Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die meisten versuchen wenn dann einen LF-Motor in eine SF reinzusemmeln. Und das ist der allerletze Scheiß, wegflexen noch und nöcher.....alles auf halb acht und nix in flucht.......

Geschrieben (bearbeitet)

@Ömchen: Schon mal nen PX Motor in ner Smallframe gefahren? Oder nur Halbwahrheiten verbreiten???

PX Motor in PK geht nämlich wunderbar, aller dings ziemlich viel Arbeit! Andersrum gab es auch, macht aber wenig Sinn.

scooterlenni

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben

Na ja, die Anworten sind im Sinne des Topictitels aber noch nicht zufriedenstellend. Bitte mehr OnTopic bleiben.

Also zum Thema: z. B. folgendes Geraffel kannst Du problemlos aus einer PK50XL rausschlonzen und an einen backenlosen Rahmen (etwa eine PX) ranlunnern (sagt man das so?).

- CDI

- Leuchtmittel

- Bremspedal

- Benzinhahn

- Tacho

- Rücklicht

- Getriebeöl

- Felgen

- ...

Bei anderen Dingen musst Du evtl. dies und das etwas anpassen (Gabel, Motor, Sitzbankhalterung, ...). PK-Seitendeckel etwa eignen sich nach Bearbeitung z. B. als Kennzeichenhalter oder so. Andere Dinge wie das Gepäck- oder Werkzeugfach eignen sich nicht wirklich.

HTH

Geschrieben

Hat mal jemand z.B. eine PX(oder in was auch immer...) so umgebaut, dass man das Ding mit TÜV-Segen und 50er Führerschein ganz legal fahren darf?(Ich denk mal, darum gehts hier?) Geht das überhaupt?

Geschrieben

Mehrfach bei egay angeboten wurde ein Eigenbau aus PK 50 XL Front und PX Heck, der dann mit 50er Kennzeichen und mindestens 80 ccm zu fahren war, da PX Motor. Abgesehen von der Illegalität wäre mir persönlich mein Leben zu schade für einen aus 2 Teilen zusammengebratenen Rahmen aus unbekannter Quelle. Den umgekehrten Weg habe ich auch mal in der Bucht gesehen, d. h. PX Rahmen mit Fuffimotor, aber m. W. auch nicht offiziell legalisiert. Wenn man sich die beiden völlig unterschiedlichen Motorkonzepte von Small- und Largeframes (stehender vs. liegender Zylinder, Vergaser auf dem Motor vs. im Rahmen usw.) ansieht, kann sowas eigentlich auch nur auf Pfusch rauslaufen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung