Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So habe eine Teasy Sitzbank, eigentlich sogar 2 aber erst mal zu meinem ersten. Wie bekomme ich die auf meiner PX fest?? Ich habe nur die reine GFK Sitzbank ohne Befestigung oder irgendwelchem Zeugs zur Befestigung.

Kann mir mal einer Tipps geben?? Vorallem würde ich die Sitzbank auch gerne abschließbar machen. Wie habt ihr das gelöst?? Wer hat so was noch und kann es mir sagen??

thommy

Geschrieben
So habe eine Teasy Sitzbank, eigentlich sogar 2 aber erst mal zu meinem ersten. Wie bekomme ich die auf meiner PX fest?? Ich habe nur die reine GFK Sitzbank ohne Befestigung oder irgendwelchem Zeugs zur Befestigung.

Kann mir mal einer Tipps geben?? Vorallem würde ich die Sitzbank auch gerne abschließbar machen. Wie habt ihr das gelöst?? Wer hat so was noch und kann es mir sagen??

thommy

Sie wird wie die PIS Dinger mit Stehbolzen aufgesteckt.

Ist da schon ein Schloss verbaut?

Habe hier eine die Original ein Schloss hat. Es ist ein Häfele Möbelschloss verbaut. Welches einlaminiert ist. Das Schließlech dazu habe ich mir selber gebastelt.

Kann Dir Bilder senden.

• 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

das ist meine teasy fürn T5/PX200GS rahmen.

ich hab den hinterteil einer alten originalbank mit einer passenden blechplatte verschweisst.vorne ist ein zapfen mit einem stück flachstahl draufgeschweisst.

das ganze dann in die bank einlaminiert.an die rahmenspitze wo normalerweise das sitzbankschanier angeschraubt ist wird ein winkel angeschraubt.

in diesen winkel wird der zapfen eingehängt und hinten mit dem originalschloss im normalen sitzbankzapfen eingerastet.

die sitzbank ist also mit dem zündschlüssel absperrbar.

so schauts montiert aus:

teasybank auf T5/GS rahmen

den roller haben 2 kumpels und ich schon vor 8 jahren gebaut-im moment wird er runderneuert.

(sandstrahl,lack,motor neu-wird aber wieder so aussehen.)

post-8983-1229016377_thumb.jpg

post-8983-1229016424_thumb.jpg

post-8983-1229016466_thumb.jpg

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

ich hab genau die gleiche Sitzbank.

Ich hab mir Schwingungsdämpfer besorgt, die auf der einen Seite einen Stehbolzen und auf der anderen Seite ein Innengewinde haben.

Das habe ich zum vorn montieren genommen mit 3 Flachkopfschrauben, dass man am Arsch nix merkt.

Hinten habe ich ein MEtallbügel einlaminiert und 2 offene Schwingungsdämpfer angeschraubt.

Es macht sich stark bemerkbar die Dämpfer, das beruhigt etwas die Vibrationen an der Rosette.

Geschrieben

Jau Prinzip verstanden. Kann denn einer von euch Bilder davon machen, damit ich ein paar anhaltspunkte bekomme??

Und wie lamminiere ich?? Was muss ich beachten?? Welche Produkte sind empfehlenswert??