Zum Inhalt springen

Fiat 500 Giardiniera


theHanez

Empfohlene Beiträge

die über 30ps aufsprecher gab es viele , beweisen konnten es die wenigsten....

wie hies denn dieser ominöse porsche schrauber ?

Hmm ich habe lange überlegt, wie ich auf diese "Anmache" reagieren soll.

Letztendlich sind hier aber alle Behauptungen nicht beweisbar. Klar, man kann irgendwelche Kurven etc... posten, aber wenn man die betreffende Person nicht persönlich kennt und seine Geschichte so verifizierbar wird, bleibt doch alles unbelegt. So, obwohl ich mir ans Bein gepisst fühle, kann ich doch nachvollziehen, dass du meine Behauptung für fragwürdig hälst.

Sei's drum. Ich kann es nicht ändern und ich werde jetzt auch keine Anstrengungen angehen um mit Namen, Daten und Fotos zu versuchen hier eine letztendlich doch überflüssige Beweisführung zu starten.

Schönen Tag noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 353
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmm ich habe lange überlegt, wie ich auf diese "Anmache" reagieren soll.

Letztendlich sind hier aber alle Behauptungen nicht beweisbar. Klar, man kann irgendwelche Kurven etc... posten, aber wenn man die betreffende Person nicht persönlich kennt und seine Geschichte so verifizierbar wird, bleibt doch alles unbelegt. So, obwohl ich mir ans Bein gepisst fühle, kann ich doch nachvollziehen, dass du meine Behauptung für fragwürdig hälst.

Sei's drum. Ich kann es nicht ändern und ich werde jetzt auch keine Anstrengungen angehen um mit Namen, Daten und Fotos zu versuchen hier eine letztendlich doch überflüssige Beweisführung zu starten.

Schönen Tag noch...

namen von deinen kumpel vergessen ? einen hamburger kenne ich der zu sowas erwiesenermassen im stande ist...

der verdient sogar jetzt sein brot damit.

ist ein kollege von mir, ich schraube beruflich an fiat 500 seit 1982.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

namen von deinen kumpel vergessen ? einen hamburger kenne ich der zu sowas erwiesenermassen im stande ist...

der verdient sogar jetzt sein brot damit.

ist ein kollege von mir, ich schraube beruflich an fiat 500 seit 1982.

..kannst du mir den Namen nennen gerne via PM??? Wenn es der ist den ich auch kenne... würde ich gerne wieder Kontakt aufnehmen! Hab leider alle Kontaktdaten vergeigt

Ich habe von demjenigen einen für Heckantrieb umgebauten 70HP gekauft und bin sehr zufrieden damit! Stichwort: Schwarzes 850 Coupe und grüner 912er...

achja zum Thema wollte ich auch noch was schreiben :

Mit dem genannten Setup sind niemals 45 PS drin! Vor allem nicht mit der O-Laufgarnitur(Buchsen,Kolben). Ich schätze das genannte Setup auf Max. 30PS

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

namen von deinen kumpel vergessen ? einen hamburger kenne ich der zu sowas erwiesenermassen im stande ist...

der verdient sogar jetzt sein brot damit.

ist ein kollege von mir, ich schraube beruflich an fiat 500 seit 1982.

Daher kanntest du wohl auch den Uhle (Thomas) auf dem Teilemarkt im Parkhaus. Der die Boxer gekauft hat. Mit ihm war ich mal zusammen in einer Schrauberhalle. Dann kennst du doch bestimmt auch den Huss (gelber Fiat 500 mit dem Visa-Motor)?

Sehr galante Karre. Aber wie ich gehört habe, hat er den wohl schon länger verkauft.

Ich glaube das waren insgesamt 3 500er Schrauber bei uns in der halle. Wie der dritte hieß weiß ich leider nicht mehr. Der hatte so einen in Mint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja zum Thema wollte ich auch noch was schreiben :

Mit dem genannten Setup sind niemals 45 PS drin! Vor allem nicht mit der O-Laufgarnitur(Buchsen,Kolben). Ich schätze das genannte Setup auf Max. 30PS

Wie du sehen konntest hatte mein 500er ein Gießener Nummernschild. Der Schrauber der den Motor auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt hat (nachdem wir z.B. den Fischer in seiner Schrauberbude besucht haben) hieß Thomas und die Porsche Bude war irgendwo in der Nähe Gießen (ich glaube Leihgestern oder so).

Das Ganze ist aber auch eine Weile her.

Ich hatte den Fiat in Friedberg gekauft, mit Fiesta Sitzen, Tieferlegung, 13zoll Felgen und angeblichen Motortuning. Leider hat sich dann herausgestellt, das das Motortuning haupsächlich darin bestand überall Abarth Aufkleber draufzubasteln. So habe ich dann 2 Wettenberg Treffen ausgehalten und mich dann auf die Suche nach dem besten Setup gemacht und ein paar Monaten mit einkaufen verbracht.

