Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 mit H1-Leuchte


Empfohlene Beiträge

Hola,

hab die Tage mal im Katalog vom Louis rumgeblättert und da ist mir ein Umrüst-Sockel für H1-Birnen aufgefallen.. Die Lichtausbeute meiner V50N is ja doch , naja, sagen wir mal suboptimal.. Nachts fahren macht nicht wirklich Spass auf ne Überlandstr....

Kann man da einfach so n bissl bauen und ne H1 reindrehen? Oder erlischt da die betriebserlaubnis? Klappt das übehaupt? Was ist mit der Fassung, dem Scheinwerferglas etc?

Hat schon mal wer sowas gebastelt? (Ach ja, ich hab ne 12V-Umrüstkit, soll alles im tiefen Winter passieren, wenn die Wespe sowieso überarbeitet wird).

Danke für Support!

Gruss,

meistergolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seruvs,

solche experimente hab ich auch mal gemacht. Mein Scheinwerfer war aus Kunststoff, und wurde am ersten warmen Frühlingstag flüssig, den Winter über hats aber gehalten.

Der Gegenverkehr hatte sich auch öfters geblendet gefühlt^^

Hell ist es in der Nacht dann aber schon. Die Betriebserlaubnis erlischt dabei selbstverständlich

TOPIC DAZU

gruß wlade

edit: hab grad gesehn dass des Topic von einer anderen Birne handelt. Das war eine gute Lösung...die hatte ich vor meiner 55Watt birne

Bearbeitet von VespaWlade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da letztens mal drüber nachgedacht und werde wohl demnächst mal meine Drehbank anwerfen und mir nen adapterring drehen das die H1 bzw. H7 so reinpasst,

Das ganze hab ich nämlich schon mit ner Acerbis Frontmaske am Moped hinter mir, aber da hat der Brennpunkt nicht gestimmt, dem will ich nun entgegenwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Carbon wirst du so ulihne weiteres nicht durchbekommen. Splitterverhalten und so...
    • Die Zylinderhaube hat mit dem DR 225 auch so garnicht gepasst. Sie muss breiter gemacht werden und den Heizungsanschluß habe ich 4 cm nach hinter verstezen müßen. Leider ist mein Gas leer und deswegen habe ich des mitm Lidl gerät mit 50 amp und Fülldraht gayschweißt, ging aber nicht wirklich schön zu schweißen bei rostigem 1mm blech und 50 amp, weniger kann das gerät nicht.  
    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information