Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

bin sonst nur im LF Forum unterwegs.

Mit SF habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Von der V 50 gibts mehere Versionen? Was für welche? Worin liegen die Unterschiede? Könnte event. einen Scheunenfund kaufen.

Suche habe ich schon genutzt, aber nichts richtiges gefunden. Ansonsten Link hierrein....danke!

Bearbeitet von Lupo@RZ
Geschrieben (bearbeitet)

Hat nen Rundkopf, keinen Tacho, so ein merkwürdiges Rücklicht. Laut Typenschild von 1980. Rahmennummer konnte ich nicht gut fotografieren, schien aber hinter dem V5B3t mit einer 3 zu beginnen, könnte aber auch ne 8 sein. Ach ja und 3 Gang getriebe, zumindest nach dem Lenker. Genauer konnte ich noch nicht schauen.

Bearbeitet von Lupo@RZ
Geschrieben (bearbeitet)

Sollte ne italienische V50 sein. Rundlicht, ist eigentlich immer wertvoller als ne Spezial.

V5B3T ist laut scooterhelp jedoch das Präfix für Spezial, nicht für ne normale V50. Präfix hierfür wäre z.B. V5A1T

Beste Grüße

Edith meint noch, dass das Rücklicht wohl nicht original ist

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

Schau mal unter den Lenkkopf was für ne Farbe unter dem Blau ist.

Ich denke der hat ne andere Farbe.

Die alten Spezial hatten ja auch 3 Gänge, aber mit dem Hechschriftzug

wird die eher neuer sein und somit motormäsig mit 4 Gängen

ausgestattet sein.

B.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Fotos oben machen mir ein wenig Angst

:-D

Könnte die Schwester von meiner sein (bis aufs Rücklicht)

Ich hab en Italo-Import.

Blau war se auch, mit genau diesem gelb Ton drunter...

V50 '76

Wenn du se nicht nehmen möchtest sag mir doch mal den Fundort

Hätte wohl interesse

:-D

Bearbeitet von Rollenderoller
Geschrieben
Also grob unterscheidet man V50 mit Rundlenker, und V50 (Special) mit eckigem Lenker.

Naja, Lenkkopf kann man ja ganz einfach austauschen, schwieriger wird es da schon mit der Kaskade. Es gibt Modelle mit Metall- und Plastikkaskade. Und die mit Plastiknase ist eben die Special. V5B3T ist definitiv Special, so eine hab ich auch im Stall stehen.

Die würde ich kaufen, den blauen Lack mit Aceton runterwaschen, Lenker nachlackieren (Lacktopic von mr.VespaGS) und mich freuen!

./c

Geschrieben (bearbeitet)

Bilder habe ich gemacht, kommen nachher. Hat ein Seitenfach.

Typenschild ist von 80, V5B3T 3XXXXX

zul. 240 KG, 50 N steht noch drauf, Kunstoff Kaskade

Scheint dann ja ne 50 Spezial mit anderem Lenker zu sein.

Bearbeitet von Lupo@RZ
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ne V5B3T Special mit 3-Gang Motor ohne Seitenfach, allerdings mit Trapezkopf. War laut Netz in Kombination mit meiner Motornummer in der Serie von den Ami Exporten. Wie auch immer die wieder hier gelandet sein mag, hatte jedenfalls kein Typenschild im Tunnel und auch keine offiziellen Papiere.

Aber bei deiner Tippe ich auch auf gebastelten Italo Import.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Also laut Scooterhelp handelt es sich um eine 80iger Special. Also wird vermutlich nur der Lenker von ner alten draufgesetzt. Motor soll laufen, Rost habe ich noch nicht so gesehen. Konnte mir die Mühle aber noch nciht so anschauen, Beinschild ein bißchen beulig. Lack für die Katz.

Watt sollte man grob hinblättern?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sie ein Seitenfach hat ist es eine spätes deutsches Modell das mit einer 12V-Anlage (Unterbrecher) und ursprünglich mit 4 eckigen Blinkern und ausgerüstet war. Dank der 12V-Elektrik und dem vorhandenen Spannungsregler schön zum einfachen Aufrüsten auf elektronische Zündung. Bei der Lackierung wurden wohl die Löcher für die hinteren Blinker im Rahmen zugemacht, die für die vorderen waren im (ausgetauschten) Lenker.

