freegismo Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 (bearbeitet) Was nehm ich denn am besten für einen? MBD, AF, Vietnam, Indien? Die haben ja irgendwie alle andere Anschlusswinkel .... ich meine damit,dass der Gaser dann mal waagerecht und mal schräge nach hinten steht.Soll an einen 200er Stage 4 mit 30er PHB und orschinaal Airbox! Bearbeitet 4. November 2008 von freegismo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 ...mit 30er PHB und orschinaal Airbox!Die Airbox wird vorauss. drosseln, wenn nicht irgendwie aufgemacht (Löcher, Kart-Intake o.ä.).Der Vietnamesenstutzen steht rel. gerade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 für airbox würd ich maximal nen 26er nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freegismo Geschrieben 4. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2008 ... naja, ich wollte dat Luffigehäuse noch seitlich löchern, um mehr Luft reinzulassen, dann dürfte das doch nicht mehr drosselnoder?Gerader Stutzen heiss also: Das man den gaser so besser an denSchlauch bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 ...das mit den Löchern würde ich nicht machen - macht mächtig Lärm und der Vorteil derAirbox ist damit erledigt. Ich habe bei mir auf nen 26er PHPB zurückgerüstet - funzt bestensmit der ausgedremelten Airbox und ist gerade noch ausreichend für das Luftvolumen.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Um die Airbox-Funktion zu erhalten, ab HIER mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Zwei Loecher!Eins ins Knie,eins inne Bagge, Magga!de! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freegismo Geschrieben 5. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2008 (bearbeitet) Also gut ... vom 30er lasse ich so schnell nicht ab! Ich werde aber wohl von einfachen Löchern absehen und 1-2 Stck. Air-Intake-Rohre verbauen, nur ....WELCHEN Ansaugstutzen nehmen???? Edith fragt noch, ob der Luftfilter denn trotzdem bleibt? Bearbeitet 5. November 2008 von freegismo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 ...1 Airintake zusätzlich über dem Standard-Lufi in Kombination mit dem Ansaugloch unter der Sitzbank istausreichend. Ich hab bei einer anderen Lammy, den 30er-Ansauger von LTH genommen hat gut gepasst undsteht halbwegs gerade drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 das sind 2 sauger von herrn sacchi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Sorry, etwas OT:Warum funktioniert das mit der Airbox eigentlich nicht mit Vergasern größer als 26mm?Wenn ich der technischen Zeichnung vom Ansaugtrakt in der Werbung von Scooterrestaurations in den letzten Scooterings glauben darf, ist der kleinste Durchmesser im Ansaugtrakt 29mm. Damit sollte also zumindest ein 28er doch noch absolut ausreichend zu füttern sein, oder nicht, oder doch?OT EndeHabe auf meinem 175er den MB Stutzen (Form ähnlich dem rechten auf Clashs Bild) drauf, das geht mit dem Schlauch aufm 25er Gaser grade so. Denke also der andere wäre besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freegismo Geschrieben 5. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2008 Der LTH-Stutzen hat aber nur 28mm Innendurchmesser. Irgendwie ja dämlichda einen 30er ranzubummeln, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Sorry, etwas OT:Warum funktioniert das mit der Airbox eigentlich nicht mit Vergasern größer als 26mm?Wenn ich der technischen Zeichnung vom Ansaugtrakt in der Werbung von Scooterrestaurations in den letzten Scooterings glauben darf, ist der kleinste Durchmesser im Ansaugtrakt 29mm. Damit sollte also zumindest ein 28er doch noch absolut ausreichend zu füttern sein, oder nicht, oder doch?nain das kann man so eben nicht sageneinlassqueschnitt der Box muss größer sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Weil die bloße "Umlenkung" und die Druckschwankung durch Querschnittswechsel/Übergänge zwischen unterschiedlichen Volumina den Ansaugwiderstand (zumindest in bestimmten Drehzahlbereichen) raufsetzen. Wirkt effektiv wie Querschnittsminderung (bzw. Verlängerung des Ansaugweges). Es wäre etwas Anderes, wenn der Gaser von der Airbox selbst "umschlossen" würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Der LTH-Stutzen hat aber nur 28mm Innendurchmesser. Irgendwie ja dämlichda einen 30er ranzubummeln, oder?...ich habe den auf 30mm aufgeschliffen - bei mir hatte der schon beim Kauf ca.29mm.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 ich weiß nur dass meine Gokartbox mit 2x 30mm Rohr am 30er leicht gedrosselt hat...desshalb 30mm auf orginalkasten halt ich für net sinnvoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Ich glaube ja das das größte Problem die Baugröße des 30er istwurde das schon in Kombination mit der Luftibox getestet?