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Geschrieben

habe gerade was gefunden, klingt stimmig. was der deutsche tüv /bei uns die dekra davon hält?

hier ballern momentan im 20min. takt die plastepiloten vom pizza-max vorbei: zone 30, alle 50m rechts-vor-links. vollgas, damit das trinkgeld stimmt...

"The biggest collision risk a motorcyclist faces (and presumably a scooter as well) is from a car turning left across your path. The second biggest risk is from someone pulling out of a driveway or side road into your path. One of the best tools to prevent both of these is called a 'Headlight Modulator'. This is a device that alters the output of your headlamps between 100% and 20% at a rate of 240 cycles per minute. It's technically modulating, not flashing, but it's very good at attracting the eye. Other drivers will notice you more rapidly. Federal Law makes such devices legal in all 50 states, as long as they follow specifications. I've ordered modulators from Comagination before, Kisan is also popular. But, they don't make a modulator with a plug for HS1 bulbs."

der ganze thread, mit weiteren lichttechnischen veränderrungen, hier:

http://visforvoltage.org/forum/5247-better...-evd-amp-xm3500

Geschrieben

Hi cal,

da bin ich ehrlich gesagt recht oldschool, und berufe mich dabei auf ältere untersuchungen zum Thema "Tagfahrlicht". Einen Link kann ich dazu jetzt nicht anbieten...

Untersuchungsergebnis, frei zitiert:

Das biologische Augeist, wie der restliche Organismus auch, vom Konzept her äußerst faul. D. h., wenn ihm noch mehr Reize angeboten werden, dann wird auf dDauer die Aufmerksamkeit soweit heruntergefahren, das der daraus folgende Reizeinfluss der bequem zu bewältigenden Reizmenge vor Einführung des Blitzlichtgewitters entspricht.

Also ergibt sich daraus unterm Strich keine Änderung!

Nur werden alle Verkehrsteilnehmer ohne diese Ausrüstung, sprich Fußgänger (z.B.), noch weniger wahrgenommen als vorher! Wodurch die zu erwartende Unfallhäufigkeit höher wird.

Ausserdem:

Wie soll das denn bitte aussehen, wenn überall blinkende Lichter durch die Gegend fahren, Neurosen hurra, sag ich da!

servus alfaonso

Geschrieben (bearbeitet)

Mit nem trägen Spannungsregler hab ich schon seit Jahren "modulierendes" Abblendlicht - je nach Drehzahl... :-D

und etwas ernster: würd mich nicht wundern, wenn das Schnellgeflackere epileptische Anfälle auslösen kann. Holla die Waldfee...

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben
Die Erfindung scheints schon laenger zu geben, hier haben einige Fahrzeuge sogar blau und rot blinkende Lichter :-D

..und da steigen dann immer 2 kräftige männer aus? ziehen dir sowas komisches an? tatü-tata gehts dann irgendwohin? :-D

habs in ner bastelbude mal probiert, 4hz 12v 55w irritiert schon. den abstumpfungseffekt schätze ich bei rtl2-konsumenten wesentlich folgenschwerer ein.

als epileptiker darf man ja heutzutage nicht mal mehr zu h&m..

Geschrieben
..und da steigen dann immer 2 kräftige männer aus? ziehen dir sowas komisches an? tatü-tata gehts dann irgendwohin? :-D

Keine Ahnung, soweit reicht mein Insiderwissen nicht ...:-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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