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Geschrieben

Da beim ausdemwegbiegen der Züge selbige geknackt haben, werde ich wohl alle tauschen müssen und die Stoßdämpfer auch.

Mist.

Aber was gemacht/getauscht ist, ist gemacht.

Hinterachse fertig gestrahlt, jetzt noch lacken und dann alles wieder rein. Darauf freue ich mich schon richtig.

@gatti: noch nix da.

grusz

Geschrieben

Motor halbwegs zusammen, d.h. Zylinder drauf, Kopf, KoDI und Stößelschutzrohre dran, Ölwanne montiert, Vergaser mit Neuteilen zusammen- und angebaut,

Schwungscheibe fixiert und Verblechung testweise draufgesteckt.

Jetzt noch:

- Kipphebelwelle zerlegen, reinigen und einbauen.

- Steuerkette montieren (dafür brauche ich aber etwas Zeit, wegen Steuerzeiten)

- Steuerkettendeckel dranschrauben

- Ölpumpe einbauen

- Verteiler exakt reinstecken

................................

grusz

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Geschrieben

schwungscheibe korrekt drangeschraubt ? , sonst gibts massive unwucht....

steuerkette , kolben auf OT , ventile zylinder 2 auf überschneidung (auslass grade dicht einlass fast öffnent)

kettenrad auf kurbelwelle hat einen strich , kettenrad auf nockenwelle hat einen punkt, die müssen gegenübereinander stehen , dan passts.

verteilerkappe richtung 2 uhr , verteilerfinger richtung anschluss zylinder 1.

löppt....

Geschrieben (bearbeitet)

Schwungscheibe, woran seh ich das? Auch wenn das mit der Unwucht ja logisch ist.

Sind die Geindelöcher rotationssymetrisch? Sollten ja eigentlich nicht, um dieses Problem zu umgehen.

Bearbeitet von theHanez
Geschrieben

da der gemeine fiatschrauber bekanntlich ja etwas mehr gripps hat wie , sagen wir mal ein vw schrauber , haben die herren ingeniöre es nicht für nötig gehalten ein asymetrisches lochpatron zu konstruieren.

das schwungrad und der schleuderfilter sind externe wuchtgewichte, hatt ich beitrag#88 in desem topic ja schon erwähnt....

die schwere seite vom schwungrad läuft synchron mit dem excentrischem gewicht an dem schleuderfilter.

Geschrieben

Jetzt fällts mir wieder ein.

Da waren Körnerpunkte an KuWe und Schwungscheibe. Sollte also richtig sein.

Wie schauts eigentlich mit Stoßdämpfern aus?

Brauche doch neue. Originale gut, oder gibts da härtere?

Welche sind zu bevorzugen?

grusz

Geschrieben (bearbeitet)

panda habe ich keinen mehr liegen , aber passenden neuen ersatz .

zur not kannst du das grosse kettenrad bohren um aufs selbe gewicht zu kommen.

ich muss morgenfrüh (dienstag) noch zur post...

edit sagt das die sicherungsbleche auch neu sind.

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

Koräggd!

Habe heute den Unterboden hinten (Motor, Getriebe) endgültig von Unterbodenschutz etc entfernt.

Danach selbiges Gebeat mit Rostux Nitrofest (schwarzmatt) gestrichen.

Ausserdem die Rücksitzbank gerichtet, geschweisst und verstärkt.

Heute morgen endlich die Teile vom Verzinker geholt. Jihaaaaaa.......

Und ein paar Achsteile lackiert.

Donnerstag kommen ein paar Bleche an die Bodenbleche fürn TüV.

Näxte Woche beginnt dann das Montage-Puzzel.

grusz

Geschrieben

scheint etwas komplizierter zu sein.

Ich dachte, alte Lager raus, neue rein, aber das alte Distanzstück benutzen.

Wie auch immer, deine Anleitung wird mich mit Sicherheit zum Ziel führen.

Ich geh jetzt ins Bett.

N8.

grusz

Geschrieben

@gatti: Steuerkettensatz ist da. Danke.

Heute alle restlichen Achsteile grundiert und lackiert. Vorher die Buchsen an den hinteren Schräglenkern rausgebohrt/gesägt/gehauen.

Bodenblech mit Blechstreifen und Sikaflex repariert/TüVfähig gemacht. MannoMann, ist das Ding gammlig. aber egal, hauptsache TüV. Im Sommer mach ich dann das Blech richtig, einmal komplett mit Lack.

grusz

Geschrieben

Habe eben Steuerkette montiert, Deckel drauf, Ölschleuder dran, Ölpumpe und Benzinpumpe montiert.

Dann den Verteilerfinger draufgesteckt und dabei bemerkt, dass ich beim Deckelsetzen vergessen habe, auf die Stellung des Verteilers zu achten

Also morgen nochmal alles ab .....

SHIT !!!

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