Dann war der Wagen in Köln aufm Prüfstand und ich bekam einen Anruf, der verbaute gebrauchte Weber würde Nebenluft ziehen. Glücklicherweise (vielleicht wurde ich auch verarscht) hatten die dort einen neuen Weber und der wurde dann verbaut. Ich kann dir z.B. auch gar nicht mehr sagen welche Nocke verbaut war. Der Prüfstandbericht hatte aber definitiv Ü40 (ich habe 45 in Erinnerung) stehen.

Ist aber auch egal, der Wagen ist Geschichte und die Teile hat Ritz verkloppt. Ich wollte ja erst noch die Teile in eine andere Karosse stecken und hatte auch schon einen Italiener besorgt, aber dann besaß ich plötzlich eine alte Holzyacht :-D und die Halle in der mein Fiat Geraffel stand rief an und teilte mir mit der Kumpel* mit dem ich das Projekt angehen wollte, sei in Santa Fu und ich solle zusehen, das ich meinen Kram abhole...

*übrigens auch ein ehemaliger Rollerfahrer/Schrauber und alter Kumpel von Wegweiser, aber leider auch mit einem Hang zu Gewalttätigkeiten

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, alles gut :-D

Wahrscheinlich hast Du nur nicht mehr alle Sachen im Kopf die gemacht wurden! Ich wollte Dich jetzt nicht als Lügner hinstellen :-D

Ich wollte von Gatti den Namen des Hamburger Tuners, weil ich den auch kenne aber aus den Augen verloren habe....

Wie du sehen konntest hatte mein 500er ein Gießener Nummernschild. Der Schrauber der den Motor auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt hat (nachdem wir z.B. den Fischer in seiner Schrauberbude besucht haben) hieß Thomas und die Porsche Bude war irgendwo in der Nähe Gießen (ich glaube Leihgestern oder so).

Das Ganze ist aber auch eine Weile her.

Ich hatte den Fiat in Freidberg gekauft (mit Fiesta Sitzen, Tieferlegung, 13zoll Felgen und angeblichen Motortuning). Leider hat sich dann herausgestellt, das das Motortuning haupsächlich darin bestand überall Abarth Aufkleber draufzubasteln. So habe ich dann 2 Wettenberg Treffen ausgehalten und mich dann auf die Suche nach dem besten Setup gemacht.

Dann war der Wagen in Köln aufm Prüfstand und ich bekam einen Anruf, der verbaute gebrauchte Weber würde Nebenluft ziehen. Glücklicherweise (vielleicht wurde ich auch verarscht) hatten die dort einen neuen Weber und der wurde dann verbaut. Ich kann dir z.B. auch gar nicht mehr sagen welche Nocke verbaut war. Der Prüfstandbericht hatte aber definitiv Ü40 (ich habe 45 in Erinnerung) stehen.

Ist aber auch egal, der Wagen ist Geschichte und die Teile hat Ritz verkloppt. Ich wollte ja erst noch die Teile in eine andere Karosse stecken und hatte auch schon einen Italiener besorgt, aber dann besaß ich plötzlich eine alte Holzyacht und die Halle in der mein Fiat Geraffel stand rief an und teilte mir mit der Kumpel* mit dem ich das Projekt angehen wollte, sei in Santa Fu und ich solle zusehen, das ich meinen Kram abhole...

*übrigens auch ein ehemaliger Rollerfahrer/Schrauber und alter Kumpel von Wegweiser, aber leider auch mit einem Hang zu Gewalttätigkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher kanntest du wohl auch den Uhle (Thomas) auf dem Teilemarkt im Parkhaus. Der die Boxer gekauft hat. Mit ihm war ich mal zusammen in einer Schrauberhalle. Dann kennst du doch bestimmt auch den Huss (gelber Fiat 500 mit dem Visa-Motor)?

Sehr galante Karre. Aber wie ich gehört habe, hat er den wohl schon länger verkauft.

Ich glaube das waren insgesamt 3 500er Schrauber bei uns in der halle. Wie der dritte hieß weiß ich leider nicht mehr. Der hatte so einen in Mint.

huss hat seinen visa-500er nach HH verkauft , an einen kai.

wegen heirat , hausausbau und blagen , mann sieht ihm noch selten...

uhle kenne ich seit ich das bremer frühlingstreffen besuche , etwa 85/86.

seitdem bin ich im leverkusener verein.

der der jetz die 5er beine macht ist torsten hahnenkamp , http://www.ilmotore.de/

der letzte kombimotor der er gebaut hat , hatte 47 ps auf den prüfstand bei ioz (http://www.ioz.de/frontframe.html)

der stärkste kombimotor den ich mal gebaut habe hatte nach 12.000 km noch 29,8 ps an der kurbelwelle , habe den aber schon vor mehr als 10 jahren gebaut und da gab es viele so tolle teile noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat ja noch jemand Bilder von dem 500er mit Alfa V6 turbo Mittelmotor,

der war auch sehr überzeugend geschraubt.

