Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wo kann man nach Lehrstellen suchen? + Frage zur Bewerbung

PKKatharina

Empfohlene Beiträge

Schick mir mal deine Email als PN.

Ich hab jede Menge Muster Bewerbungen.

Email per PN an mich, dann bekommst ne Bewerbung mit der ich vor 2 Monaten erfolgreich war. Is mit ner Freundin die als Personaltante arbeitet aufgesetzt. Kann dir auch unterlagen fürs Vorstellungsgespräch zukommen lassen. Meld dich einfach.

Vielen Dank an alle, ihr habt mir sehr geholfen!

Hier mal mein Bewerbungsschreiben: Kann ich das so lassen? Und bitte nicht lachen, ich bin echt kein Meister im schreiben :-D

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fluggerätemechanikerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund des Telefonats vom 4. November 2008 bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fluggerätemechanikerin für das Ausbildungsjahr 2009.

Aufmerksam geworden bin ich auf den Beruf des Fluggerätemechanikers durch einen Mädchen- Zukunftstag bei der Bundeswehr, wo das Berufsfeld erklärt und anhand eines praktischen Beispiels dargestellt wurde.

Ich strebe einen zukunftssicheren, verantwortungsvollen Beruf an, in dem ich mein großes technisches Interesse einsetzen möchte.

Im Juni 2008 habe ich die Realschule mit der qualifizierten Fachoberschulreife abgeschlossen und zur Zeit absolviere ich ein Berufsgrundschuljahr Fachrichtung Holz am Berufskolleg XXX.

Im Laufe der letzten Wochen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass der Bereich Metallbau eine größere Herausforderung für mich darstellt, somit habe ich mich erfolgreich um ein Langzeitpraktikum bei der Firma XXX in XXX beworben und werde voraussichtlich bis zum Ausbildungsbeginn in diesem Betrieb arbeiten.