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Geschrieben

Hallo...

suche für meine 150 Gl Bj 61 eine komplette vordere Gabel und evt. Kotflügel

in meine würde in der Vergangenheit eine PX-Gabel eingebaut.

Ich will Sie den Winter wieder möglichst original herrichten und da such ich jetzt die richtige Gabel und Kotflügel

Schon mal Danke :-D

Geschrieben

Hi,

ich hätte ein Gabel von der GTR/Sprint komplett einbaufertig . Wurde sandgestrahlt und neu Lackiert . Alles Neu gelagert und verstärkte Feder ( Chrom ) von Stoffi...

Leider ist NOCH eingebaut . Sollte intresse bestehen dann bau ich die aus...

Gruß Marcel

Geschrieben

ich hätte ein Gabel von der GTR/Sprint komplett einbaufertig . Wurde sandgestrahlt und neu Lackiert . Alles Neu gelagert und verstärkte Feder ( Chrom ) von Stoffi...

Leider ist NOCH eingebaut . Sollte intresse bestehen dann bau ich die aus...

Gruß Marcel

Hallo Marcel

Ich muß noch klären ob in der GL 150 die gleiche Gabel verbaut war, zum anderen ist die Gabel der GL in weiß wie der Rahmen lackiert.

Da ist es fast schade deine Gabel noch mal zu zerlegen und wieder lackieren

Gruß vom Ammersee

Andreas :-D

Geschrieben

Gabel der GL ist anders, als die der Sprint. Die Feder der GL ist 15mm länger und entsprechend ist die obere Federaufnahme und damit auch die Verschraubung für den Kotflügel an anderer Stelle und auch anders geformt.

In den Rahmen passen aber beide und die Gesamthöhe ist auch identisch.

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    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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