Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute morgen aufm weg ins büro bin ich (leicht verschlafen) die autobahn entlang gedonnert und dann fiel mir auf, dass ich knapp über 180 fahr und der Smart vor mir dasselbe tempo fährt!!!!!! WIE GEHT N DAS ?????????? :plemplem: :plemplem: :plemplem: ich glaub ich spinn!!!!

Geschrieben

nein...ehrlich...danach war ich sowieso wach! zu hart! also bei 160 oder so hab ich schon nen haufen gesehn, aber 180??? :plemplem: und der sah ganz normal aus!!!! nach meinem tacho waren es so ca 183 oder so

also bestimmt dann echte 175 :plemplem:

Geschrieben

was wiegt den des teil? bestimmt ultra leicht....meine karre fährt auch 180 laut tacho und es ist ein Un0 1.5..mit 75 Ps...wiegt halt nix...aber dann siegt wieder die vernunft weil man sich ja auch vorstellt wie es ist an ner leitplanke zu hängen...ich habe schlechte erfahrungen mit gemacht.. :-D

Geschrieben

Ein Ex-Pauker von mir hat so ein Teil - werksseitig gedrosselt auf 140km/h.

Alles was darüber ist ist lebensgefährlich - und das sagte er als Ex-BMW-Heizer.

Geschrieben

@HDK

so einen Tacho hatte ich auch mal :-(

aber mit ein bischen tuning und entfernen der Geschw.-sperre geht da schon einiges!

dazu wenig gewicht inkl. Originalkörpertuning :-D

Geschrieben

Den Smart gibts wirklich von Brabus getuned. Hat dann so wa um die 80 PS und geht dann glaub ich so um die 170. Würd ich in der Keksdose aber nie fahren :-D . Da fliegste doch weg, wenn du einen LKW überholst und du plötzlich Seitenwind hast.

Geschrieben

der normale Smart wird bei Tempo 135km/h elektronisch abgeriegelt.

Mittlerweile gibt es aber genug Tuningvarianten des Smart von diversen Tunern... unter anderem gibt es den Smart mittlerweile sogar mit über 100PS, das Teil läuft dann knapp über 200km/h Spitze.

das Tuningangebot geht los bei den Felgen und reifen, geht dann weiter über Chiptuning bis hin zu kompletten Umbauten Fahrwerk, Motor, usw... da kann sich einen Smart für über 40.000 ? hinstellen... :plemplem:

Und zudem - wie schon erwähnt wurde - wer will mit so nem Miniding denn Überhaupt so schnell fahren, bzw. welcher vernünftige Mensch traut sich das...?

Geschrieben

Das geht schon!

Mein Dad hatte mal einen von Brabus, der sollte bis 170Km/h offen gehen ist aber laut Tacho 186Km/h gefahren.

Und mit dem Fahrwerk war das auch kein Prob.!

00pic02.jpg

Geschrieben

Na ja , lieber mit der Vespa 150 als mitm Smart 200...

aber das Problem hab ich mit meiner Vespa eh nicht *umdenleutengleichwiederdenwindausdensegelnehmdieübermeinenrollerlästernwollen*

Geschrieben

Also ich glaub auch, da hätt ich weniger Angst im Smart mit 180 auf der Autobahn als so manches mal mit dem Roller in der Stadt.

Der "Schock-Faktor" bei so nem Auto ist natürlich nicht zu unterschätzen, siehe Wohnmobil oder VW DoKa mit Porsche Motor in Stadtwerke Orange mit auf der Pritsche festgeschweißter Schubkarre und Schaufel... :love: :-D

Geschrieben
VW DoKa mit Porsche Motor in Stadtwerke Orange mit auf der Pritsche festgeschweißter Schubkarre und Schaufel...

Ja, sowas wär geil!

Genauso wie ein alter Käfer oder irgendein anderes Auto, von dem man nicht erwartet, dass es einem bei 200 immer noch im "Kreuz" pickt! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information