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Geschrieben

da ne zweite Fußdichtung mit unterlegen oder sind die 0,4 sch. egal?

Bin heute beim bearbeiten der Überströme leicht abgerutscht und mußte auf der Drehbank abplanen.

Gruß

Peter

Geschrieben
Steuerzeiten dazu?

habe nur die Überströme am Zylinder (orig. 12 PS) geöffnet, Kolben u. Übergänge am Gehäuse angepasst.

Einlass, Auslass und Kurbelwelle sind unbearbeitet geblieben.

Geschrieben

beim 12 PS orig. Zylinder würde ich drauf :-D . Bei der Kopfmontage die Quetschspalte kontrollieren, weil der Kolben im OT jetzt 0,4 mm weiter rauskommt.

Im übrgen - dicke FuDis gibt´s bei Stahlfix. :-D

Geschrieben
habe nur die Überströme am Zylinder (orig. 12 PS) geöffnet, Kolben u. Übergänge am Gehäuse angepasst.

Einlass, Auslass und Kurbelwelle sind unbearbeitet geblieben.

trotzdem ist Steuerzeiten messen angesagt.

In Kombination mit zB einer - toleranzbedingt - niedrigen Dichtfläche am Block hast sonst sehr zahme Zeiten.

Bei 57mm Hub bleibt der Kolben ca.(!) 2mm innerhalb des Laufbahnendes. Da ist sozusagen - bei 57mm Hub - genug (bzw. eh zuviel) Platz.

Geschrieben

Wenn Du schon dabei bist und den Aufwand mit Fräsen usw. treibst, dann miss doch die Steuerzeiten und guck wie weit die ÜS im UT frei werden.

Dann mal höherlegen und gucken welche Steuerzeiten es sind, wenn ÜS im UT ganz offen sind.

Dann Zylinder evtl. oben etwas abdrehen.

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