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Fiat 500 Giardiniera


theHanez

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Habe heute die Dichtungen der hinteren Ausstellfenster und der Seitentüren getauscht. Funiert tadellos (auch wenn die Türdichtungen hinten etwas rausstehen).

Motorhalter getauscht (der Alte zerfiel beim zerlegen).

Die Verriegelung der Dreieckscheiben (Repros) sind scheisse (musste sie nachschweissen und werde sie morgen in der Firma noch nacharbeiten).

Türfangbänder getauscht.

Reste der Knieschutzleiste entfernt (geht auch ohne, sieht auch besser aus).

Türgriffe und -Schlösser montiert (Danke für die Teile, gatti), dabei das Hecktürschloss innen leicht bearbeiten müssen.

Gestern schon die Türschlösser überholt und gleichschließend gemacht.

Mist, zum Demontieren und Tauschen des linken Ausstellfensterhebels hinten muss ich einen Bolzen ausbohren, sonst geht das nicht ab (Scheisskonstruktion).

Stoßdämpfer (vor allem hinten) fehlen noch, damit ich Getriebe & Co einbauen kann.

Ich bin, trotz meiner Erfahrung, trotzdem immer wieder überrascht, wie viel Zeit Kleinigkeiten verschlingen.

grusz

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Habe heute die Dichtungen der hinteren Ausstellfenster und der Seitentüren getauscht...

Ausstellfenster gehören auf jeden Fall in die Gruppe sinnvoller Bauteile, die die Autoindustrie schwachsinnigerweise aus den Konstruktionen verbannt hat. Witzigerweise erfreuen sich alle der geleckt daherkommenden neuen Designs im Automobilbau und genießen auch Klimaanlagen in Kleinwagen und keiner rebelliert gegen die Verbannung der Ausstellfenster. Sowas kommt ja häufiger vor - also das uns die Industrie vermeintliche Innovationen, frei nach dem Motto "function follows form" reindrückt (z.B. LautLeise Tipptasten am Autoradio).

Wenn ich aber im Auto sitze und gerne etwas Frischluft hätte, ohne, dass mir gleich das Toupet wegfliegt, oder wenn die Windschutzscheibe beschlagen ist, sind Ausstellfesnter perfekt.

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Hatte heut zwar nur wenig Zeit (und keine Hilfe), habe daher nicht so viel machen können:

- Schräglenker richtig festgeschraubt

- Stoßdämpfer (frisch gelackt und eigentlich gar nicht kaputt) und Federn hinten montiert (endlich steht er grade)

- Türschloß rechts angepasst und eingebaut

- Rahmentunnel leergeräumt

- und nochn paar Kleinigkeiten

Rücksitzbanklehne letztes WE fertiggemacht.

Rücksitzbanksitzfläche angefangen.

grusz

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preis steht , ich werde mal bilder einstellen von unserem momentanen kombirestaurationszustand , ein 76er furgonico

es sind am wochenende 4 kilo mike sanders reingeblasen , ist das eklig zeug wenn der nebel davon in der nase , haare und oren ist....

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Heute gings ordentlich weiter.

Habe alle Züge erneuert (leider ist der neue Handbremszug zu kurz, also den alten reanimiert, Joke- und KuLu-Zug sind zu lang, aber das geht schon irgendwie).

Neue Gummitüllen ist klar.

Schaltgestänge zerlegt, gereinigt, gefettet, montiert.

Gaytriebe eingebaut (mit Verstärkungsblech), Antriebswellen festgeschraubt. Kupplungszug verlegt, festgeschraubt.

Motor reingewuchtet und halbwegs festgemacht an der hinteren Motoraufhängung (finde die Muttern nicht).

Gaszug, Jokezug festgemacht.

Luftfilter und Schläuche montiert.

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Nächste Woche kommen die Bremsleitungen und Anlasser rein. Dann den Motor mal drehen lassen.

grusz

Bearbeitet von theHanez
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Montags kann ich nicht so gut wie Dienstags.

Heut hat fast nichts geklappt.

Wollte erst den Anlasser einbauen, habe aber dabei gemerkt, dass ich die dritte Schraube nicht eingebaut habe. Das ist die lose Anlasserschraube, die vor der Motormontage zu setzen ist. Also Motor fast nochmal ausgebaut, Schraube rein, Anlasser dran.

Danach gemerkt, dass mein neuer KuLuZug zu lang ist, also den alten reanimiert und wieder eingebaut.

OK, dann machen wiur jetzt die Bremsleitungen: Gummikappe vom HBZ unauffindbar, Gummidurchführung vorne nicht dabei (habe doch den kompletten Satz Gummischnullis gekauft), und die Bremsleitungsnippel sind zu kurz.

FUGGGGG!!!!

Also, erstmal neue Nippel besorgen, neue Nerven aufziehen und ruhig durchatmen........

Achja, Motorausbau inkl. Hecktraverse etc ohne Ratschekasten, hatte ich vergessen mitzunehmen.

grusz

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  • 2 Wochen später...

Habe mir heuteden ganzen Tag Zeit genommen, um mal nen Haufen Kleinigkeiten zu machen.

Da ich nirgends die passenden Bremsleitungsnippel auftreiben kann (sind im Katalog in der geforderten Länge nicht zu finden), habe ich halt die Elektrik gemacht und den Unterboden fertig geschweisst und getarnt.

Mehrere Kabel geflickt, Pluskabel Anlasser zT neu isoliert (war abgeschabt), alle Kontakte gereinigt (waren zT lackiert), Rückleuchten montiert, neue Scheinwerfer vorne, neue Blinker und eine Positionslampe. Muss noch ein paar Kabel vorne ändern wegen Standlicht im Scheinwerfer, ordentliche Massepunkte vorbereiten, Motorelektrik anschliessen, dann kann ich das alles mal testen (morgen...).

Grosses Problem ist aber aufgetaucht: Die Spurstangenköpfe (vor ca 1 Monat montiert) sind jetzt schon im Arsch, genauer die Gummimanschetten sind ALLE eingerissen !!!!!!!!

Wie kann das sein???

post-3969-1241200583_thumb.jpg

Was ne Scheisse........

Morgen gehts aber trotzdem weiter.

grusz

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Irgendwie komisch, am Anfang hiess es immer Mehr Infos, Klasse, Mehr Fotos, Weiter so..., aber jetzt tut sich hier eigendlich nichts mehr.

N bisschen Unterstützung, Aufmunterung, Beileid, BlaBla wär ja doch ganz schön.

grusz

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Du bist halt im Moment bei dem Kleinkram, der nur aufhält und keine wirkliche Fortschritte zeigt. Das langweilt die Leute :-D Ernsthaft, ich denke schon, dass du etliche interessierte Mitleser hast hier. Und du schaffst das schon. Mach weiter. Ende des Monats will ich das Ding hier fahren sehen. Hau rein. Tschakka.

gatti500 scheint ja mehrere von den Dingern als komplette Ersatzteillager liegen zu haben :-D

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    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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