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Watt kann man dafür verlangen?


Piaggjoe

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde!

Meine kleine sucht ein neues Zuhause!

Sie ist Bj. 1986, hat 26000km gelaufen...

Zustand wie auf den Bildern ersichtlich

Was sie kosten soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht...vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben?

Verbaut ist ein NAGELNEUER 172 Mallossi, mit neuer 30 Phbh-Dellorto Vergaser (aus dem zum Zylinder gehörenden Malossi-Kit), nagelneue Reifen und Schläuche, nagelneue verstärke Stoßdämpfer und einen NAGELNEUEN ORIG.AUSPUFF!....gelaufen hat der Roller 26000km und springt zuverlässig an, kuppelt schaltet hupt blinkt und leuchtet absolut einwandfrei...ideal für jeden Tag,...nichts verschraubtes also!

Was meint Ihr, was man dafür (inkl. neuem Tüv) ansetzen sollte?

Ich bitte um fundierte Vorschläge, was man dafür aufrufen kann!

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Hallo werte Gemeinde!

Meine kleine sucht ein neues Zuhause!

Sie ist Bj. 1986, hat 26000km gelaufen...

Zustand wie auf den Bildern ersichtlich

Was sie kosten soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht...vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben?

Verbaut ist ein NAGELNEUER 172 Mallossi, mit neuer 30 Phbh-Dellorto Vergaser (aus dem zum Zylinder gehörenden Malossi-Kit), nagelneue Reifen und Schläuche, nagelneue verstärke Stoßdämpfer und einen NAGELNEUEN ORIG.AUSPUFF!....gelaufen hat der Roller 26000km und springt zuverlässig an, kuppelt schaltet hupt blinkt und leuchtet absolut einwandfrei...ideal für jeden Tag,...nichts verschraubtes also!

Was meint Ihr, was man dafür (inkl. neuem Tüv) ansetzen sollte?

Ich bitte um fundierte Vorschläge, was man dafür aufrufen kann!

Mit neuem Tüv , also alles Eingetragen?

Wenns mein währ, würd ich sie mal mit 1400 Euro ansetzen!

Denk an deine Reifen fürn Tüv, dass es keine J- Reifen sind!!!

Die sind nur bis 100 kmh erlaubt...

Bearbeitet von Indertreiber
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Vielen Dank liebe Schaltrollergemeinde für die fundierte Expertise, ich werde die schöne Italierin dann nach dem TÜV-termin für genau die Hälfte (also zwischen max und min.-Vorschlag) hier anbieten---ich denke, dass ist fair.

Besonders lieben Dank auch für den Hinweis mit den Reifen! Das habe ich ja gar nicht gewusst und wäre in folge dessen glatt "nur" mit den Reinforced-reifen zum TÜV geeiert...

Anyway, besten Dank ans gesamte Forum hier und scoot on!

Viele Grüße,

Alex

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Vielen Dank liebe Schaltrollergemeinde für die fundierte Expertise, ich werde die schöne Italierin dann nach dem TÜV-termin für genau die Hälfte (also zwischen max und min.-Vorschlag) hier anbieten---ich denke, dass ist fair.

Besonders lieben Dank auch für den Hinweis mit den Reifen! Das habe ich ja gar nicht gewusst und wäre in folge dessen glatt "nur" mit den Reinforced-reifen zum TÜV geeiert...

Anyway, besten Dank ans gesamte Forum hier und scoot on!

Viele Grüße,

Alex

Aber gerne doch!

Machen auch Unfallgutachten bei uns, daher der Tipp!

Unwissenheit schütz vor Strafe nicht!

Solange es keiner merkt, is es ok...

Ich kenn einige, deren Vespas gehen locker 120, haben aber J-Reifen drauf!

Ich würds nicht machen!!!!

Viel Glück beim verkaufen...

LG

Micha :-D

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Aber gerne doch!

Machen auch Unfallgutachten bei uns, daher der Tipp!

Unwissenheit schütz vor Strafe nicht!

Solange es keiner merkt, is es ok...

Ich kenn einige, deren Vespas gehen locker 120, haben aber J-Reifen drauf!

Ich würds nicht machen!!!!

Viel Glück beim verkaufen...

LG

Micha :-D

OT: Hängt das nicht stark von der Zuladung ab,

mal verkürzt gesagt, mit 120 Km/h und 100 Kg Fahrer ok, aber mit Sozius nicht mehr?

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Um die 1500 sind für eine Serien-T5 mit TÜV ok. Mit eingetragenem 172er und 30er-Vergaser sind IMHO mehr drin...

Kann ich das auch für ne Motovespa T5 verlangen? Die sind doch baugleich.

Meine hat TÜV im Sommer neu, neue Puschen von Heidenau, neuer Ori-Pott, neu gelagert, sonst im original Zustand, kein Tuning.

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Kann ich das auch für ne Motovespa T5 verlangen? Die sind doch baugleich.

Meine hat TÜV im Sommer neu, neue Puschen von Heidenau, neuer Ori-Pott, neu gelagert, sonst im original Zustand, kein Tuning.

Probiers mal. Für mich macht es keinen Unterschied, ob Vespa oder Motovespa (hab übrigens auch eine :-D). Ich fürchte aber, daß es (unbegründete!!!) Vorurteile gegenüber der spanischen gibt. Dennoch ist eine unverbastelte und fahrbereite T5 eher selten und durfte somit deutlich höher gehandelt werden als eine PX200, egal ob spanisch oder italienisch. So kommt meine preisliche Einschätzung zustande...

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Probiers mal. Für mich macht es keinen Unterschied, ob Vespa oder Motovespa (hab übrigens auch eine :-D). Ich fürchte aber, daß es (unbegründete!!!) Vorurteile gegenüber der spanischen gibt. Dennoch ist eine unverbastelte und fahrbereite T5 eher selten und durfte somit deutlich höher gehandelt werden als eine PX200, egal ob spanisch oder italienisch. So kommt meine preisliche Einschätzung zustande...

Ja, werd ich mal probieren. Der Abschied naht, auch wenns mir schwer fällt. Die T5 ist schon ne geile Sau, der Motor macht mega Spass, da läßt sich auch mit gutem Ori-Fahrwerk umme Ecken flitzen.

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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