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Geschrieben

Ich habe eine Vespa 50 special. Hatte vor einigerzeit ziemliche probleme mit der weil die ziemlich gestottert und geruckelt hat bei den oberen drehzahlen. nachdem ich zweimal den vergaser komplett gereinigt habe hat es schließlich nicht mehr geruckelt. Aber jetzt fahre ich eine maximal geschwindigkeit von 35 manchmal 40. vor zwei wochen war ich noch bei 55. Zündkerze ist braun. Habe letztens erst die zündkerze gewechselt bosch w4ac auf eine ngk b8hs. Hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Geschrieben
Kann es denn wirklich an der Zündkerze liegen das die so extrem drosselt?

Sorry, Glaskugel ist gerade zur Reperatur

b6hs ist richtig

b8hs ist falsch

schau in deine Bedienungsanleitung

Geschrieben
Gut zu wissen... aber was warum um alles auf der Welt schließt der gute Mann auf die Kupplung :-D

waweil dadie kakupplung oaft fafür saso mamanche Mamerkwürdigkeit vaverantwortlich iast.... :-D

Geschrieben

Is klar... n065.gif

Wie gesagt B6HS fahren (macht er das mittlerweile?!) und mal sagen obs was ändert. An sonsten würde ich noch die Zündung in Verdacht haben. Ruckeln oder stottern im oberen Drehzahlbereich kommt ja bekanntlich des Öfteren daher

Gruß

Geschrieben
Is klar... n065.gif

Wie gesagt B6HS fahren (macht er das mittlerweile?!) und mal sagen obs was ändert. An sonsten würde ich noch die Zündung in Verdacht haben. Ruckeln oder stottern im oberen Drehzahlbereich kommt ja bekanntlich des Öfteren daher

Gruß

Also ich war leider die letzten zwei Tage nichz zuhause. Da keiner der Läden wo ich war weder die Bosch w4ac noch die ngk6 beide gab es nur auf bestellung, bin ich mal zu einem vespa laden gegangen und habe stattdessen ne champion l86c gekriegt. Es ist kein Unterschied festzustellen. die Vespa fährt immnoch nur 35kmh. SIe fährt zwar absolut ruhig und ohne ruckeln aber halt ziemlich lahhhhm.

Geschrieben
Ich habe eine Vespa 50 special. Hatte vor einigerzeit ziemliche probleme mit der weil die ziemlich gestottert und geruckelt hat bei den oberen drehzahlen. nachdem ich zweimal den vergaser komplett gereinigt habe hat es schließlich nicht mehr geruckelt. Aber jetzt fahre ich eine maximal geschwindigkeit von 35 manchmal 40. vor zwei wochen war ich noch bei 55. Zündkerze ist braun. Habe letztens erst die zündkerze gewechselt bosch w4ac auf eine ngk b8hs. Hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Hi, 35-40 ist extrem langsam da radelst ja lieber,hast schon geschaut ob deine Kompression ok ist?Wenn die ok ist evtl. neuen Unterbrecher rein und deine Zündung neu einstellen, wenn s an dem auch nicht mehr liegt dann ist evtl dein Auspuff zu.

MFG Vespajack

Geschrieben
Hi, 35-40 ist extrem langsam da radelst ja lieber,hast schon geschaut ob deine Kompression ok ist?Wenn die ok ist evtl. neuen Unterbrecher rein und deine Zündung neu einstellen, wenn s an dem auch nicht mehr liegt dann ist evtl dein Auspuff zu.

MFG Vespajack

Wie kontrolliere ich denn bitte die Kompression?

Geschrieben
Wie kontrolliere ich denn bitte die Kompression?

dafür gibts ein werkzeug das sich druckmanometer schimpft,

brauchst aber nicht unbedingt eigentlich merkst des schon wenn du deinen Roller anmachst ob du einen wiederstand

beim Kickstarter hast oder nicht.