...ganz klasse finde ich die sache mit dem 07er kennzeichen :-D

genau solchen "edelschraubern" hat man es zu verdanken,dass die 07er regelung immer strenger wird! :-D

der umbau in allen ehren...gut gemacht das ganze :-D aber warum das ganze nicht legal zulassen od. nur auf der rennstrecke bewegen?

apropo..da gab es doch auch einen 500er mit guzzi motor...wäre das ni´x für dich uschi? :-D

@hanez:lass bitte den schönen 500er orig. wie er ist! ;-)

gruß

tom

ps:hab selbst auch mal einen 500R gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich das Thema Fiat500 ja endlich abgehakt (2 Stück gehabt und von beiden unglücklich getrennt worden).

Wenn einer vorbeifährt blutet mir das Herz, zum Glück habe ich aber die Rally all die Jahre behalten.

Aber...

Wenn ich mal über dieses 500er Modell stolpere ist es wieder um mich geschehen:

500piazza1.jpg

Ein Bekannter von mir der Oldiehändler ist hat so einen...ist zerlegt...., denke mal der ist zu verkaufen....soll ich mal nachhaken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grunz...

also ich kenne den Wagen aus der AUTO BILD, die ich dereinst beim HNO ARZT gelesen habe.

da stand drin, das der Besitzer das Ding wohl nur ganz kurz gefahren hat, um es dann unter

Wert bei egay an einen italiener zu verkaufen. Sicher ist Kennzeichen Mißbrauch nicht gut.

ansonsten ist eine Knutschkugel :-D, wie das Ding hier genannt wird, auf meiner Automobilen

Wunschliste ziemlich weit oben.

:-D

mit Mittelmotor natürlich.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir der Oldiehändler ist hat so einen...ist zerlegt...., denke mal der ist zu verkaufen....soll ich mal nachhaken?

Oh Gott...führe mich nicht in Versuchung!

Prinzipiell würde ich den Motor ja eh wieder neu aufbauen, damit er mehr Druck hat, dann hätte ich Zeit mich um die Karosse zu kümmern...nebenbei könnte ich im winter ja die Rally auseinander nehmen um den Lack auszubessern...ach ja, das Schiff muss ja auch noch Winterfest gemacht werden und dringend die Decke im Frühjahr vom Lack befreit werden...der Schiffsdiesel braucht neue Düsen...Frau gibts auch noch...

...Danke für das Angebot, aber ich krieg's nicht hin.

Letztendlich habe ich nur einen Arsch und der sitzt entweder in der Firma, aufm Schiff, oder im Rollersattel.

der Preis würde mich aber schon interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!

Habe mein Baby endlich nach Hause geholt.

Knapp 460km mit Hänger auf der Autobahn mit LKWs geprügelt, aber ich habe gewonnen.

Leider die Kamera daheim vergessen, FUCK !!!

Und ich fahre morgen direkt nach NL zu meiner Schwiegermutter.

D.h. ich habe erst Montag Zeit, Bestandsaufnahme zu machen.

Ja, das Ding bleibt Orischinahl !!!

grusz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Baby endlich nach Hause geholt.

Gratuliere und viel Spaß!

Ja, das Ding bleibt Orischinahl !!!

Jeder, wie er will.

Ich kann auch nicht verstehen, warum Leute schönes Design so gerne "verschlimmbessern". Ich meine da macht sich ein Profi mit Studium und Erfahrung ans Werk und designt ein Fahrzeug (z.B. Golf) und andere minderbemittelte Idioten glauben sie könnten das Auto durch "böse Augen" und anderen D&W Schwachsinn "verschönern".

Andererseits kann man es mit Originaltreue auch übertreiben und schnell wird das ebenso fanatisch.

Ganz ehrlich...die X-Beine des Fiat500 sehen scheiße aus und schreien nach dezenter Tieferlegung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,

nach mehereren Abenden Teilelisteerstellung und Preisvergleich, habe ich mich entschieden, zu Fischer zu fahren, das ist in der Nähe.

Persönlich kaufen ist am besten, vor allem, wenn man gebrauchte Teile braucht.

@gatti500: meine Motornummer lautet:

120 000

4 020 419

Sollte zw. 120 und 000 nicht ein F stehen?

