Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe gemeinde

ich hab heute mal bei meinem 210 den kopf runter genommen und mit erstaunen festgestellt das er laufspuren hatt und das nach knapp 1100km.

die zündung steht auf 18° der vergaser ist noch leicht zu fett bedüst es klingelt nichts der kopf und fuß waren dicht.sie lief auch einwandfrei!

in der suche binn ich auf einige topics gestoßen da wurde aber nie die wirkliche ursache festgestellt.

ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen

mein Setup

210 malossi

langhupwelle

drehschieberstutzen

33 keihin Pwk

PeP auspuff

4 kurzer gang

cosa kupplung

Mfg

Heinerle

post-17076-1226057557.jpg

post-17076-1226057572.jpg

post-17076-1226057587.jpg

post-17076-1226057603.jpg

Bearbeitet von Heinerle87
Geschrieben

Tach,

also ich würde sagen, dass sind ganz normale Laufspuren! Mach dich deswegen nicht verrückt!

Die wirst du im Zylinder noch nicht mal erfühlen können.

Draufbauen und Rock'n Roll

Schönes Wochenende!

Geschrieben (bearbeitet)

ja das topic hab ich gelesen!! aber eine wirlich richtige antwort vermisse ich da!!

die laufspuren kann man wirklich nicht fühlen auch nicht mit dem fingernagel aber was mich stört

sind die glattpolierten stellen am kolben am boostport das schaut so aus als würde der gegen die zylinderwand

gedrückt werden.vieleicht kann man das auch auf den bildern nicht so gut erkennen!!

mfg

heinerle

Bearbeitet von Heinerle87
Geschrieben

Also schön schaut des nicht mehr aus! :-D Eventuell zuviel Vorzündung noch,runter auf 17Grad,größere HD rein,schaut ja aus als kurz vorm Steckreiber,ob dein Vergaser nicht ein wenig zu mager eingestellt ist?würde ich mir auf jeden Fall noch mal anschauen bevors mit dem Zylinder komplett aus ist :-D

Geschrieben

Das is das normalste was es gibt! Wird bei jedem Zylinder immer wieder so aussehen! Auch nach kurzer Betriebsdauer!! Und die Glattpolierten Stellen kommen bei jedem 210er Kolben auf Dauer! Je mehr gefahren wird desto mehr ommt dieser Efekt!

Geschrieben

Damit habe ich jetzt keine persönliche Erfahrung. Wie gleichst Du denn den größeren Hub der Kurbelwelle aus? Über den Kopf, Fuß- und / oder Kopfdichtung? Hast Du den Kopf Zentriert?

Problem, daß ich schon mehrfach beim Malossi erlebt habe ist, daß wenn ein falscher / und oder unzentrierter Kopf verwendet wird, es im Laufenden Betrieb passieren kann, daß der Kolben ganz Minimal an den Kopf kommen kann. Das kann so gering sein, daß man das nicht bewußt warnimmt, führt aber dazu, daß sich in diesem Bereich ein ganz leichter Grat bildet, der dann wiederum die Laufbahn deutlich stärker beansprucht, als es normalerweise der Fall sein sollte.

Anhand der Bilder würde ich schon sagen, daß die Laufspuren für diese Laufleistung zumindest überdurchschnittlich sind.

Geschrieben

vermisse da die fasen an den ganzen löchern im zylinder :-D

spuren könnten sicherlich auch daher rühren!

gruss

jens

Geschrieben

Habe nur eine 1,5mm Fußdichtung verbaut,Kopf hab ich nicht zentriert,hab aber schon 3Tausend-Km runter,und nach der letzten Inspektion vorige Woche noch keinerlei Spuren oder Riefen oder sonstiges gefunden, :-D Außerdem fahre ich den Zylinder immer zuerst mal etwas warm bis ich dann ab und zu ein paar Autos auf der Bundesstrasse schnupfe,denn fürs dauer Heizen ist mir der 210ner auch schon zu teuer. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
    • Es ging mir auch eher ums einrollen, damit ein paar Kilometer auf den Motor kommen, bevor ich das Ding Richtung Tüv abgebe. Ohne LuFi wollte ich nicht fahren und so ne Schaumstoff-Socke bin ich früher schon auf meinem ersten Hobby-Auto mit Doppelvergasern gefahren... bzw. damals vier Socken.. Ich habe gelesen, dass hier der Fabbri LuFi empfohlen wird, kann ich mir ja mal kaufen, ist am Ende aber doch auch erst mal nur ein Stück Schaumstoff welches geölt wird, oder?   Ölwechseln beim Getriebe eig. eher als eine Art Einfahr-Ölservice gedacht, da ja alles neu ist und ja evtl. noch irgendwo was einlaufen muss. Macht man beim Auto ja auch so...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information