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Geschrieben

So habe eine Teasy Sitzbank, eigentlich sogar 2 aber erst mal zu meinem ersten. Wie bekomme ich die auf meiner PX fest?? Ich habe nur die reine GFK Sitzbank ohne Befestigung oder irgendwelchem Zeugs zur Befestigung.

Kann mir mal einer Tipps geben?? Vorallem würde ich die Sitzbank auch gerne abschließbar machen. Wie habt ihr das gelöst?? Wer hat so was noch und kann es mir sagen??

thommy

Geschrieben
So habe eine Teasy Sitzbank, eigentlich sogar 2 aber erst mal zu meinem ersten. Wie bekomme ich die auf meiner PX fest?? Ich habe nur die reine GFK Sitzbank ohne Befestigung oder irgendwelchem Zeugs zur Befestigung.

Kann mir mal einer Tipps geben?? Vorallem würde ich die Sitzbank auch gerne abschließbar machen. Wie habt ihr das gelöst?? Wer hat so was noch und kann es mir sagen??

thommy

Sie wird wie die PIS Dinger mit Stehbolzen aufgesteckt.

Ist da schon ein Schloss verbaut?

Habe hier eine die Original ein Schloss hat. Es ist ein Häfele Möbelschloss verbaut. Welches einlaminiert ist. Das Schließlech dazu habe ich mir selber gebastelt.

Kann Dir Bilder senden.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

das ist meine teasy fürn T5/PX200GS rahmen.

ich hab den hinterteil einer alten originalbank mit einer passenden blechplatte verschweisst.vorne ist ein zapfen mit einem stück flachstahl draufgeschweisst.

das ganze dann in die bank einlaminiert.an die rahmenspitze wo normalerweise das sitzbankschanier angeschraubt ist wird ein winkel angeschraubt.

in diesen winkel wird der zapfen eingehängt und hinten mit dem originalschloss im normalen sitzbankzapfen eingerastet.

die sitzbank ist also mit dem zündschlüssel absperrbar.

so schauts montiert aus:

teasybank auf T5/GS rahmen

den roller haben 2 kumpels und ich schon vor 8 jahren gebaut-im moment wird er runderneuert.

(sandstrahl,lack,motor neu-wird aber wieder so aussehen.)

post-8983-1229016377_thumb.jpg

post-8983-1229016424_thumb.jpg

post-8983-1229016466_thumb.jpg

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

ich hab genau die gleiche Sitzbank.

Ich hab mir Schwingungsdämpfer besorgt, die auf der einen Seite einen Stehbolzen und auf der anderen Seite ein Innengewinde haben.

Das habe ich zum vorn montieren genommen mit 3 Flachkopfschrauben, dass man am Arsch nix merkt.

Hinten habe ich ein MEtallbügel einlaminiert und 2 offene Schwingungsdämpfer angeschraubt.

Es macht sich stark bemerkbar die Dämpfer, das beruhigt etwas die Vibrationen an der Rosette.

Geschrieben

Jau Prinzip verstanden. Kann denn einer von euch Bilder davon machen, damit ich ein paar anhaltspunkte bekomme??

Und wie lamminiere ich?? Was muss ich beachten?? Welche Produkte sind empfehlenswert??

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    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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