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 ich weiß nur dass meine Gokartbox mit 2x 30mm Rohr am 30er leicht gedrosselt hat...desshalb 30mm auf orginalkasten halt ich für net sinnvoll...also ich fahr die Kart-Box mit 2x30mm Intakes sogar auf dem 35er Mikuni und TS1 undda drosselt nix - kommt aber sehr auf die Box (Inhalt) an - ich hab die ganz Große. auf neranderen Kiste habe ich eine RS125er-Box und die hat nur 2x26mm Intakes auch auf nem 35er Mikuni - drosselt auch überhaupt nicht im Gegenteil ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 (bearbeitet) dann probier mal ohne und sie da auf einmal bist du zu mager unterwegs ich hab übrigens dann ein 3tes intake reingebohr dann hats wieder gepasst ohne lauter zu werdendrosselt nicht heißt für mich dass ich mit box oder ohne die selbe bedüsung fahren kann!bei der OrginalBox ist das netmal mitn 25er möglich, klaraber bei großen KartBoxen tät ich das schon anstreben Bearbeitet 6. November 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 dann probier mal ohne und sie da auf einmal bist du zu mager unterwegs ich hab übrigens dann ein 3tes intake reingebohr dann hats wieder gepasst ohne lauter zu werdendrosselt nicht heißt für mich dass ich mit box oder ohne die selbe bedüsung fahren kann!bei der OrginalBox ist das netmal mitn 25er möglich, klaraber bei großen KartBoxen tät ich das schon anstrebendrosseln heisst bei mir, dass sie mit box weniger leistung hat. dass bei einem lufi oder einer boxanders abgedüst werden muß sollte wohl klar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 magerer bedüst weil weniger luftweniger luft weniger gemisch weniger gemisch weniger leistungalso bei mir hat die box mit 2x 30mm am 30er ganz klar leistung gekostetund mitm 3ten intake war dann wieder alles klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 ...schön wärs, wenn der Ansauftrakt so einfach wäre - ist er aber nicht - eine Airboc hat durch ihrenInhalt ein Vorhaltevolumen, die die Luftströmung beruuhigt und vor allem eine Konstanz gegenüber einemfrei ansaugenden Vergaser bringt - der Grund für das Umdüsen ist diese Luftvorhaltemenge und die Konstanzund nicht das weniger an Leistung, Luft , Gemisch was auch immer. Aber wie bei allem beim Thema 2-Takter -jeder Motor ist anders und jeder macht andere Erfahrungen...wenn Deine mit 2 Inlets drosselt, dann ist dashalt so und ist auch Ok...wir haben jetzt schon mehrer 35er Mikunis mit den 29mm-Inlets verbaut und nirgendsLeistung verloren - ist unsere Erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 wie hast im andern topik geschrieben....alles wird gut O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 ..genau so ist es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 schon klar mit der theoretisch beruhigten luft, aber müsste man dann nicht fetter bedüsen müssen?das hatte ich nähmlich bei den boxen immer dass zB die Nebendüse 2 Nummern fetter musste mit Box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 (bearbeitet) ohne jetzt rechthaberisch wirken zu wollen.Ich wills halt einfach verstehen.wenn die Airbox wirklich so gut funktioniert dasses mir die Luft beruhigt, was ich wegen den bei uns verwendeten ansaugschläuche schonmal für eher schwierig halte, aber gehen wir mal von beruhigter Luft aus.dann wird dem Motor doch ganz klar das einatmen erleichtert, weil er sich ja nicht gegen irgendwelche Verwirbelungen am Trichter durchsetzen muss und so...wo wir dann wieder bei meiner naiven alten Formel wärenmehr luft, mehr Gemisch, mehr Ladung, mehr Leistungwas verstehe ich nicht?klar wenn man jetzt mit der HD 2 Nummern kleiner muss dann ist das kein Thema aber ich musste damals 6 nummern kleiner oder so, und habs dann auch aufa Straße gemerkt Bearbeitet 7. November 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 ...6 Nummern kleiner !?!?! - WOW - also ich mußte gerade mal eine Numer kleiner bei der Hauptdüse und etwas an der Gemischeinstellschraube spielen und das wars. Bezüglich Theorie zur Airbox liegst du richtigmit der Beruhigung - ganz wichtig das Wort GEMISCH - ein Gemisch ist nur so gut wie seine "Durchmischung" -wird die Durchmischung optimiert, wird der Verbrauch von einem oder dem anderen Gemischbestandteil auchoptimiert. Aber nochmals - ich kenne Deinen Motor nicht und wenns bei dir so ein Verhalten gibt, dann ist esso, wobei 6 Nummern an der Hauptdüse schon extrem ist...könnte sonst wo der Hund begraben sein ? z.B.wie haste den Schlauch am Vergaser angemacht - solltest du dort zu nahe an dem Trichter sein, hauts diralles wieder zusammen - ich hab hier extra ein Drehteil anfertigen lassen um den PX-Schlauch sauber gedehnt(noch gedehnter als um den Alukörper direkt am Vergaser) aufzuziehen...lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 (bearbeitet) dass bei mir 2x30 gedrosselt hat und bei dir nicht,liegt wohl am schlitzgesteuerten mugello mit geportetem einlass und systembedingt leichtem Blowback?du hast den 35er warscheinlich aufm TS1? also Mumu im Ansauger machts wohl unproblematischer.es gibt ja auch GTs die durch die orginale Box beatmet werden, also mit Leitblech noch drinnen, aber trotzdem 16ps drücken und sauber laufen Bearbeitet 7. November 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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