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Fiat 500 Giardiniera


theHanez

Empfohlene Beiträge

originale achsschenkel mit wenig spiel sind überholte vor zu ziehen wegen der beschißenen qualität der überholsätze.

schön dickes fett einpressen, reibahle habe ich.....

andere führungsstangen passen nicht da der lochabstand kleiner ist bei der alten version.

auf den 4zöllern passen zur not 165/60-12 , 145/70 sind fein.

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Habe grade mim Fischer soweit alles geklärt.

Brauche also definitiv folgende Teile:

- Felgen 600 4" 2x

- Lenkrad, schwarz

Allerdings brauche ich die Sachen möglichst schnell, da ich in 9 Tagen aus der Halle, in der er grad ohne Achsen steht, raus muss. Und dazu sollte er wieder rollen.

grusz

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Soo,

habe gestern die Fahrwerkbuchsen ausgepresst, also Blattfeder und Achsschenkel. Dann versucht aus den Achsschenkeln das alte Fett ,oder was das auch immer war, rauszuholen. Spiel haben die Dinger, aber ich probiers erstmal mit den, wenn der TüV ´nicht mitspielt, kann ich immer noch tauschen. In den Blattfedern schon die neuen Buchsen rein. Alle Radlagerschalen vorne getauscht und noch ein paar Kleinteile sandgestrahlt.

Mehr Zeit hatte ich leider nicht.

grusz

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Aktuelle Suchliste:

- Türgriff rechts, Stahl, mit/ohne Schließzylinder (auch Tausch gegen Alugriff)

- Schnappschloss rechts, 3 Stellungen

- Schnappschloss links, 2 Stellungen

- Lüftungsgitter metall, links + rechts

- Fensterheberhebel metall, groß oder klein, egal, 2x

- Lenkrad, schwarz

- Hebel für Ausstellfenster hinten

- Spiegel

- Einstiegleisten, Alu, links + rechts

- Begrenzungsleuchte vorne links, Alu ( nicht das große von aussen sichtbare Alugayhäuse)

- Rücklichtglas rechts ( ich nehm auch beide, wenn da und sehr gut)

- Emblem vorne, Metall, vom L

- Felgen 4" 2x

grusz

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- Türgriff rechts, Stahl, mit/ohne Schließzylinder (auch Tausch gegen Alugriff)

- Schnappschloss rechts, 3 Stellungen

- Schnappschloss links, 2 Stellungen

- Lüftungsgitter metall, links + rechts

- Fensterheberhebel metall, groß oder klein, egal, 2x

- Lenkrad, schwarz

- Hebel für Ausstellfenster hinten

- Spiegel

- Einstiegleisten, Alu, links + rechts

- Begrenzungsleuchte vorne links, Alu ( nicht das große von aussen sichtbare Alugayhäuse)

- Rücklichtglas rechts ( ich nehm auch beide, wenn da und sehr gut)

- Emblem vorne, Metall, vom L

- Felgen 4" 2x

grusz

Sach mal...

Ich habe noch 500er Kram bei mir rumliegen (runder Zylinderkopf, Kleinteile, etc...). Nimmst du mir die Sachen unbesehen ab? Ich will da auch kein Geld für, sondern die Sachen nur loswerden. Wenn du dann noch das Porto übernimmst wäre ich zufrieden.

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Soooooooooooooooo,

Motor und Getriebe sind ausgebaut. Sooo viel Sand....

Motor schon teilzerlegt und schön verölt. Ventilspiel etwa Null.

Ach ja, ein Achsschenkel sehr gut, der ander naja, dem fehlt wohl ein Gummiring, denn er hat sehr viel Spiel nach oben-unten.

Jetz, wo alles so zerlegt ist, würde ich natürlich am liebsten ein 126 Getriebe und nen größeren Satz verbauen, doch leider ist dazu das Budget zu klein. Das muss warten.

Auch werde ich wohl doch noch mehr Blech im Vorderbereich benötigen.

Insgesamt aber alles recht ordentlich, alle Schrauben gingen problemlos auf, Seitenwände hinten Ansaugbereich original und nicht gammlig.

Das vorhandene Fett an diversen Stellen war mal Fett, jetzige Konsistenz nicht beschreibbar.

Lenkgetriebe gereinigt. Ist das schön so. Und spielfrei!

Nun denn, Donnerstag gehts weiter. Ich brauch jetzt erstmal etwas Schlaf.

grusz

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c-säulen prüfen ob die geschäumt sind , wurde gerne gemacht bei autobianchi.

in italienischen gegenden pasiert da nicht viel , nördlich der alpen rottet die säule scheller wie du das wort "rost" in den schnee pissen kanst....

kontrolle bei ausgebauten rücklichtern.

am kombi passen auch 126er achschenkel , bleibt nur ein schraubauge über...

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  • 2 Wochen später...

MannoMann,

sind bei mir viele verschiedene Teile verbaut. Und der Teufel steckt natürlich im Detail und zum Teil weiss ich nicht mal, wie/woran ich die Unterschiede erkennen kann.

Getriebenummer: 126 AB 4321651 8B

126er Getriebe 1. Serie oder 2. Serie????

Weitere Fragen kommen, wenn ich mim Messschieber aus der Werkstatt wieder da bin.

grusz

PS: Schicke Kiste, aber aufm Kombi glaube ich nicht so passend. Werde 145/70 nehmen, muss mich nur noch für einen Hersteller entscheiden.

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Und weiter gehts.

