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Käfer Teile "Update 26.11.2008" da war doch noch mehr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verkaufe die Reste meines zerlegten Käfers.

Rot = verkauft

  • Sonnenblende (Fahrer und Beifahrerseite mit Chrom Spiegel aus Rauchplexiglas gehen beim Maikäfertreffen für über 120? weg gibts jetzt für 50?
  • Lima Scheibe Chrom neu ! 10?
  • Diverse Reparatur Bleche z.B Kofferraumblech hinten zum Motor in Teile zerschnitten kostet komplett neu 250? Einzelne Teile davon für 10?
  • Haltegurte weiß Gummi hinten gut erhalten 3?
  • Fahrerspiegel Chrom klein original für Türscharniere 10?
  • Rückbank komplett aus Leder wie neu. Auf den Bilder ist sie Nass. das Leder ist super keine Bleichen Stellen oder sonst was 80?
  • komplette AHK mit neuem 13Pol E-Satz. Geht für geschenkte 100? + Versand weg passt auch unter Käfer mit Typ 4 Motoren und größerer Öl Wanne ,wie bei meinem
  • Haube hinten 15?
  • Rostfreier Tank schwarz lackiert 20?
  • Hauptbremszyliber kein Barzil Schrott mit Ausgleichsbehälter und den Leitungen zum Ausgleichsbehälter 30?
  • Scheibewischermotor top in schuss mit neuen Gelenken 10?
  • Haubenöffner (Feder Dinger) wie neu abgebeizt und Phosphatentrostet 10?
  • Himmel 15?
  • Blinker 5?
  • Drehzahlenmesser 15?
  • Relais (von Heckscheibenheizung bis Blinker) 5? pro Stck
  • Regler 10?
  • Schalter (Licht, Scheibenwischer,Warnblinker) 8? pro Stck
  • Pierburg Benzinpumpe 25?
  • Gurte komplett hinten Beckengurte 20?
  • Chrom Türöffner innen 10?
  • Handschuhfachdeckel mit Chromleiste 5?
  • Neue ! Tachowelle mit Nabendeckel für kurzen Vorderwagen 5?
  • Lenkstange 5?
  • Antriebswellen für Schräglenker Getriebe 50?
  • Öl Temp Anzeige VDO 10?
  • Handbremshebel Alu 10?
  • ein komplettes Kunststoff Handschuhfach mit Haubenöffner dran 10?
  • Motorraum Dichtung 3?
  • Frontscheibendichtung 4?
  • Tankstutzen für Außenbefüllung (metall) mit Decken/Stopfen 5?

Alle ! Teile funktionieren und sind top in Schuss. Falls ihr noch andere Teile braucht die ich vielleicht auch noch habe, fragt einfach nach.

Kferteile8.jpg

ab46.jpg

ab47.jpg

Kferteile4.jpg

Kferteile3.jpg

Kferteile.jpg

114.jpg

ab42.jpg

Kferteile17.jpg

ab61.jpg

Bearbeitet von tee
Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich noch da, aber keinen originalen .Der war bei mir hinter einer selbst gebauten Verkleidung im Kofferraum versteckt.Pumpe läuft ,Schlauch ist neu. 12? incl. Versand

Hast du event. einen Spritzwassertank mit Pumpe? für 1302 Cabrio

Danke

Gruß Bernd

Bearbeitet von tee
Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich fast vergessen .Ich habe noch eine komplette AHK mit neuem 13Pol E-Satz . Geht für geschenkte 100? + Versand weg passt auch unter Käfer mit Typ 4 Motoren und größerer Öl Wanne ,wie bei meinem .

Kostet neu ca. 380?.

AHKElektrik.jpg

Bearbeitet von tee
Geschrieben (bearbeitet)

Da wäre auch noch Lenkerteil mit Blinkergeber und Zündschloß (Schlüssel ist auch dabei) 15? (ist schon weg)

IMG_2061.jpg

Bearbeitet von tee
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte jetzt auch noch

  • ein komplettes Kunststoff Handschuhfach mit Haubenöffner dran 10?
  • Motorraum Dichtung 3?
  • Frontscheibendichtung 4?
  • Tankstutzen für Außenbefüllung (metall) mit Decken/Stopfen 5?

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Immer noch viele Teile da, Rückbank ... sollte eigentlich am WE abgeholt werden aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet.Also ran an die Buletten.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

MoinMoin!

Kann mir mal jemand verraten, ob der Hauptbremszylinder auch beim 1303 passt?

Hab da so nen Kandidaten in der Garage stehen, ist aber weder meiner noch kenn ich mich sonderlich mit den Käferteilen aus;-)

Danke!!

mfg Fabian

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    • Gestern das Rücklicht aufbereitet. Von Alu oxidiert zu Alu poliert.                     Dazu noch neue Dichtungen innen und außen.     Der Kickstarter ist gebrochen. Vielleicht hat der Vorbesitzer probiert, den festen Motor zu starten.   
    • Die Umstellung von 2 auf 3 Bolzen erfolgte mit der Einführung von ETS (1984) und PK50S Lusso (1985). Lusso-Motoren hatten erstmals auch eine 20-mm-Kurbelwelle.
    • Was willst Du denn hören? Der Zylinder kann nicht mehr oder weniger als alle anderen auch. Wenn Dich interessiert, welcher Auspuff wo liefert, dann sieh dir die entsprechenden Auspufftopics an.   Am Zylinder selbst ist nicht viel anders als beispielsweise beim ET6 oder GS58-R. Für letzteren gibt es schon eine ganze Latte an Kurven und Daten. Aber selbst an den Infos zum GS58 (ohne R) kannst Du dich grob orientieren, so lange da eine Banane oder ein zahmer Reso dran hängt. Ob das dann irgendwo ein halbes Pferdchen mehr oder weniger drückt ist doch erstmal egal.   Was Bedüsungstips betrifft kann ich mich nur nochmal wiederholen: Das musst Du selbst herausfinden. Die grobe Richtung passt ja schon. Ansonsten fehlen hier für eine realistische Einschätzung jede Menge Infos. -Was ist mit den DS-Steuerzeiten? („Ich hab da mal ein bisschen gefräst“ bringt niemanden weiter.) -Ist da ein Luftfilter im Spiel und wenn ja welcher? - Die Frage nach der Einlassbearbeitung ist auch noch offen. - Passt der Krümmer überhaupt zum Zylinder? VMC hat ziemlich große Auslässe, ich vermute wenn Du das nicht angepasst hast knallt Dir das Abgas direkt gegen die zu kleine Flanschplatte.    
    • Geile Lösung! Hast du einen Link zu den BFA Teilen. Da bekomme ich wieder Lust auch nochmal was gedrehtes zu bauen!
    • Hat super funktioniert. Ein Schlag und der Wellendichtring sitzt. Kann auch nicht zu tief eingeschlagen werden, da das Werkzeug mit Anschlag ist.
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