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben (bearbeitet)

50ccm haben nur ne betriebserlaubnis sprich son kleinen schein...

hinblättern vll so 200 euro mit viel pech (hab ich grad erlebt) kannste da locker nochmal 500 euro drinnen versenken und für 700 hannst dir schon ne wirklich bessere kaufen...

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

Du hast da eine 50 Special mit Seitenfach, war das Modell mit 12V zündung & 4fach Blinkanlage.

Der Lenker wurde einfach mal getauscht..

H.

Geschrieben

ist in dem rundlenker nen tacho drinnen? orginal? laut bildern siehts wie ne bastelbud eaus wo schonmal jeder hand anlegen durfte...aufgurnd vom rundlenker wenn der i.O. ist 250 euro...MAXIMAL!

Geschrieben

Auf dem Zweiten Foto oder so sieht man doch das kein Tacho drinnen ist.

Also wenn sie läuft, wären um die 400? ein realer Preis finde ich.

Jedoch als Scheunenfund passen die 250? schon, wenn du Glück hast, noch weniger.. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hauptdüse: 110 Nebendüse: 40   Der Vergaser wäre angedacht für folgendes Setup:   Malossi 112ccm Rennauspuff Malossi Verstärkte Feder und Scheiben von Malossi für die Kupplung HP4 Lüfterrad Rennkurbelwelle Mazuchellli Race   Und aktuell ist noch ein 20er Vergaser verbaut.   Was mich etwas stutzig macht ist, dass in der Beschreibung steht das der 24er für 70ccm ist, was ich etwas überdimensioniert finde.   Hier der Link:   https://www.scooter-center.com/de/vergaser-naraku-flachschieber-racing-v.2-24mm-nk20111   Danke.   LG  
    • Ohne jetzt auf alle einzelnen deiner Kritikpunkte und deren Analyse einzugehen, kann man die gefühlte Wahrnehmung des Abstiegs ja klar bei vielen wahrnehmen.   Das das GEG ein CDU Gesetz ist und Habeck in die Schuhe geschoben wird, ist nur ein Detail wo Verstand vor Propaganda gehen sollte. Der Untergang der Industrie, Deutschlands und des Abendlandes wird ja gerade aller Orten propagiert.   Als Kind des Potts kenne ich diesen SingSang nur zu gut. Als zuletzt Opel Bochum verließ, wurde auch der Tod der Stadt herbei gesungen. Heute wird auf dem Gelände mehr Umsatz als zu Manta Zeiten gemacht. Das gleiche mit Thyssen in meinem Heimatort, dem Bergbau allgemein, etc. .   Und während die Entlassungen in der Industrie als gefühlter Untergang wahr genommen werden, feiert der DAX ein Alltime High ! Wie könnte das zusammen hängen ?   Und natürlich ist die Politik an all dem Schuld, und nicht das Drecks Managment mit Haftungsauschluss und vergoldeten Dubai-Schokoladen-T-Bone Steaks.   Über eine kurze Erklärung, wie ein Unternehmen, welches sattes Minus macht, Standorte schließen will, und etliche MitarbeiterInnen entlassen will, Dividenden an die Aktionäre ausschütten kann, fände ich süß.   Erschwert wird diese Aufgabe , dadurch das das Wort Anstand eingebunden werden muss.   War früher auch immer Anhänger dessen das Politik im GSF nix zu suchen hat. Allerdings haben sich die Umstände stark gewandelt, auf eine Art ist das GSF ja auch social media, und das ist die Kampfplattform der Blaurechten. Und genau wie bei FB, Insta. etc. ist das Verhalten dort und hier ja gleich, schmierige Lügen, Halbwahrheiten rauskotzen, Gesprächsdiskurse verschieben, und wenn man konkret angesprochen wird, den verkrüppelten Microschwanz, welcher nach brauner Scheiße riecht einziehen, und weg ducken.   Das mag zum einen an der Argumantationsverlorenheit der Blauen liegen, kann aber auch eine simple charakterliche Deformation sein.   Wenn über ein Viertel der Deutschen den Höckler und das Goldman-Sachs Neutrum für wählbar hält, sollte man dazu nicht schweigen, ich will keinen Rückschritt in meiner europäischen Lebensqualität.
    • Was sind da denn für düsen Verbaut (Bauform)?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information