Zum Inhalt springen

Fiat 500 Giardiniera


theHanez

Empfohlene Beiträge

Habe heute die Dichtungen der hinteren Ausstellfenster und der Seitentüren getauscht. Funiert tadellos (auch wenn die Türdichtungen hinten etwas rausstehen).

Motorhalter getauscht (der Alte zerfiel beim zerlegen).

Die Verriegelung der Dreieckscheiben (Repros) sind scheisse (musste sie nachschweissen und werde sie morgen in der Firma noch nacharbeiten).

Türfangbänder getauscht.

Reste der Knieschutzleiste entfernt (geht auch ohne, sieht auch besser aus).

Türgriffe und -Schlösser montiert (Danke für die Teile, gatti), dabei das Hecktürschloss innen leicht bearbeiten müssen.

Gestern schon die Türschlösser überholt und gleichschließend gemacht.

Mist, zum Demontieren und Tauschen des linken Ausstellfensterhebels hinten muss ich einen Bolzen ausbohren, sonst geht das nicht ab (Scheisskonstruktion).

Stoßdämpfer (vor allem hinten) fehlen noch, damit ich Getriebe & Co einbauen kann.

Ich bin, trotz meiner Erfahrung, trotzdem immer wieder überrascht, wie viel Zeit Kleinigkeiten verschlingen.

grusz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 353
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe heute die Dichtungen der hinteren Ausstellfenster und der Seitentüren getauscht...

Ausstellfenster gehören auf jeden Fall in die Gruppe sinnvoller Bauteile, die die Autoindustrie schwachsinnigerweise aus den Konstruktionen verbannt hat. Witzigerweise erfreuen sich alle der geleckt daherkommenden neuen Designs im Automobilbau und genießen auch Klimaanlagen in Kleinwagen und keiner rebelliert gegen die Verbannung der Ausstellfenster. Sowas kommt ja häufiger vor - also das uns die Industrie vermeintliche Innovationen, frei nach dem Motto "function follows form" reindrückt (z.B. LautLeise Tipptasten am Autoradio).

Wenn ich aber im Auto sitze und gerne etwas Frischluft hätte, ohne, dass mir gleich das Toupet wegfliegt, oder wenn die Windschutzscheibe beschlagen ist, sind Ausstellfesnter perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heut zwar nur wenig Zeit (und keine Hilfe), habe daher nicht so viel machen können:

- Schräglenker richtig festgeschraubt

- Stoßdämpfer (frisch gelackt und eigentlich gar nicht kaputt) und Federn hinten montiert (endlich steht er grade)

- Türschloß rechts angepasst und eingebaut

- Rahmentunnel leergeräumt

- und nochn paar Kleinigkeiten

Rücksitzbanklehne letztes WE fertiggemacht.

Rücksitzbanksitzfläche angefangen.

grusz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preis steht , ich werde mal bilder einstellen von unserem momentanen kombirestaurationszustand , ein 76er furgonico

es sind am wochenende 4 kilo mike sanders reingeblasen , ist das eklig zeug wenn der nebel davon in der nase , haare und oren ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gings ordentlich weiter.

Habe alle Züge erneuert (leider ist der neue Handbremszug zu kurz, also den alten reanimiert, Joke- und KuLu-Zug sind zu lang, aber das geht schon irgendwie).

Neue Gummitüllen ist klar.

Schaltgestänge zerlegt, gereinigt, gefettet, montiert.

Gaytriebe eingebaut (mit Verstärkungsblech), Antriebswellen festgeschraubt. Kupplungszug verlegt, festgeschraubt.

Motor reingewuchtet und halbwegs festgemacht an der hinteren Motoraufhängung (finde die Muttern nicht).

Gaszug, Jokezug festgemacht.

Luftfilter und Schläuche montiert.

post-3969-1239749709_thumb.jpg

post-3969-1239749677_thumb.jpg

post-3969-1239749813_thumb.jpg

Nächste Woche kommen die Bremsleitungen und Anlasser rein. Dann den Motor mal drehen lassen.

grusz

Bearbeitet von theHanez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montags kann ich nicht so gut wie Dienstags.

Heut hat fast nichts geklappt.

Wollte erst den Anlasser einbauen, habe aber dabei gemerkt, dass ich die dritte Schraube nicht eingebaut habe. Das ist die lose Anlasserschraube, die vor der Motormontage zu setzen ist. Also Motor fast nochmal ausgebaut, Schraube rein, Anlasser dran.

Danach gemerkt, dass mein neuer KuLuZug zu lang ist, also den alten reanimiert und wieder eingebaut.

OK, dann machen wiur jetzt die Bremsleitungen: Gummikappe vom HBZ unauffindbar, Gummidurchführung vorne nicht dabei (habe doch den kompletten Satz Gummischnullis gekauft), und die Bremsleitungsnippel sind zu kurz.

FUGGGGG!!!!

Also, erstmal neue Nippel besorgen, neue Nerven aufziehen und ruhig durchatmen........

Achja, Motorausbau inkl. Hecktraverse etc ohne Ratschekasten, hatte ich vergessen mitzunehmen.

grusz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mir heuteden ganzen Tag Zeit genommen, um mal nen Haufen Kleinigkeiten zu machen.

Da ich nirgends die passenden Bremsleitungsnippel auftreiben kann (sind im Katalog in der geforderten Länge nicht zu finden), habe ich halt die Elektrik gemacht und den Unterboden fertig geschweisst und getarnt.

Mehrere Kabel geflickt, Pluskabel Anlasser zT neu isoliert (war abgeschabt), alle Kontakte gereinigt (waren zT lackiert), Rückleuchten montiert, neue Scheinwerfer vorne, neue Blinker und eine Positionslampe. Muss noch ein paar Kabel vorne ändern wegen Standlicht im Scheinwerfer, ordentliche Massepunkte vorbereiten, Motorelektrik anschliessen, dann kann ich das alles mal testen (morgen...).

Grosses Problem ist aber aufgetaucht: Die Spurstangenköpfe (vor ca 1 Monat montiert) sind jetzt schon im Arsch, genauer die Gummimanschetten sind ALLE eingerissen !!!!!!!!

Wie kann das sein???

post-3969-1241200583_thumb.jpg

Was ne Scheisse........

Morgen gehts aber trotzdem weiter.

grusz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komisch, am Anfang hiess es immer Mehr Infos, Klasse, Mehr Fotos, Weiter so..., aber jetzt tut sich hier eigendlich nichts mehr.

N bisschen Unterstützung, Aufmunterung, Beileid, BlaBla wär ja doch ganz schön.

grusz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist halt im Moment bei dem Kleinkram, der nur aufhält und keine wirkliche Fortschritte zeigt. Das langweilt die Leute :-D Ernsthaft, ich denke schon, dass du etliche interessierte Mitleser hast hier. Und du schaffst das schon. Mach weiter. Ende des Monats will ich das Ding hier fahren sehen. Hau rein. Tschakka.

gatti500 scheint ja mehrere von den Dingern als komplette Ersatzteillager liegen zu haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information