Leider ist mein einer Sitz wohl vom 126, und beim Originalsitz ist das Rücklehnenpolster beim Zerlegen zerbröselt.

Motor zerlegt, d.h. Kopf runter, Zylis runter, Kolben raus.

Zylinderfußdurchmesser: 81,5 bis 71,5 mm

Warum sind die Füße konisch?

Kopf hat die Nummer: 120 GF 0C 0 4299619 6 S62

Ist definitiv nur der 500er Satz drauf, da Bohrung 68 bei Hub 70.

Ölschleuder zerlegt. Mann war das Ding voll !!!

Gehört da eigentlich eine Art Sieb rein?

Insgesamt wahnsinnig viel Matsch etc.

Motor war schonmal auf, da alles flüssig gedichtet (auch die Stößelrohre) und trotzdem sau undicht gewesen.

KoDi nur noch fragmentarisch vorhanden.

Ölwanne ab, Ölsieb nahezu dicht, Matsch en mass.

Der Motor wird also total zerlegt, gereinigt und schön ordentlich wieder zusammengebaut.

Ich hab son Bock, das Ding jetzt richtig zu machen, also 650er, Nocke, Schwungrad, Zündung, Kopf...

Leider ist mein Budget mit meinen jetzigen noch offen stehenden Bestellungen (Fischer, H&N) ausgeschöpft, Lima und Anlasser wird auch grad überholt, Innenausstattung selbst bauen kost ja auch n bisschen, sandstrahlen und pulvern ist noch offen, Reifen fehlen noch...

Ich brauch Geld........

grusz

Bearbeitet von theHanez
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hat der kopf grauguss oder bronze ventilführungen ?

das ansaugfilter in der ölwanne ist das sieb....

wenn du schon am putzen bist , mach dan die kurbelwelle von innen sauber , wirst dich wundern was da alles so rauskommt.(dickes altes kupplungsseil in eine langsamdrehenden bohrmaschine entgegen der drahtrichtung)

finger weg vom schwungrad , der motor ist extern gewuchtet , wenn du den abdrehst kannst du keine frauen auf der rücksitzbank transportieren :-D

für 650 kubik solttest du andere kolbenbolzen benutzen , dan stimmts auch wieder mit der wuchtung.

kopf kann ich dir machen bis 34-30mm , 36-32 geht auch bringt aber nur was für rennen .

nocke taugt wenn die nocken noch gut sind und er grosse lagersitz nicht eingelaufen ist , ansonsten wenn nocke , dan auch vergaser aufbohren auf 28 mm.

innenausstattung schwarz ?

wenn die kohle so aus der tasche fliegt solltest du vielleicht mal über den horizont hinweg schauen wo du deine klamotten einkäufst......

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Ich schaue gern über den Horizont, über Tellerränder und in Töpfe. Bin auch lernfähig, meist auch lernwillig und nur selten beratungsresistent.

Außerdem für gute Tips und Ideen immer zu haben.

Wnn du damit dich meinst, sehr gerne.

Benötige:

- Sitzbezüge in schwarz (komplett und neu)

- einen Sitz inkl. Rückenpolster (mein einer ist n 126er, unterschiedliche Höhen)

- Schnappschloss Beifahrertür, 3 Stellungen

- Schnappschloss Fahrertür

- Türgriff außen Beifahrertür, Stahl

- Hebel für Ausstellfenster hinten

- Außenspiegel

- Fensterheberhebel. Metall

- Innenausstattung schwarz, komplett

Wenn du da was hast, gib Bescheid.

Soooooooooooo,

habe am WE den Motor komplett zerlegt und heute alles gereinigt. Was für ne Sauerei.

Sieht alles soweit ganz gut aus, Nockenwelle könnte schöner sein, aber alles problemlos weiter zu benutzen.

Ventile habe ich drin gelassen, sind dicht, daher weiss ich nicht, was für Führungen verbaut sind.

Alle Dichtungen und RWDRs kommen neu.

Wie ist das mit der Steuerkette?

Woran erkenne ich, dass sie zu tauschen ist?

Wie lange hält eine etwa?

Motorverblechung Teil 1 lackiert in Silber. Schick.

Heizluftführungen werden außen gedämmt, damit überhaupt warme Luft nach vorne kommen kann.

Übrigens nur ein Stecknadel großes Löchlein im Radkasten hinten rechts gefunden, ansonsten tolles Blech hintenrum.

Radkästen und Kopfplatte gestrichen mit Rostux Nitrofest, damit ich beim Lackieren auch die Radkästen wieder blau machen kann.

Felgen hole ich morgen vom Pulverbeschichter.

Reifen muss ich noch Ordern.

So, das wars für heute, Donnerstag gehts weiter.

grusz

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türverkleidungen und seitenteile hinten und hecktürverkleidung such ich raus.

ventilführungen siehst du auch bei eingebauten ventilen...

kette sollte nicht durchhängen , eingebaut kontrolliert mann die am einfachsten indem mann die kurbelwelle hin und her dreht und schaut wieviel kurbelwellengrad diese dreht bevor der verteilerfinger dreht.

aussenseite ölschleuderfilter 13mm = 10 grad = absolutes maximum....

am besten panda 30 steuerkettensatz nehmen , die sind um einiges leichter.

stösselrohre sollte mann am besten die vom 126er nehmen mit einer rille anstatt die 500er dinger mit der harmonica.

rote silikon stösselrohrdichtungen härten nicht aus , die schwarzen gummidinger sind müll.

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