Hypemaschinerie noch mit Bedacht und Überlegung eines jeden einzelnen stattgefunden hat und nicht einer hirnlosen Massenhysterie glich. Oder so ähnlich !? :-D

Hab Quadrophenia übrigens erst 10 Jahre nach dem Beginn meiner Rollerfahrkarriere das erste mal geschaut, hatte nie eine PX80, war kein Popper sondern Waver und daher einen etwas anderen Musikeschmack.

Geschrieben

Jetzt check ich was die vorhatten: Vor drei Wochen hat sich ein Adidas Werbefuzzi bei mir gemeldet und wollte möglichst viele alte Vespas als Deko ausleihen für die Präsentation der neuen Kollektion. Hab leider zu viel Geld verlangt, daher ist es nix geworden. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Komisch, ich gehöre da wohl nicht zur Zielgrupppe, habe vom schrauben immer dreckelische Flossen, trage grundsätzlich seit über 20 Jahren New Balance/Perry/Sherman/alte Lonsdale-Sweats/... oder Docs und fahre mattschwatt und meinen Blaumann trage ich wieder 7 Tage die Woche und ziehe den nur zum schlafen aus...

:-D

...und repariere die verhunzten, überteuert gekauften Karren der Mitteschwucken... :-D

Mann, wat bin ich froh, einfacher Arbeiter und keine Büro-Schteilerhippe mehr zu sein...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

sorry my german is pretty bad so dont understand it all but if you check adidas's football ads all the way back since 2002 then you'll pretty much see vespa's and/or lambrettas and even Heinkels in nearly every commercial we've done - remember road to lisbon with Beckham, Kahn etc.

Adidas - by scooterists for scooterists!

Yes I work there... :-D

Geschrieben
sorry my german is pretty bad so dont understand it all but if you check adidas's football ads all the way back since 2002 then you'll pretty much see vespa's and/or lambrettas and even Heinkels in nearly every commercial we've done - remember road to lisbon with Beckham, Kahn etc.

Adidas - by scooterists for scooterists!

Yes I work there... :-D

Huuuaaaaahhaaaaaa

Geschrieben
Da würde ich jetzt aber mal unterstelllen, daß in den 80igern das Aufspringen auf die Hypemaschinerie noch mit Bedacht und Überlegung eines jeden einzelnen stattgefunden hat und nicht einer hirnlosen Massenhysterie glich. Oder so ähnlich !? :-D

Wie kommst Du zu dieser Annahme?

Hab Quadrophenia übrigens erst 10 Jahre nach dem Beginn meiner Rollerfahrkarriere das erste mal geschaut, hatte nie eine PX80, war kein Popper sondern Waver und daher einen etwas anderen Musikeschmack.

Ich habe ja nicht behauptet, daß das auf alle Rollerfahrer zutreffen muß, aber die Rollerszene als solche, hatte nun mal genau in diesem Dunstkreis ihren Ursprung.

Es gab die Vespa Clubs ja durchgehend seit den 50er Jahren. Mit denen ging es aber kontinuierlich bergab und in den ausgehenden 70ern war da relativ tote Hose, was aktive Mitglieder, Veranstaltungen etc. angeht. Ich unterstelle denen, die über viele Jahre Mitglied in einem Vespa Club waren, schon ein gewisses Maß an Enthusiasmus, aber damit haben sie es definitv nicht geschafft die Vespa Club Szene von sich aus wieder hoch zu bringen. Das kam eben von Außen.

Geschrieben
Dann sollte man aber fairerweise zumindest im Hinterkopf behalten, daß die gesamte Rollerszene, so wie sie heute in Deutschland existiert, auf so ein "kommerzielles Hypgedönse" zurückzuführen ist.

nur mal so ein paar Schlagworte: Quadrophenia, PX 80, Popper, Style Council Video, Fine Yound Cannibals Video, Bravo Love Story, u.s.w.

Nö, kein einziges Schlagwort zieht bei mir. Ich fand die Vespa, die "zu Besuch" bei irgendwelchen Nachbarn war, als Kind schon schön (eine PX 200 ca. im Jahr 1980). Quadrophenia kenne ich bis heute nicht. Popper war ich nie. Style wer? FYC? Kenne das Video erst seit GSF. Bravo Love Story? Ähm, hilf mir mal auf die Sprünge. Ich denke, es geht hier vielen (den meisten?) so. Kommerzielles Hypgedönse? Hm, ich wurde eher belächelt, als ich mit einer PX80 (mit eingetragenem DR) angetuckert kam (200er konnte ich mir nicht leisten)... Enduros waren damals eher angesagt.

Geschrieben
Ne Du - von genau solchen schwuckigen Azubis darf ich mich hier in der Firma volltexten lassen, wie coooooool doch meine Roller sind! Vor 10 Jahren hat mich so ein Klientel noch als notorisch bankrotten und ewig gestrigen bemitleidet, der sich kein gescheites Fortbewegungsmittel leisten kann!

Ja, da wundert es mich nicht mehr so, das die eine Producerin aus HH (hier werden ja seit neuestem ständig Filme gedreht) angesichts meines alten 70er Jahre Klapprads (von meiner Oma geerbt, für cool befunden und nun im Dauereinsatz) ganz begeistert war und als ich dann mal mit der Fuffi meiner Frau ankam ist sie völlig ausgeflippt.

Originalton: "Du wirst mir allmählich unheimlich mit deinen stylischen Fahrzeugen"

Was kann ich denn nun tun um mir wieder antizyklisch einen Style anzuschaffen, der andere nur den Kopf schütteln läßt?

Mit FredPerry, Fuffi, Klapprad, Hornbrille,... wirke ich je geradezu wie ein klassisches Fashionvictim.

Aber soll ich jetzt doch mit den verhassten Cowboy Stiefeln (natürlich OHNE Hacken), Kreidler Florrett (Lenker extrem nach vorn gebogen), Muschelkette und Karottenjeans auftauchen???

Geschrieben
Das witzige dabei ist, das nicht Vespa gemerkt hat, das die alten Roller und deren oldschool Formensprache cool ist, sondern andere (Werbeagentur adidas - keine Ahnung, wer den Etat hat).

Ich arbeite für die Firma, die den Etat hat. Hier in der Marktforschung müssen unsere Daten nur "sexy" und "shiny" sein. :-D

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