MFG

Geschrieben

Also der Kickstarter fühlt sich an wie am Anfang habe keinen größeren als ich die vespa gekauft habe. Die neue Zündkerze sieht eigentlich jetzt auch perfekt aus hellbraun und ich komme jetzt sogar mit der vespa auf 40 kmh! 5 kmh mehr.... tz son schmarn. Ich lasse die Zündung einfach mal von einem Laden checken. Hat jemand eine AHnung wie teuer der spaß ist?

Geschrieben
habe keinen größeren als ich die vespa gekauft habe

:-D

muhaaaa!! ich hab mir deswegen mal 2 lambretten gekauft. dein rollerproblem scheint wirklich teuer vzu werden, abhilfe könnte es schaffen, sich mal klug-zu-lesen!! (sonst kommtr man dir hier bald mit sachen wie "kompressions-abfalleimer" etc ?!

Geschrieben
:-D

muhaaaa!! ich hab mir deswegen mal 2 lambretten gekauft. dein rollerproblem scheint wirklich teuer vzu werden, abhilfe könnte es schaffen, sich mal klug-zu-lesen!! (sonst kommtr man dir hier bald mit sachen wie "kompressions-abfalleimer" etc ?!

Ich hab mich nich getraut zu schreiben ...

:-D

Geschrieben

Bin auch für Auspuff!!! Hatte das Problem mal im letzten Jahr und sämtlich Veränderungen vor dem Auspuffwechsel vorgenommen... wäre billiger gewesen schnell den Auspuff zu wechseln...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Keine Ahnung genau wie alt der ist... aber shcon ziemlich hinüber und verrostet. wollte den eigentlich sowieso nach dem winter umtauschen. Ich habe jetzt auch erstmal nen Tank umsonst bekommen damit hätte ich schonmal das versagerproblem aus der welt. Ansonsten was für einen Auspuff wäre den sinnvoll neu zukaufen?

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    • Frohes Neues Zusammen,  ich hab hier n 170er , mit Cobra Evo und Itakast Zündung mit 32er PWK.    Mein letztes manuelles abstimmen is n paar Tage her. Einer ne Idee wo die Reise circa hingehen könnte zwecks HD/ND    Beste Grüße 
    • Willy wähl'n! Willy wähl'n, norwegische Emigrantenkanzler sind die besten!   In diesem Sinne frohes neues Jahr.
    • Welchen Kupplungsarm würdet ihr zu dem SIP 2.0 Kupplungsdeckel empfehlen? In Verbindung mit dem SIP 2.0 Kupplungsdeckel. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungshebel-sip-286304t-fuer-vespa-pk50-xl-fl-xl2-hp_28630400 https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungshebel-sip-288040-fuer-vespa-pk125-n-fl-xl2_28804000     und welchen Trennpilz? https://www.sip-scootershop.com/de/product/trennpilz-kupplung-sip-fuer-vespa-pk50-xl-fl-hp-xl2-pk125-n-xl2_87721000   https://www.sip-scootershop.com/de/product/trennpilz-kupplung-sip-race-fuer-vespa-pk50-xl-fl-hp-xl2-pk125-n-xl2_87722000   danke
    • Mit den Prüfstandauspuffanlagen wird es wohl auch eher schwierig dem Topictitel gerecht zu werden. Aber 40PS und Alltag beisst sich in meinen Augen auch ein bisschen, ist aber Geschmacksache.  Die Pekingforce ist jedenfalls nicht dein Flaschenhals. So schlecht ist das Ergebnis auch wieder nicht, denke auch das da noch irgendwo 3-4 PS schlummern. Würde da auch erstmal bei Labrat Vorschlägen anfangen.  Mit der Racingresi musst du mit den AS aber mindestens 5 Grad hoch bis die anfängt in Ihren Wohlfühlbereich zu erreichen. Denke im Bezug auf Alltag ist die Nessi da die bessere Wahl, aber wie gesagt das ist Geschmacksache. 
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