Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schwingenlagerbolzen weist interessanten Findenabdruck des Schwingenlagers auf muss also neu.

Meine Frage:

Kann man den Bolzen mit viel Hitze statt Industriepresse ausbauen oder ist es schade um die Zeit und man bring das Teil besser zum Kfz-Profi?

post-20414-1226262219_thumb.jpg

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben
Schwingenlagerbolzen weist interessanten Findenabdruck des Schwingenlagers auf muss also neu.

Meine Frage:

Kann man den Bolzen mit viel Hitze statt Industriepresse ausbauen oder ist es schade um die Zeit und man bring das Teil besser zum Kfz-Profi?

ohne presse kannst du vergessen.

Geschrieben

Auch wenn sich das fies anhört.

Lohn sich nicht, da der Aufwand und die Kosten bei weitem den Preis eines Neuteils übersteigt.

Wobei ich bis jetzt noch nie diese Achse als Ersatzteil in den Fingern hatte.

Schwingen-Unterteil kriegste beim Rollerladen geb. oder Neu mit altem oder neuen Logo.

best wishes Markus

Geschrieben
Lohn sich nicht, da der Aufwand und die Kosten bei weitem den Preis eines Neuteils übersteigt.

Wobei ich bis jetzt noch nie diese Achse als Ersatzteil in den Fingern hatte.

Schwingen-Unterteil kriegste beim Rollerladen geb. oder Neu mit altem oder neuen Logo.

http://vsr-shop.com/product_info.php?info=...16e77b872d8242e

hier ist doch eigentlich alles dabei was ich brauche oder ist das der obere Bolzen?

post-20414-1226745402.jpg

Geschrieben

sicher geht das. mit lötlampe, solider unterlage und mind. 800g-hammer.

für den rückbau dann noch ein gefrierfach.. und der einsatz von proxon-fächerschleifern hat sich bewährt.