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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo werte Gemeinde!

Meine kleine sucht ein neues Zuhause!

Sie ist Bj. 1986, hat 26000km gelaufen...

Zustand wie auf den Bildern ersichtlich

Was sie kosten soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht...vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben?

Verbaut ist ein NAGELNEUER 172 Mallossi, mit neuer 30 Phbh-Dellorto Vergaser (aus dem zum Zylinder gehörenden Malossi-Kit), nagelneue Reifen und Schläuche, nagelneue verstärke Stoßdämpfer und einen NAGELNEUEN ORIG.AUSPUFF!....gelaufen hat der Roller 26000km und springt zuverlässig an, kuppelt schaltet hupt blinkt und leuchtet absolut einwandfrei...ideal für jeden Tag,...nichts verschraubtes also!

Was meint Ihr, was man dafür (inkl. neuem Tüv) ansetzen sollte?

Ich bitte um fundierte Vorschläge, was man dafür aufrufen kann!

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo werte Gemeinde!

Meine kleine sucht ein neues Zuhause!

Sie ist Bj. 1986, hat 26000km gelaufen...

Zustand wie auf den Bildern ersichtlich

Was sie kosten soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht...vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben?

Verbaut ist ein NAGELNEUER 172 Mallossi, mit neuer 30 Phbh-Dellorto Vergaser (aus dem zum Zylinder gehörenden Malossi-Kit), nagelneue Reifen und Schläuche, nagelneue verstärke Stoßdämpfer und einen NAGELNEUEN ORIG.AUSPUFF!....gelaufen hat der Roller 26000km und springt zuverlässig an, kuppelt schaltet hupt blinkt und leuchtet absolut einwandfrei...ideal für jeden Tag,...nichts verschraubtes also!

Was meint Ihr, was man dafür (inkl. neuem Tüv) ansetzen sollte?

Ich bitte um fundierte Vorschläge, was man dafür aufrufen kann!

Mit neuem Tüv , also alles Eingetragen?

Wenns mein währ, würd ich sie mal mit 1400 Euro ansetzen!

Denk an deine Reifen fürn Tüv, dass es keine J- Reifen sind!!!

Die sind nur bis 100 kmh erlaubt...

Bearbeitet von Indertreiber
Geschrieben (bearbeitet)

geht... hab auch J Reifen und 110 km/h eingetragen :-D

für 500 hol ich sie am wochenende direkt ab :-D

Edit meint: S83 ist mit J

Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben

Vielen Dank liebe Schaltrollergemeinde für die fundierte Expertise, ich werde die schöne Italierin dann nach dem TÜV-termin für genau die Hälfte (also zwischen max und min.-Vorschlag) hier anbieten---ich denke, dass ist fair.

Besonders lieben Dank auch für den Hinweis mit den Reifen! Das habe ich ja gar nicht gewusst und wäre in folge dessen glatt "nur" mit den Reinforced-reifen zum TÜV geeiert...

Anyway, besten Dank ans gesamte Forum hier und scoot on!

Viele Grüße,

Alex

Geschrieben
Vielen Dank liebe Schaltrollergemeinde für die fundierte Expertise, ich werde die schöne Italierin dann nach dem TÜV-termin für genau die Hälfte (also zwischen max und min.-Vorschlag) hier anbieten---ich denke, dass ist fair.

Besonders lieben Dank auch für den Hinweis mit den Reifen! Das habe ich ja gar nicht gewusst und wäre in folge dessen glatt "nur" mit den Reinforced-reifen zum TÜV geeiert...

Anyway, besten Dank ans gesamte Forum hier und scoot on!

Viele Grüße,

Alex

Aber gerne doch!

Machen auch Unfallgutachten bei uns, daher der Tipp!

Unwissenheit schütz vor Strafe nicht!

Solange es keiner merkt, is es ok...

Ich kenn einige, deren Vespas gehen locker 120, haben aber J-Reifen drauf!

Ich würds nicht machen!!!!

Viel Glück beim verkaufen...

LG

Micha :-D

Geschrieben
geht... hab auch J Reifen und 110 km/h eingetragen :-D

für 500 hol ich sie am wochenende direkt ab :-D

Edit meint: S83 ist mit J

Natürlich gehts, weil der Tüv-Prüfer blind war oder seine Arbeit nicht richtig gemacht hat!

Geschrieben

Och Alex,

warum hattest du die vor nem halben Jahr noch nicht!? Die hätt ich glatt genommen. Hmm, ne ori T5....

Wegen dem Rest melde ich mich noch mal bei Dir.

Gruß

Björn

Geschrieben
Aber gerne doch!

Machen auch Unfallgutachten bei uns, daher der Tipp!

Unwissenheit schütz vor Strafe nicht!

Solange es keiner merkt, is es ok...

Ich kenn einige, deren Vespas gehen locker 120, haben aber J-Reifen drauf!

Ich würds nicht machen!!!!

Viel Glück beim verkaufen...

LG

Micha :-D

OT: Hängt das nicht stark von der Zuladung ab,

mal verkürzt gesagt, mit 120 Km/h und 100 Kg Fahrer ok, aber mit Sozius nicht mehr?

Geschrieben
Um die 1500 sind für eine Serien-T5 mit TÜV ok. Mit eingetragenem 172er und 30er-Vergaser sind IMHO mehr drin...

Kann ich das auch für ne Motovespa T5 verlangen? Die sind doch baugleich.

Meine hat TÜV im Sommer neu, neue Puschen von Heidenau, neuer Ori-Pott, neu gelagert, sonst im original Zustand, kein Tuning.

Geschrieben
Kann ich das auch für ne Motovespa T5 verlangen? Die sind doch baugleich.

Meine hat TÜV im Sommer neu, neue Puschen von Heidenau, neuer Ori-Pott, neu gelagert, sonst im original Zustand, kein Tuning.

Probiers mal. Für mich macht es keinen Unterschied, ob Vespa oder Motovespa (hab übrigens auch eine :-D). Ich fürchte aber, daß es (unbegründete!!!) Vorurteile gegenüber der spanischen gibt. Dennoch ist eine unverbastelte und fahrbereite T5 eher selten und durfte somit deutlich höher gehandelt werden als eine PX200, egal ob spanisch oder italienisch. So kommt meine preisliche Einschätzung zustande...

Geschrieben
Probiers mal. Für mich macht es keinen Unterschied, ob Vespa oder Motovespa (hab übrigens auch eine :-D). Ich fürchte aber, daß es (unbegründete!!!) Vorurteile gegenüber der spanischen gibt. Dennoch ist eine unverbastelte und fahrbereite T5 eher selten und durfte somit deutlich höher gehandelt werden als eine PX200, egal ob spanisch oder italienisch. So kommt meine preisliche Einschätzung zustande...

Ja, werd ich mal probieren. Der Abschied naht, auch wenns mir schwer fällt. Die T5 ist schon ne geile Sau, der Motor macht mega Spass, da läßt sich auch mit gutem Ori-Fahrwerk umme Ecken flitzen.

Geschrieben
Ja, werd ich mal probieren. Der Abschied naht, auch wenns mir schwer fällt. Die T5 ist schon ne geile Sau, der Motor macht mega Spass, da läßt sich auch mit gutem Ori-Fahrwerk umme Ecken flitzen.

Warum soll das Teil dann weg?

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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