Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

102ccm Polini Zylinder, guter Zustand (genaues + bilder siehe antwort weiter unten)

Rahmennummer 50 Spezial für Sammler (Rahmen wird als Blechspender benutzt) V5B3T Bj. 1979 ohne Papiere 50 Euro

Standort Landkreis Biberach

Bitubo ist verkauft

Bearbeitet von cmon
Geschrieben

danke für den hinweis. daher ja auch die angabe des durchmessers und das fragezeichen. wenn du mir jetzt noch sagst was es dann ist wärs klasse...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab noch nen 102ccm (55mm Bohrung) Polini Zylinder in der garage gefunden.

laufbahn und kolben in sehr gutem zustand. 1 stehbolzen am auslass fehlt leider.

preis 50 Euro + porto

bitubo vorne soll auch weg: daher 65 Euro mit porto

edit: so, jetzt noch 2 bilder vm polini

Bearbeitet von cmon
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

habe es auf vielfachen wunsch heute endlich geschafft den bitubo zu testen:

ich kann ihn ca. 2-3 cm zusammendrücken, es tritt dabei kein zischgeräusch auf und der bitubo kommt von selbst wieder zurück. außerdem habe ich an einer stelle den flugrost von den verchromten teilen entfernt, was mit etwas ausdauer recht gut gelingt (siehe bild).

das mitglied "ludy1980" hat mir per PN geschrieben er würde dem dämpfer ansehen, dass er defekt ist und ich müsse ihn als defekt verkaufen. ich kenne mich mit dem teil nicht aus und gebe das daher so weiter. für 35 Euro mit porto (was sein angebot war) gebe ich ihn aber trotzdem nicht ab.... :-D

edit: motor ist ab heute nachmittag bei eBay. daher hier nicht mehr zum verkauf.

Bearbeitet von cmon
Geschrieben

wenn der hartchrome an der kolbenstange angerostet ist wird er nach kurzer zeit undicht ,egal ob sich das chrome an dem ausgleichsbehälter aufpolieren lässt !

mein angebot steht noch ,ich hab halt noch neh neue kolbenstange!!!! :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

polini 102ccm zylinder, 1 kolbenring und 1 stehbolzen am auslass fehlen

jetzt

37,50 Euro + porto

Bearbeitet von cmon

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information