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V 50 Unterschiede?


Empfohlene Beiträge

Moin,

bin sonst nur im LF Forum unterwegs.

Mit SF habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Von der V 50 gibts mehere Versionen? Was für welche? Worin liegen die Unterschiede? Könnte event. einen Scheunenfund kaufen.

Suche habe ich schon genutzt, aber nichts richtiges gefunden. Ansonsten Link hierrein....danke!

Bearbeitet von Lupo@RZ
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Hat nen Rundkopf, keinen Tacho, so ein merkwürdiges Rücklicht. Laut Typenschild von 1980. Rahmennummer konnte ich nicht gut fotografieren, schien aber hinter dem V5B3t mit einer 3 zu beginnen, könnte aber auch ne 8 sein. Ach ja und 3 Gang getriebe, zumindest nach dem Lenker. Genauer konnte ich noch nicht schauen.

Bearbeitet von Lupo@RZ
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Sollte ne italienische V50 sein. Rundlicht, ist eigentlich immer wertvoller als ne Spezial.

V5B3T ist laut scooterhelp jedoch das Präfix für Spezial, nicht für ne normale V50. Präfix hierfür wäre z.B. V5A1T

Beste Grüße

Edith meint noch, dass das Rücklicht wohl nicht original ist

Bearbeitet von Paichi
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Schau mal unter den Lenkkopf was für ne Farbe unter dem Blau ist.

Ich denke der hat ne andere Farbe.

Die alten Spezial hatten ja auch 3 Gänge, aber mit dem Hechschriftzug

wird die eher neuer sein und somit motormäsig mit 4 Gängen

ausgestattet sein.

B.

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Die Fotos oben machen mir ein wenig Angst

:-D

Könnte die Schwester von meiner sein (bis aufs Rücklicht)

Ich hab en Italo-Import.

Blau war se auch, mit genau diesem gelb Ton drunter...

V50 '76

Wenn du se nicht nehmen möchtest sag mir doch mal den Fundort

Hätte wohl interesse

:-D

Bearbeitet von Rollenderoller
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Also grob unterscheidet man V50 mit Rundlenker, und V50 (Special) mit eckigem Lenker.

Naja, Lenkkopf kann man ja ganz einfach austauschen, schwieriger wird es da schon mit der Kaskade. Es gibt Modelle mit Metall- und Plastikkaskade. Und die mit Plastiknase ist eben die Special. V5B3T ist definitiv Special, so eine hab ich auch im Stall stehen.

Die würde ich kaufen, den blauen Lack mit Aceton runterwaschen, Lenker nachlackieren (Lacktopic von mr.VespaGS) und mich freuen!

./c

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Ich hab ne V5B3T Special mit 3-Gang Motor ohne Seitenfach, allerdings mit Trapezkopf. War laut Netz in Kombination mit meiner Motornummer in der Serie von den Ami Exporten. Wie auch immer die wieder hier gelandet sein mag, hatte jedenfalls kein Typenschild im Tunnel und auch keine offiziellen Papiere.

Aber bei deiner Tippe ich auch auf gebastelten Italo Import.

Bearbeitet von bobandrews23
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Also laut Scooterhelp handelt es sich um eine 80iger Special. Also wird vermutlich nur der Lenker von ner alten draufgesetzt. Motor soll laufen, Rost habe ich noch nicht so gesehen. Konnte mir die Mühle aber noch nciht so anschauen, Beinschild ein bißchen beulig. Lack für die Katz.

Watt sollte man grob hinblättern?

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Wenn sie ein Seitenfach hat ist es eine spätes deutsches Modell das mit einer 12V-Anlage (Unterbrecher) und ursprünglich mit 4 eckigen Blinkern und ausgerüstet war. Dank der 12V-Elektrik und dem vorhandenen Spannungsregler schön zum einfachen Aufrüsten auf elektronische Zündung. Bei der Lackierung wurden wohl die Löcher für die hinteren Blinker im Rahmen zugemacht, die für die vorderen waren im (ausgetauschten) Lenker.

Bearbeitet von Sugihara
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50ccm haben nur ne betriebserlaubnis sprich son kleinen schein...

hinblättern vll so 200 euro mit viel pech (hab ich grad erlebt) kannste da locker nochmal 500 euro drinnen versenken und für 700 hannst dir schon ne wirklich bessere kaufen...

Bearbeitet von Eydsoab
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    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
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