Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

tödliche jahreszeit.

cal.68

Empfohlene Beiträge

habe gerade was gefunden, klingt stimmig. was der deutsche tüv /bei uns die dekra davon hält?

hier ballern momentan im 20min. takt die plastepiloten vom pizza-max vorbei: zone 30, alle 50m rechts-vor-links. vollgas, damit das trinkgeld stimmt...

"The biggest collision risk a motorcyclist faces (and presumably a scooter as well) is from a car turning left across your path. The second biggest risk is from someone pulling out of a driveway or side road into your path. One of the best tools to prevent both of these is called a 'Headlight Modulator'. This is a device that alters the output of your headlamps between 100% and 20% at a rate of 240 cycles per minute. It's technically modulating, not flashing, but it's very good at attracting the eye. Other drivers will notice you more rapidly. Federal Law makes such devices legal in all 50 states, as long as they follow specifications. I've ordered modulators from Comagination before, Kisan is also popular. But, they don't make a modulator with a plug for HS1 bulbs."

der ganze thread, mit weiteren lichttechnischen veränderrungen, hier:

http://visforvoltage.org/forum/5247-better...-evd-amp-xm3500

Hi cal,

da bin ich ehrlich gesagt recht oldschool, und berufe mich dabei auf ältere untersuchungen zum Thema "Tagfahrlicht". Einen Link kann ich dazu jetzt nicht anbieten...

Untersuchungsergebnis, frei zitiert:

Das biologische Augeist, wie der restliche Organismus auch, vom Konzept her äußerst faul. D. h., wenn ihm noch mehr Reize angeboten werden, dann wird auf dDauer die Aufmerksamkeit soweit heruntergefahren, das der daraus folgende Reizeinfluss der bequem zu bewältigenden Reizmenge vor Einführung des Blitzlichtgewitters entspricht.

Also ergibt sich daraus unterm Strich keine Änderung!

Nur werden alle Verkehrsteilnehmer ohne diese Ausrüstung, sprich Fußgänger (z.B.), noch weniger wahrgenommen als vorher! Wodurch die zu erwartende Unfallhäufigkeit höher wird.

Ausserdem:

Wie soll das denn bitte aussehen, wenn überall blinkende Lichter durch die Gegend fahren, Neurosen hurra, sag ich da!

servus alfaonso

Mit nem trägen Spannungsregler hab ich schon seit Jahren "modulierendes" Abblendlicht - je nach Drehzahl... :-D

und etwas ernster: würd mich nicht wundern, wenn das Schnellgeflackere epileptische Anfälle auslösen kann. Holla die Waldfee...

Bearbeitet von pötpöt

Die Erfindung scheints schon laenger zu geben, hier haben einige Fahrzeuge sogar blau und rot blinkende Lichter :-D

..und da steigen dann immer 2 kräftige männer aus? ziehen dir sowas komisches an? tatü-tata gehts dann irgendwohin? :-D

habs in ner bastelbude mal probiert, 4hz 12v 55w irritiert schon. den abstumpfungseffekt schätze ich bei rtl2-konsumenten wesentlich folgenschwerer ein.

als epileptiker darf man ja heutzutage nicht mal mehr zu h&m..