Zum Inhalt springen

Fiat 500 Giardiniera


theHanez

Empfohlene Beiträge

stell' Dir doch einfach in solchen Momenten vor, Du müsstest einen W111 komplett neu aufbauen,

das wäre unvergleichlich mehr arbeit, und mehr Spass macht das hinterher auch nicht.

:-D

Fiat 500, das einzige Auto, das so sexy wie eine V50 ist.

:-D

sind die Lampeneinsätze eigentlich die gleichen ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 353
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe eben Steuerkette montiert, Deckel drauf, Ölschleuder dran, Ölpumpe und Benzinpumpe montiert.

Dann den Verteilerfinger draufgesteckt und dabei bemerkt, dass ich beim Deckelsetzen vergessen habe, auf die Stellung des Verteilers zu achten

Also morgen nochmal alles ab .....

SHIT !!!

geht auch so , auf dem schleuderfilter steht ein OT punkt , venildeckel runter und schauen auf welchem zylinder die ventile überschneiden und verteiler reinstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt eventuell hier rein, was ist eigendlich ein Zastava 850? Sieht etwas aus wie ein lieblos zusammengeworfener Fiat 600. So einer steht bei mir seit ca 4 Monaten vor der Tür ohne einmal bewegt worden zu sein, hat mir unbekannte Nummernschilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt eventuell hier rein, was ist eigendlich ein Zastava 850? Sieht etwas aus wie ein lieblos zusammengeworfener Fiat 600. So einer steht bei mir seit ca 4 Monaten vor der Tür ohne einmal bewegt worden zu sein, hat mir unbekannte Nummernschilder.

die letzte evolutionsstufe vom fico (zastava600) , die wurden nur in yugoslavien gefahren , gebaut bist 86 soviel ich weis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzte evolutionsstufe vom fico (zastava600) , die wurden nur in yugoslavien gefahren , gebaut bist 86 soviel ich weis.

Gebaut bis 85. Die 850er-Version hatte irgendwas um die 34 PS. Geile Kiste! Läuft auf der Autobahn um die 120 km/h. Sind aber in den letzten Jahren fast ausgestorben. Evtl. laufen in Bosnien-Hercegovina oder Serbien noch welche...

Kleine Anekdote: Als ich 6 war, sind wir nach einem Bootstrip an der kroat. Küste zu 8 (6 Erwachsene + mein Bruder und ich) in so einem Ding vom Hafen nachhause gefahren :-D

P.S.: Edit sagt noch, daß Zastava angeblich die Preßwerke in die Türkei verkauft hat (TOFAS-Auto). Ob die das Teil weitergebaut haben, weiß ich nicht.

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..die Vierzylinder passen auch in den 500er sieht dann aber etwas eigenartig aus...

In sh gibt es son ding mit Haube obenangeschlagen und hochgeklappt und so...

Hab noch einen 70HP umgebaut für 850 mit Angsten Tuningteilen, bei bedarf würde ich den hergeben...

ist fast noch geiler als der 500er, auch wenn er nicht ganz so knuffig ist,

dafür passen die Panda Motoren plug and play, zumindest solange,

bis günni500 gleich was anderes sagt.

:-D

nur steiff dann als Abarth 1000 TC:

http://motorsport.r65.de/d/7434-2/072+Fiat...+Corsa+0475.jpg

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Angsten bin ich durch zufall mal vorbei gekommen, und habe dann

drinnen mit den beiden ein paar Worte gewechselt, ist halt alles sehr

auf den Rennsport ausgelegt was da noch stand, abarth monoposto bla.

äh im nächsten leben für mich dann kleine Fiat bitte.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..die Vierzylinder passen auch in den 500er sieht dann aber etwas eigenartig aus...

In sh gibt es son ding mit Haube obenangeschlagen und hochgeklappt und so...

Ja, den Kollegen kenne ich.

dickerfiat.jpg

Meiner Meinung nach sieht das aber scheiße aus. Der Reihenvierzylinder ragt etwas raus, weshalb die Haube da extrem ausgebeult ist. Und, weil das blöd aussieht, hat er da eine Frittentheke drübergesetzt.

Dann kenne ich noch die Citroen Visa-Conversion, die sehr beliebt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

nachdem ich am WE beim gatti500 war, wird meine Frau nie wieder sagen, ich sei ein Messie. :-D

Schöne Teile bekommen, eine echt nette Familie kennengelernt und mich in seiner Halle fast wie im Himmel gefühlt.

So,

heute die hinteren Radlager getauscht (alte Buchsen noch gut,, also weiter benutzen), an Querlenker mit Bremsankerplatte geschraubt ( sind das besondere Muttern, meine neuen haben nicht gepasst), Beläge, Radbremszylinder etc dran und dann gemerkt, dass meine Trommeln nicht draufgehen. Die Bremsbeläge gehen nicht weit genug zurück, die Einstellschrauben haben Platz, denn die Radbremszylinder gehen nicht weit genug zusammen. ?????

Ausserdem verstehe ich die Handbremshebelmechanik nicht....

Nun ja, hauptsache er steht erst mal wieder auf den Hinterrädern (wenn auch ohne Trommeln), so dass ich ihn besser manövrieren kann.

Muss die Hinterachse auch noch einstellen, genauso wie die Radlager.

Bis demnäxt.

grusz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem mit den Bremsen erkannt. Die neuen Belaggrundplatten sind leicht unterschiedlich, d.h. die Nase, die am RBZ anliegt, ist bei den Neuen etwa 5 mm länger.

Also abflexen und gut ist.

Bin grade am Komplettieren des Motors, also Lima, Lüfterrad, Verteiler, Bleche etc.

Morgen Abend will ich den Motor fertig haben, oder besser: Morgen Abend würde ich den Motor gern fertig haben. Wer weiss, was noch alles passiert.

Impressionen:

Problem:

Erkannt:

grusz

post-3969-1236987210_thumb.jpg

post-3969-1236987239_thumb.jpg

post-3969-1236987269_thumb.jpg

post-3969-1236987305_thumb.jpg

post-3969-1236987336_thumb.jpg

Bearbeitet von theHanez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information