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Geschrieben

auf der suche nach einem vernünftige auspufflack bin ich auf die site von California Custom Coatings gestoßen. die haben unter anderem diesen auspufflack im angebot. das teil ist lt. site bis 1500 F (815 C) beständig und macht eigentlich einen ganz guten eindruck.

in der bucht verkauft daß ein big twin spezialist: VHT Auspufflack. da steht wieder auf der dose drauf 2000 F, das sind dann knapp 1100 C und wär schon interessanter.

hat das schon wer ausprobiert und kann was sagen dazu?

bin mir nicht ganz sicher ob diese beschichtung nicht auch die temperatur im resonanzauspuff (Fat Mamba) zu sehr erhöht. das ist ja nicht meine absicht. oder kann ich das vernachlässigen?

ausserdem haben die noch so ein vinyl dye im angebot das eventuell eine möglichkeit wäre meine plastik trittleisten von grau in das gewünschte schwarz umzuwandeln. das interessiert mich fast noch mehr. muß die mal anmailen ob sie auch nach good old europe versenden, jetzt wo obama gewonnen hat.

Geschrieben

nachdem ich den schwarzen dye und das flameproof in clear in der bucht gerade gefunden hab, hab ichs einfach mal gekauft und probier das selber mal aus. bin gespannt.

Geschrieben
hat das schon wer ausprobiert und kann was sagen dazu?

bin mir nicht ganz sicher ob diese beschichtung nicht auch die temperatur im resonanzauspuff (Fat Mamba) zu sehr erhöht. das ist ja nicht meine absicht. oder kann ich das vernachlässigen?

Könnte das nicht sogar einen positiven Effekt haben? Kann mich an einige Probleme mit Automatik-Kisten aufm Prüfstand erinnern, die nie gescheit liefen, bis der Besitzer den Krümmer mit sonem Hitzeschutzband eingewickelt hat. Danach wars super, da der Auspuff endlich auf Arbeitstemperatur kam...

Geschrieben
Könnte das nicht sogar einen positiven Effekt haben? Kann mich an einige Probleme mit Automatik-Kisten aufm Prüfstand erinnern, die nie gescheit liefen, bis der Besitzer den Krümmer mit sonem Hitzeschutzband eingewickelt hat. Danach wars super, da der Auspuff endlich auf Arbeitstemperatur kam...

Das kommt drauf an. Die Resodrehzahl ist proportional zur Wurzel der Abgastemperatur (RPMRESO ~ T1/2).

Das mit den "Automatik-Kisten" kann man auch so sehen, dass der Auspuff einfach falsch war für das Setup oder andersherum, wie man´s nimmt.

Geschrieben

zu evtl. Temperaturveränderungen kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit VHT Wrinkle (Schrumpellack) und dem Auspufflack hinsichtlich der Qualität gemacht. Habe bei der Motorrevison meiner HD den Schrumpellack für die Zylinder und eben den Auspufflack benutzt und nach einem Jahr sieht es immer noch sehr gut aus, nach gefahrenen 5000 km.

Gruß

Thomas

Geschrieben

...hab eben bestellt, will den Flameproof Ceramic Lack auch mal testen...wow geile Farben gibts da :-D !

und mex, mach dir wegen der "Haltbarkeit" mal keine sorgen, alle Flameproof Lacke halten bis zu 2000F Hitze aus, es reichen aber ganz sicher auch 1500F also 820°C, bei 800°C würde dein Lamperzen krümmer in "Heller Rotglut" aufleuchten und dann mein lieber scholli hast ein ganz anderes Problem mit deiner Mamba :-D

morgen hab ich leider wieder Dienst...

lg

Sprintschrauber

Geschrieben

hab die sachen schon bekommen. vinyl dye und schwarzen sowie durchsichtigen auspufflack. lustig wird nur die nachbearbeitung. sollte eigentlich im ofen gebacken werden um die volle wirkung zu entfalten. aber wer bitte hat einen ofen wo die fat mamba im ganzen reinpasst? die alternative ist 20min. im leerlauf laufen lassen, abkühlen, wieder 30min. leerlauf, abkühlen und dann zum schluß noch eine kleine zurückhaltende tour. das ist ja wieder mal typisch amerikanisch. erinnert mich an mein jahr drüben 91/92 als meine schulkollegen alle ihre V8 vorm frühstück angestartet hatten um eine halbe stunde später ins warme auto einzusteigen und die 5 min. in die schule zu fahren. :-D

Geschrieben

habt ihr schon mal eurer frau den fön weggenommen und seid damit in der werkstatt verschwunden? meine kann das mit sicherheit sogar riechen wo das teil war. da kauf ich mir lieber einen neuen als mir diese watschn einzufangen. :-D

na, is schon klar fön/heißluftpistole is ein unterschied. nur hab ich sowas halt (noch) nicht. da gibts aber durchaus vernünftige angebote in der bucht. werde da wahrscheinlich zuschlagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Schlimmer wärs wenn deine Frau deinen Heißluftfön nimmt und ruck zuck ist die friese wegeburnt. :-D

Wenn du dir erst einen kaufst schau, daß es einer ist, der die Temperatur anzeigt und man die einstellen kann. Nen Kolleg hat so einen und das ist wesentlich geiler wie son 3 stufen Teil, bei dem mann nie weiß wie heiß es raus kommt.

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben
Schlimmer wärs wenn deine Frau deinen Heißluftfön nimmt und ruck zuck ist die friese wegeburnt. :-D

Wenn du dir erst einen kaufst schau, daß es einer ist, der die Temperatur anzeigt und man die einstellen kann. Nen Kolleg hat so einen und das ist wesentlich geiler wie son 3 stufen Teil, bei dem mann nie weiß wie heiß es raus kommt.

..kann ich nur bestätigen, hab den hier... :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab den vinyl dye schon mal ausprobiert: das ergebnis ist sehr zufriedenstellend. hab damit hellgraue gummis die als unterlage für alutrittleisten dienen umgefärbt. das hält schon mal sehr vielversprechend. :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

den durchsichtigen lack hab ich am woen mal am kurzen krümmerstück vom PM Fat Mamba aufgetragen. schaut aus wie klarlack. den restlichen puff muß ich erst lacken und dann heiß durchpusten. aber das reicht dann auch erstmal nur für eine optische erfahrung. fahren werde ich doch erst wieder nächstes jahr so ab april.

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    • Für eine einfache AC Elektrik lässt sich der Kabelbaum verwenden und recht einfach umstricken. Der wesentliche Unterschied ist, das du bei der 12V Vape nur ein stromführendes Kabel von der Lichtmaschine hast, hier sind es drei. Du musst also pink, violett und braun zusammentüddeln und an das stromführende Kabel des Vape AC Reglers anschliesen. Dann funzt alles wie gehabt. Ob du dafür ein Klemmbrett verbaust oder alles nur mit Kabelschuhen, Steckverbindungen oder wie auch immer löst bleibt deinen persönlichen Vorlieben überlassen. Ich würde jetzt kein org. Lambretta Klemmbrett verbauen, sondern die 3 Kabel einfach zusammen in einen passenden Verbinder pressen, an den dann der Systemstecker für den Vape Regler kommt - fettig.
    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
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