Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, wenn der Motor warm ist und man macht ihn aus, springt er danach nicht mehr an. Ist er abgekühlt geht es wieder problemlos.

Zündkontakt, Kondensator und Kerze sind neu. Benzinhahn hat vollen Durchlass.

Was könnte es sein? Danke.

Stefan

Geschrieben

wird wohl damit zusammenhängen das sich teile ausdehnen, wenn sie warm werden!

würde darauf tippen, dass dein motor/ass irgendwo etwas falschluft zieht, sprich ein simmerring oder sonst was kaputt ist, was zum hochdrehen des motors führt und er somit gut angeht. nimmt die drezahl im leerlauf ab je länger der roller läuft? Naja auf jeden fall behebt sich das problem, wenn sich die simmerringe ausdehnen (oder wo auch immer die undichte stelle is), sprich warm werden, die leerlaufdrehzahl geht runter, du musst sehr viel gas geben beim anmachen bzw er geht gar nicht mehr an.

Hoffe das stimmt alles so aber so hat man es mir mal erklärt als ich das gleiche prob hatte...

Hilft dann wohl nur motor mal abdichten und simmerringe tausche...

Gruß Makka

Geschrieben

Hallo,

was passiert wenn du mit Schwung anschiebst?? Ich habe genau das gleiche (selbe:-?) Problem. Überprüfe mal nach dem Abstellen und dann erfolglosem ankicken die Zündkerze: trocken oder naß??

Grüsse aus Neu-Ulm

Geschrieben

Danke Leute!

Ich denke mal das es so ist wie Makka schreibt. Der Roller hat auch die typischen Nebenluft-Symtome; nach oben wanderndes Standgas.

Werde mal Siri wechseln und Ansauger/Vergaser neu abdichten.

Wenn das nicht hilft Zylinderkopf planen und Kolbenringe wechseln. Der Motor fühlt sich aber nicht ausgelatscht an und zieht rel. kräftig.

Gruß Stefan

Geschrieben

Der Kolbenringursache liegt die ja das gleiche Phänomen zu Grunde wie beim Simmeringdefekt.

Das Zylindermaterial dehnt sich schneller aus als die Kolbenringe. Wenn diese verschlissen sind, geht im warmen Zustand so die Kompression flöten und die Möhre lauft nicht mehr an. Oder lieg ich nun total daneben? :-D

Wie siehts denn mit dem Spritverbrauch aus?

Geschrieben

meiner meinung nach solltest mit den symptomen mal deinen kondensator wechsel -- sofern du ja warsch.die fuffie zweispulenzündung hast mit unterbrecher und kondensator -- ist der halt irgendwann ausgelutscht bzw. ausgetrocknet und get dann im warmen zustand nicht mehr richt-- also kondensator wechseln und dann funst wieder alles!!