Fotos kommen noch.

grusz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

nach mehereren Abenden Teilelisteerstellung und Preisvergleich, habe ich mich entschieden, zu Fischer zu fahren, das ist in der Nähe.

Persönlich kaufen ist am besten, vor allem, wenn man gebrauchte Teile braucht.

Ich habe mit Fischer auch gute Erfahrung gemacht.

Denke aber daran, das der so ein typischer "Krauter" ist, der auf seinem Rest Bauernhof tausend Teile rumliegen hat und grundsätzlich etwas unorganisiert ist (so ähnlich kenne ich das allerdings auch von manchem Rollerschrauber) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gatti500: meine Motornummer lautet:

120 000

4 020 419

Sollte zw. 120 und 000 nicht ein F stehen?

Fotos kommen noch.

grusz

4 millionen block , den kannst du plug and play auf 600 kubik umbauen mit fiat 126 kolben und zylinder , mit ein wenig spindeln gehen sogar 650er rein.

600 kubik macht schon eine menge an drehmoment aus , dan zieht der block problemlos das längere synchronisierte 126er getriebe (8/39 gegen 8/41)

das schont der motor , das gehör und die nerven.....

nach den D blöcken für die kombimotoren ist die ziffer entfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooooooo,

hab mal eben 1500 Tschucksen beim Fischer gelassen und knapp 4 Stunden Zeit, aber sehr viel gelernt. Ein ganz netter Kerl, schöne Autos hat er auch grad da (3x Giardiniera).

Bauplatz im Verein gesichert. Viel Bock. So teuer war meiner eigentlich nicht, im Vergleich zu manch anderem Schrotthaufen.

Das wird noch ein echter Spaß.

Motortunig und Tieferlegung (natürlich nur der Sicherheit wegen !!!!!!) kommt näxtes Jahr (sogar meine Frau ist dafür !!!).

Vorweihnachtsgeschenke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grusz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Türgriff rechts, Stahl, mit/ohne Schließzylinder (auch Tausch gegen Alugriff)

- Schnappschloss rechts, 3 Stellungen

- Schnappschloss links, 2 Stellungen

- Lüftungsgitter metall, links + rechts

- Fensterheberhebel metall, groß oder klein, egal, 2x

- Lenkrad, schwarz

- Hebel für Ausstellfenster hinten

- Spiegel

- Einstiegleisten, Alu, links + rechts

???????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soooooooooooooooooo,

habe jetzt mal die Vorderachse ausgebaut, zerlegt, sandgestrahlt und lackiert.

Leider musste ich dabei feststellen, dass die Querlenker vom Fischer nicht mit den bei mir Verbauten übereinstimmen. Meine sind etwas länger und miteinander verschweisst, außerdem ist der karosserieseitige Haltebolzen dicker als die Gummibuchsen in den neuen Querlenkern.

Ist das jetzt Kombi spezifisch oder Eigenbau oder was??????

Desweiteren sind leider zwei Felgen unrettbar verbogen.

Wo bekomme ich schnell zwei neue Kombifelgen (kleiner 4-Lochkreis) in gutem Zustand her??????

Vor allem will ich dann natürlich zwei breite Felgen, habe jetzt nämlich zwei Schmale und eine Breite.

Außerdem benötige ich ziemlich schnell ein schwarzes gutes Lenkrad, denn mit dem mehrfach gerissenen und verbogenen von mir gibts kein TüV.

Karosse bleibt erstmal unangetastet, da ich dringend das Auto brauche, da mein guter Uno das zeitliche gesegnet hat.

Blech und Lack kommt im Frühjahr/Spommer, wenn ich wieder Roller fahren will.

grusz

post-3969-1232136598_thumb.jpg

post-3969-1232136433_thumb.jpg

post-3969-1232136495_thumb.jpg

post-3969-1232136535_thumb.jpg

post-3969-1232136568_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 3ecklenkern hatte ich vermutet. Machen zwar einen stabileren Eindruck, aber ich bräuchte halt entweder 2 neue, da die Gummibuchsen defekt sind, oder 2 Führungsstangen fürn 500er. Muss ich, da ich Neuteile will, wohl mim Fischer nochmal abklären.

Felgen würde ich schon gerne 600er haben für hinten 2 Stück.

Darf ich damit noch breitere Reifen fahren? Wollte jetzt 145/70er Reifen holen, da eintragbar.

Habe dann nur noch das Problem, dass ich zwar Überholsätze für die Achsschenkel habe, aber das noch nie gemacht habe, meine Kollegen auch nicht. Passende Reibahle besitze ich demnach auch nicht. Überholte kosten dann halt schon Geld und meine sehen sonst sehr gut aus, haben auch nur geringes Spiel.

grusz

Bearbeitet von theHanez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information