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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte, im konkreten Fall, eine 50 Special Tank öffnen.

Also Deckel mit Tankverschluss vom restlichen Tank trennen.

Wie macht man das am Besten?

Möchte den Tankverschluss versetzten, den Tank innen strahlern und dann wieder verschließen ...

Bearbeitet von Altes Blech
Geschrieben

Wenn ´s denn wirklich sein muss:

Den tiefgezogenen Bereich rundherum aufsägen und dann wieder stumpf (Stoß auf Stoß) zusammen schweißen.

Der Tank besteht aus 2 rollnahtgeschweißten Hälften, die du an der Stelle mit Aufmeißeln garantiert nicht trennen kannst. Das ist eine Schweißung für die Ewigkeit!

:-D bobcat

Geschrieben

Den Verschluss könntest du ja auch versetzen, ohne den Tank komplett zu öffnen. Um den von innen dann blank zu kriegen gibts andere Methoden, z.B. ein paar handvoll Split o.ä. rein und ab in einen Betonmischer.

Gruß, Ralf

Geschrieben

Nimm zwei Tanks. Vom einen das unzerstörte Oberteil, vom anderen das Unterteil, denn zerstörungsfrei wirst du die Hälften nicht auseinanderkriegen (siehe bobcat).

grusz

Geschrieben

Danke für eure Tipps !

Nimm zwei Tanks. Vom einen das unzerstörte Oberteil, vom anderen das Unterteil, ...

So werde ich es wohl machen, habe eh zwei ranzige Tanks :-D

Muss man den Teile dann schweißen oder kann man die auch "verkleben" ?

Geschrieben

Wenn ´s denn wirklich sein muss:

Den tiefgezogenen Bereich rundherum aufsägen und dann wieder stumpf (Stoß auf Stoß) zusammen schweißen.

Das kann aber auch schief gehen. Wie Du schon sagtest, werden die Tanks tiefgezogen. Dabei entstehen Spannungen im Blech. Wenn Du den Tank auseinander sägst, wird er sich sicherlich verziehen weil er unstabil wird und sich "entspannt".

Ich hab das gleiche schon mal mit einem Schwalbetank gemacht. War wirklich übel die beiden Hälften wieder zusammen zu braten.

Geschrieben
Wenn ´s denn wirklich sein muss:

Den tiefgezogenen Bereich rundherum aufsägen und dann wieder stumpf (Stoß auf Stoß) zusammen schweißen.

Hat bei meinem Tank im Zuge des Umbaus auf Motorradtankdeckel wunderbar funktioniert, ohne Verzug oder sonstige Probleme

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    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
    • Was ist denn das für eine neue T5 Kurbelwelle für fast 700€?     Gehäuse für Riesen Drehschieber ausspielen OK warum nicht, aber wofür 57 Hub? Kommt da etwa endlich ein neuer Zylinder?   Steuerzeiten sind bei 57 für Malossi&Polossi zu hoch für Boxauspuffanlagen.    
    • Verzweifle gerade... Tankgeber PK Lusso mit Blech Lasche oben... Woe gibts den. Hab wohl den flaschen bestellt für PX Lusso und die sind wohl unterschiedlich hoch ;-(
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