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Fiat 500 Giardiniera


theHanez

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OK, muss ich nochmal genau schaun bei die Ventile.

Verkleidungen wäre saugeil, denn selbst baun ist zwar schön, aber kostet Zeit und Geld.

Stösselrohre ist klar, Dichtungen muss ich schaun, was ich kriege.

Beim Demontieren sah die Steuerkette gut aus, was Spiel angeht.

Wie schauts mit den anderen Teilen aus, vor allem die Schnappschlösser?

Ritz hat welche, aber recht teuer.

Danke für die Hilfe.

grusz

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Klasse,

dann kommen wir am Sonntag.

Felgen sind vom Pulverbeschichter da, Montag kommen die neuen Reifen drauf (Falken SN-828 in 145/70-12).

Suche jetzt noch neue Sitzbezüge, aber sind derzeit nürgens lieferbar (Gerstl ruf ich Montag noch an).

Warte jetzt noch auf 2 Lieferungen (Fischer, Verzinkerei), dann gehts ans Zusammenbaun.

Dienstag gehts weiter.

grusz

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Heute war ein schöner Tag.

- Neue Reifen bekommen, aufgezogen (natürlich mit neuen Schläuchen) und gewuchtet.

- Letzte Fischer-Lieferung angekommen

- Sitzbezüge gefunden (Gerstl) und bestellt

Jetzt muss nur noch der Chromatierer beikommen

Die Hinterachsschrauben werde ich wohl nicht blauverzinken lassen, das dauert mir zu lange. Aber die Originalschrauben haben das Fiat-Logo aufm Kopf, das muss erhalten bleiben.

Morgen kann also der Zusammenbau beginnen.

grusz

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Nix gelb, sondern silbern, oder genauer blauverzinken.

Mein alter Verzinker hat nen 30kg Eimer für 15,- in einer Woche gemacht, ist jatzt aber dicht, Umweltauflagen.

Musste jetzt zu nem Anderen, nun ja, langsam und teuer.

Muss mal schaun, obs bei mir in der Nähe nicht noch einen gibt, vlt in Frankfurt.

Bearbeitet von theHanez
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Nun ja, Zusammenbau folgt noch, da ich das Gaytriebe doch nochmal richtig sauber gemacht und SiRi und Gummiring Gaytriebeausgang getauscht habe.

Dann noch ein paar Teile geputzt und grundiert.

Heute morgen kamen sogar schon die Sitzbezüge (gestern morgen erst bestellt).

Werde wohl erst am Samstag weiter machen können.

@gatti: das sollte nicht glänzend sein, sondern matt wie Aluspray.

grusz

PS: Bilders folgen

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:-D:-D;-)

bei so einer Knutschkugel könnte ich auch noch mal schwach werden,

automässig. Ich hätte jetzt u.U. sogar eine Garage an der Hand, wo

man sowas mal angehen könnte.

ich muss auf andere Gedanken kommen, schnell, lieber noch ein

weiteres Motorrad.

:-D

:-D

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;-):cheers::cheers:

bei so einer Knutschkugel könnte ich auch noch mal schwach werden,

automässig. Ich hätte jetzt u.U. sogar eine Garage an der Hand, wo

man sowas mal angehen könnte.

ich muss auf andere Gedanken kommen, schnell, lieber noch ein

weiteres Motorrad.

:-D

:-D

....Günni.... :-D ....mach doch ersma die eine Mofa fertig...dieses Jahr in ROW will ich damit sehen... :-D

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Probleme !

1. FuDis passen nicht, sind zu klein. Ich brauche welche mit 81,3mm Durchmesser. Möglichst schnell !!!

2. Kurbelwelle eingebaut, Lagersitze festgeschraubt, aber ca 1,5mm Spiel in Längsrichtung. Gehört das???

3. Ein Haltebolzen vom Motorlager war locker, kaum noch Gewinde im Block. Nachgeschnitten und mit Welle/Nabe reingemacht. Hoffentlich hälts.

Es musste ja auch mal was schiefgehen.

grusz

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die 4 millionenmotoren haben 126er zylinder , aber mit der kleineren bohrung , 600er fussdichtungen passen da besser.

das spiel legt sich wenn die schraube im schleuderfilter angezogen ist , 149 Nm.

haltebolzen , welcher ? , einer von den zwei 10er die an der hecktraverse gehen ? locktite und 3 vater unser...

Bearbeitet von gatti500
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So,

Hinterachse ausgebaut und zerlegt und noch mehr Unterbodenschutz entfernt.

Kabelbaum ist ultraspröde, werde ich also teilweise, oder besser gesagt abschnittsweise erneuern.

Neue Züge brauche ich auch, die splittern alle beim leichten biegen.

Und Stoßdämpfer sind auch fällig. Sind wohl noch die Originalen, jedenfalls laut eingeprägter Nummer.

Verzinker will Freitag Mittag fertig sein.

Weiter gehts am Donnerstag.

grusz

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